Jump to content

Yueksel Murat

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Yueksel Murat

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

75 profile views
  1. Yueksel Murat

    Komische Harz ähnliche spuren

    So ich habe mich in User Bereich wie gewünscht vorgestellt Community. Wie ich schon oben erwähnt habe, habe ich den Lack etwas mehr inspiziert. Da das Lack dunkel ist, sieht man es kaum was es genau sein könnte. Insofern denke ich es ist eher Teer oder Harz. Ich hoffe mit dem Lösungsmittel werde ich das Zeug wegbringen. Von da her brauch mal etwas Geduld. Auf jeden Fall werde ich das Auto nochmals Waschen und wieder mit Lackreiniger Reinigen. Ist halt mehr Aufwand, aber was zählt ist Endeffekt. Gruss
  2. Yueksel Murat

    Grüsse aus Zürich

    Hallo Community, ich habe mal die Gelegenheit genutzt um mich vorzustellen. Ich bin der Murat 34 Jahre alt, bin Glücklich Verheiratet habe 2 Söhne. Als Örtlichkeit, hoffe ich bin nicht der einzige. Ich folge 83metoo aus der Schweiz/ Zürich. Ich fahre ein BMW F10 M5 Baujahr 2012, es ist seit 2014 in meinem Besitz. Es ist eine Leidenschaft, die halt gepflegt werden muss. Noch zum Schluss, ich bedanke mich an 83metoo für die Tollen Videos Tipps und Trick. Freundliche Grüsse Murat
  3. Hallo Community und Grüsse aus der Schweiz, ich brauche mal ein Professionellen Rat. Ich bin zurzeit mit Maguiars Einsteigerset dran mein Fahrzeug aufzubereiten. Bis jetzt lief alles gut vorher wurde das Auto 2x mal gewaschen und danach mit Knete gesamte Oberfläche behandelt. Zurzeit bin ich bin ich mit dem Lackreiniger von Meguiar`s Deep Crystal Lack Reiniger – Step 1 fast fertig aber möchte ggf. nochmals darüber (danach mit Step 2). Auf jeden Fall ist gestern auf dem Lack Oberfläche etwas aufgefallen und zwar auf dem Motorhauben Bereich. Es sind feine Punkte so in etwa wie Harz oder Poren ähnliches. Wenn ich mit dem Hand darüber gehe spüre ich es teilweise sehr fein. Was kann ich dafür tun, bin für jede Hilfe dankbar. Da ich gestern etwas frustriert war, werde ich heute den Übeltäter etwas mehr inspizieren. Ich habe noch eine Allgemeine frage und zwar mochte ich Polierreste am Auto waschen bzw. Lackreinigereste. Ich möchte dafür nicht mit Isopropanol darüber gehen. Meine Frage, würde ich wieder mit Auto Wäsche feine Kratzer erzeugen? Wenn ja, wie kann ich das umgehen. Auch nach dem Polieren würde ich das tun. Ich stelle halt so eine Blöde Frage, weil ich das Auto nicht in einem Stück Abfertigen kann, weil ich halt nicht ständig Zeit dafür habe. Und in der Tiefgarage gibt es halt auch Staub und Russpartikel die eben an Lack Oberfläche haften. Ich würde mich für alle Feedbacks von eurer Seitz freuen. Mit Freundlichen Grüssen
  4. Yueksel Murat

    Wachsen

    Hallo zusammen, ich habe bezüglich Wachsen einige Fragen. Kurz erfasst wenn ich das Auto Poliert habe, kann ich es danach mit dest. W./ Isopropanol entfetten gemäss Video ja. Wird dabei die Polierschicht, die ich vorher poliert habe nicht durch IPA irgendwie weggewischt . Freundliche grüsse
×