Jump to content

PatrickKoch112

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About PatrickKoch112

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. PatrickKoch112

    Jahreswagen zu dieser Jahreszeit schützen

    Mit dem bSD machst du glaube ich Übergangsweise nichts falsch. Wenn du eh im Frühjahr polieren möchtest reicht das.
  2. PatrickKoch112

    Eco Shield auftragen

    Moin, also ich würde immer die Sude Tücher nehmen, es wird speziell für alle Keramik Versieglungen empfohlen. Alternativ sieht man für die Rundungen noch öfters mal schmickpads aus der Damen Abteilung. Ich habe dafür immer ein zweites für genutzt was ich so in die Hand genommen habe. Die anzahl richtit sich nach der Dauer der Pause zwischen den Schichten. Wenn du direkt hintereinander arbeitest reicht eins. Wenn du 2 oder mehr Stunden Pause machst nimm lieber ein neues
  3. Moin in die Gemeinde. Folgendes Phänomen habe ich jetzt schon zwei mal fest gestellt. Wenn ich ein Wagen wirklich bis in das Finish poliere perlt es an den Stellen garnicht ab. Ich habe mittlerweile 6 Kfz mit Fusso behandelt und bin eigentlich immer zufrieden. Jetzt habe ich es schon zwei mal gehabt das wenn ich wirklich bis zum Schluss mit den weiße CG hex Logic und der Anti Hologramm von Koch eine Bauteil poliert habe das dort überhaupt kein abperle erhalten ist. Hat das auch schon mal jemand gehabt? Falsche anwendung schließe ich eigentlich aus. Grüsse
  4. PatrickKoch112

    Welche Pads und welche Politure

    Moin zusammen, ich habe meinen Endgegnerr gefunden und anscheint eine Niederlage Kassiert. Ich würde mich mal nicht mehr als Anfänger betiteln aber das Projekt war zu heftig. Das KFZ war ein 10 jähre alter VW Fox in Uni schwarz. Pflegezustand: Zu Weihnachten wird einmal gewaschen. Gefahren von einem Mädel was auch nicht acht gibt. Ende vom Lied, extrem heftige Defekte. Es gibt viele Kratzer die MMN polierbar sind ich bin aber nicht durch gekommen. Verwendet habe ich am Anfang die Menzerna 400 (ich bin absolut unzufrieden) Relativ schnell gewechselt auf 3m Schleifpaste XL Das ganze Aufgebracht mit dem CG Hex Logic Heavy Cut per Rotationsmaschine. Gefahren bin ich 3 Kreuzstriche. Was würdet ihr mir empfehlen wenn es noch ein tick härter sein sollte? Ich war Technisch einfach am ende und hätte bis in die Ewigkeit an dem Auto gesessen. Meine Überlegung ist auf die KC Polituren zu wechseln. Die 3M ist finde ich schon sehr gut ich suche nur noch DAS Produkt was mich 100% überzeugt. Normal arbeite ich auch mit ner Rules LHR15 das war mir dieses mal nur offensichtlich das die nicht reicht. Sind die geraffelten Pads evtl nicht ganz so Abrasiv wie die Glatten pads? Zum Besseren verstehen 4 Bilder, 2x vorher und vorerst nachher Bild Mit freundlichen Grüßen
×