Jump to content

Zi Zou

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Zi Zou

  • Rang
    Waschlappen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zi Zou

    Der Einstieg ins polieren

    Hey, die Vorstellung werde ich heute Abend von zu Hause mal in Angriff nehmen. Zu den Basics hast Du recht..:-) aber da ist eigentlich alles vorhanden von sehr guten Trocknugstüchern über Eimer + Gritguard, Waschhandschuhen usw usw...:-) Mir wurde jetzt empfohlen nicht mit der 2500er Politur zu starten sondern gleich mit der 1000er. Wie siehst Du dieses? :-)
  2. Zi Zou

    Der Einstieg ins polieren

    Hallo zusammen, auch ich möchte meinen Wagen das erste Mal eigenhändig polieren ( Audi A4 BJ 2017 ). Der Lackzustand ist durch das Waschen in der Waschstraße dementsprechend voller Swirls und leichten Kratzern. Ist die Kombination folgender Produkte für mein Vorhaben richtig? Knete: Petzoldsreinigungsknete Poliermaschine: Liquid Elements T3000 Politur: 1. Menzerna Medium Cut 2500 2. Menzerna Super Finish Plus 3800 Pads: Hex Logic Heavy Polishing zum polieren der Medium Cut 2500 Hey Logic Soft Polishing zum polieren des Super Finish 3800 Microfasertuch: Res Snapper Liquid Elements um die Polierrückstände zu entfernen Vor dem polieren, wird der Wagen natürlich gründlich gewaschen und geknetet. Nach dem polieren wird der Wagen mit Isopropanol gereinigt und mit ECO Schield versiegelt. Freue mich über Eure Hilfe :-)
×