Jump to content

Max76

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Max76

  • Rank
    Waschlappen
  • Birthday 03/21/1976

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Max76

    Audi RS Q3, Misanorot, LE Eco Shield

    in der Sonne
  2. Heute: KERAMIKBESCHICHTUNG Waschen, Sonax Shampoo und etwas APC Kneten Waschen, Gyeon Bathe abkleben Poilieren 1 Durchgang Sonax EX 04-06 abwischen mit IPA 50:50 Zwei schichten LE Eco Shield, Ablüftzeit ca. 3-4 Minuten, warten bis zweite Schicht ca. 1 Stunde. Scheibenversiegelung Ombrello (habe alles durch was es so gibt, lande immer wieder beim Klassiker) Hilfmittel: Flex XC 3401 VRG DAS 6 mit 60er Teller Rupes IBIRD Nano diverse Pads Innenraum nur ausgesaugt. Zeitaufwand 10-11 Stunden
  3. Nach dem Kneten nochmals Waschen, den auch die Knete hinterlässt immer Rückstände. Wie mein Vorredner schon schreibt würde ich ebenfalls mindestens mit einer leichten Politur arbeiten wie zB: Prima Amgio, und danach dann IPA gefolgt vom Wachsauftrag.
  4. Max76

    Insektenentferner als Gleitmittel

    Gleitmittel Valet pro Citrus Bling 1:16 oder Optimum No Rinse 1:70, beide gibt es in kleinen Abfüllungen und hält ewig.
  5. Das kann ich nicht mehr sagen welcher Farbton der hatte.
  6. Keine Aktuelle Arbeit von mir, sondern aus 2015, aber das hier mal was drin steht, gerne auch gibt es mehr Aufbereitungen wenn erwünscht. Mercedes Benz C200 Kompressor Baujahr ich glaube 2003 KM stand: 177tkm Leistung 163PS Wäsche: 2x Lupus Waschhandschuh ValetPro PH Neutral Snow Foam ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner Daytona Mini Brush AllPurposeCleaner 1:10 Gloria FM50 Citrus Bling 1:16 Petzoldts Knete. blau Chemical Guys Mr. Pink Orange Towel Politur: Flex XC3401VRG, DAS6 mit 3“ Teller Menzerna FG400, Lake County Microfaserpad Gelb Menzerns PF2200, Lake Country und Rot Weiß Orange Menzerna Powerlock Versiegelung Innenraum: Surf City Garage Dash Away Colourlock Lederreiniger stark Colourlock Leder Protector Pflegemilch Colourlock Leder Reinigungsbürste Glas: Meguiars Glass Cleaner Ombrello Scheibenbersiegelung Zustand: kurz und knapp, elendig, das Auto sah die letzten 10 Jahre nichts als Waschstraße und Autobahn, es gibt nicht ein Blechteil das nicht aus der Dose oder mit dem Lackstift ausgebessert wurde, Steinschläge und Kratzer wohin das Auge reicht bis auf das Blech runter. Ich bin schon beim waschen verzweifelt, zweimal Snowfoam mit extrem überhöter dosis, ein Mix aus Mr. Pink, AllPurposeCleaner und Snowfoam auf 3L Wasser, lange einwirken lassen, jede ecke mit dem Pinsel bearbeitet. Das Fahrzeug hatte schon eine Art Patina aus Harz, Pollen, Dreck und keine Ahnung was noch alles. Ich habe noch nie über 4 Stunden nur gewaschen bis ich sagen konnte jetzt darf die Knete drauf. Die Sonne scheint den Dreck schon so in den Klarlack eingebrannt zu haben das man nach dem Kneten und nochmaligem Waschen immer noch sah wo der Dreck gewesen ist. Innen sah das ganze nicht besser aus. Es geht los, 50:50 FG400 im Einsatz mit Flex VRG 3401 und Microfaser Pad. Motorhaube nach zwei durchgängen FG400 Lederreiniger Stark 50:50 Innenraum fertig Fertig, schnautze voll Zeit ca. 22 Stunden
×