Jump to content

Christian Kornprobst

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Christian Kornprobst

  • Rang
    Waschlappen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Christian Kornprobst

    Lack vor dem Polieren mit IPA möglich?

    Hi Syler999! vielen Dank für deine Nachricht! D.h. man könnte mit IPA prinzipiell schon arbeiten, bekommt aber nicht die hartnäckigen Verschmutzungen weg richtig? LG
  2. Hi zusammen, wie bereits im Titel erwähnt. Ist es vor dem Polieren zur Lackreinigung (anstelle Knete) grundsätzlich möglich, IPA zu verwenden? Ich verwende die Feinschleifpaste "Ultimate Polish" von Meguiars. Danke für eure Hilfe! LG Christian
  3. Christian Kornprobst

    Felgenreiniger & Foamen

    Ok, super vielen Dank! Würde es eigentlich ausreichen, wenn die Felge nicht zu sehr verschmutzt ist, diese nur zu Foamen? lg und schöne Weihnachten!
  4. Christian Kornprobst

    Felgenreiniger & Foamen

    Hi liebe Auto Enthusiasten, ein großes Hallo von meiner Seite. Habe seit kurzem einen BMW 235 und bin seitdem stark am “richtigen” Autowaschen interessiert. Ich habe zum Tutorial für eine komplette Fahrzeugwäsche allerdings eine Frage. Als erster Schritt wird ja der Felgenreiniger aufgebracht. Wenn ich nun im Anschluss die Vorwäsche mit der Gloria FM10 mache, bleibt der Felgenreiniger (Koch Chemie RRR) insgesamt ja deutlich länger auf den Felgen, als “erlaubt”. Wie sollte man das aus eurer Sicht lösen? Die Felgen vor dem Foamen abspritzen? Vielen Dank! LG Christian
×