Jump to content

jannoo

Members
  • Content count

    1
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by jannoo


  1. Hallo

    Ich habe gestern angefangen meinen BMW (mineralweiss-metallic) zu polieren. Der Wagen hat einige tiefere Kratzer sowie auch Holgramme.

    Zuerst habe ich mit dem Heavy Polishing - Pad von Chemical Guys (grün) & der 1000er  Politur von Mezerna angefangen zu polieren. Das hat aber nicht wirklich was gebracht. Als nächste Option dann das Heavy Cut Pad ebenfalls von Chemical Guys & die 1000er Politur genutzt.

    Habe dann ca. 2-3 Durchgänge über den Lack gemacht. 1 Durchgang = ca. 3-4 Mal im Kreuzschliff über den Lack und gedrückt wie ein Stier.

    Meine Frage ist jetzt ob das sein kann, dass der BMW-Lack so hart ist, dass ich da jenste Male mit der scharfen Politur & Pad drübergehen muss, dass die starken Kratzer rausgehen. Ich will da nicht zuviel abtragen, bzw. was falsch machen.

    Danke für eure Hilfe.

×