Jump to content

RS_43

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über RS_43

  • Rang
    Waschlappen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo fibre, nein, du bist der erste. Vielen lieben Dank dafür. Na, dann mache ich mich mal auf die Suche für zwei spezielle Shampoos. Habe seit dem erstellen des Beitrages auch schon ein paar weitere Videos von 83Metoo angesehen. Aber Oli sagt ja selbst das er speziell bei matten Folien nicht so erfahren ist. Gut, dann schaue ich mich mal für ein Wachs für dunkle Farben um. War mir da wirklich nicht ganz sicher. Meine Folie auf dem Dach ist eher glatt und Matt. Wobei sie bei weitem nicht so matt ist wie es oft zu sehen ist wenn ein Auto auffällig matt foliert wurde. Das gleiche wie bei meinen Felgen. Die sind meiner Meinung nach auch so ein bisschen zwischen den extremen. Sind aber nach dem Reinigen deutlich glänzender und glatter geworden. Vermutlich hatte das Autohaus etwas auf die Felgen getan, weil er in der Ausstellung stand. Daher könntest du mir den Tipp für die glatten Felgen gerne noch zukommen lassen. Das Alcantara ist dunkel bei mir. Ich habe nur farbige Akzente im Innenraum die aus dunklen oder blauen Leder sind. Hier dann noch die Bilder von außen. https://forum.83metoo.de/index.php?/topic/2055-grüße-aus-bayern/ Hier noch ein paar Bilder von meiner Folie, den Felgen und dem Innenraum. Das matt ist nicht sehr ausgeprägt, aber richtig glänzend ist es eben auch nicht. Hoffe man erkennt es auf den mittelmäßigen Fotos wenigstens ansatzweise. Gruß RS_43
  2. RS_43

    Grüße aus Bayern

    Hallo Claus, Vielen lieben Dank. Macht schon viel Spaß die Kiste. Aber wenn man ihn als Alltagsauto nutzt muss man Kompromisse eingehen. Ich bin aber sehr zufrieden damit. Tolles Foto 👍🏻. Da kann ich einiges von dir lernen. Mein Lack glänzt nicht so toll. Wenn du Lust hast, könntest du in meinem anderen Thread den Anfang machen. Vielleicht kurbeln wir so das Thema ein wenig an. https://forum.83metoo.de/index.php?/topic/2056-herausforderung-focus-rs/ Vielen lieben Dank, Gruss RS_43
  3. RS_43

    Grüße aus Bayern

    Guten Abend bmw_randi, wie versprochen hier die Fotos von meinem RS. Ging leider nicht eher, da ich keine brauchbaren Bilder hatte und erst welche machen musste. Hoffe mal in meinem anderen Post wird mir noch ein wenig geholfen wie ich ihn gut Pflege. Bisher bin ich noch ein wenig Ratlos wegen der verschiedenen Materialien. Gruß RS_43
  4. RS_43

    Grüße aus Bayern

    Guten Morgen bmw_randi, sobald ich heim komme kann ich das gerne machen. Habe aktuell nur eines vom Händler am Handy und das macht nichts her. Bis heute Abend, Gruss RS_43
  5. Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung bereits erwähnt habe, bin ich auf dem Gebiet der Fahrzeugpflege ein Neuling. Ich habe mir zwar bereits einige Videos angeschaut und mich ein wenig eingelesen, aber mit meinem jetzigen Kenntnisstand habe ich aktuell mehr Fragen als Antworten… Aktuell fahre ich einen Focus RS Blue & Black und bin mir noch nicht ganz sicher, für welche Produkte ich mich entscheiden soll. Gerne würde ich meinen RS per Handwäsche pflegen und mit Wachs schützen. Polieren und Versiegeln würde ich gerne erst einmal lassen. Dafür brächte ich aber noch ein paar Tipps für mein Fahrzeug, da in meinem RS viele verschieden Materialien verbaut sind bzw. diese unterschiedlich gefärbt oder beschaffen sind. 1. Muss man beim Shampoo etwas Bedachten da mein Dach foliert ist oder sind Kunststoffteile ohne Lack (Folie, Spoiler) kein Problem? 2. Gerne würde ich mein Fahrzeug mit Wachs versiegeln. Gibt es spezielle Wachse für helle (Nitous Blue) Lacke? Ich habe bisher nur welche für dunkle Lacke gefunden. 3. Brauche ich für die Folie ein eigenes Pflegemittel? Falls ja, welches? 4. Brauche ich für meine Sommerfelgen ein spezielles Wachs? Im Sommer habe ich die schwarz matten Schmiedefelgen von Ford, im Winter die Magnetic Grauen 20-Speichen von Ford. Die Sommerfelgen sind eben matt und rau, die Winterfelgen eher leicht glänzend und glatt. 5. Reicht für das Leder im Innenraum ein Lederpflegemittel und ein Pflegemittel für Alcantara und Stoff, oder brauche ich da für das Blau eines für helle Farben? Vielen lieben Dank, Gruß RS_43
  6. RS_43

    Grüße aus Bayern

    Hallo zusammen, wie der Titel es erahnen lässt, komme ich aus Bayern. Genauer gesagt aus der Umgebung von Ingolstadt/Regensburg. Ich bin 36 und seit kurzem Besitzer eines Focus RS Blue & Black. Da mir der Wagen sehr am Herzen liegt, würde ich ihn gerne nach bestem Wissen und Gewissen pflegen. Da ich mich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt habe, werde ich bestimmt die ein oder andere Frage an euch haben. Gruss RS_43
×