Jump to content

bmw_radi

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bmw_radi

  1. bmw_radi

    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Optisch sehr schönes Auto!! Performance- gefällt mir 😎 Grüsse aus Österreich Thomas
  2. bmw_radi

    Was ist deine Herausforderung in der Autopflege?!

    Check ✅ Lg Thomas
  3. Hey Leute! Ich hab die kalten Wintertage dafür genützt unsere Sommer Garnituren fit zu machen. So habe ich die 19er von meinem BMW und die 17er vom Golf meiner Frau aufbereitet... Wurden nach dem abmontieren bereits sehr gründlich gewaschen und mit Felgenreiniger und Bürste behandelt; IPA teilweise geknetet, dann wieder IPA Swissvax Autobahn Abnahme mit Detail Hero Tuch Reifenflanken mit Sonax =>> das Ergebnis gefällt mir echt gut! 😀 Jetzt fehlt noch das Frühjahr! Grüße Thomas
  4. bmw_radi

    Reifenglanz

    Hallo, ich würde auch eher auftragen. Wenn sonax dann nur sonax Xtreme reifen glanzgel. Preis bei Waschhelden rund eur 11,-- Schöner Wet look 😎 LG Thomas
  5. bmw_radi

    KIA Venga Innenreinigung & Aufbereitung

    Respekt! Tolle Arbeit! 😎
  6. bmw_radi

    Grüße aus Bayern

    Schieß mal ein Foto vom RS nach! 😎 LG aus Österreich
  7. bmw_radi

    BMW E46 323Ci Cabrio Titansilber Metallic

    E46 eine der schönsten Linien von bmw ! Hab eine 46er Limo M-paket mit moderatem Umbau gehabt... nice 😄 Hast dir nicht nur viel Mühe mit dem Auto - sondern auch mit der Dokumentation - gegeben!!
  8. Hi! Hab ich auch genützt... Handwäsche mit Meguiars vorher mit sonax und Tuga grün felgenreiniger. Anschließend mit microfaser gewischt - wie neu! Ich wollte vor der nächsten Saison das Swissvax Autobahn wax auf die Felgen auftragen! Schon mal probiert? Wie viele felgen kommst du mit dem Q2 aus? Lg
  9. bmw_radi

    Glaco Roll on oder Glaco Ultra ?

    Es gibt ein Video von 83metoo da wird das Thema behandelt. Aus meiner Sicht nicht viel. Der Pad zum auftragen ist größer und es wird feucht abgetragen (soweit ich weis) =)) beim Roll on. Bei der Funktionsweise gibt es ev einen geringen Unterschied ab welchen kmh es wirkt... Also unwesentlich
  10. bmw_radi

    Wie schaut euer "Lager" aus?

    Hallo, ich hab das ultra in Verwendung und bin sehr zufrieden! Funktioniert Top und das Pad ist für das auftragen groß genug. Das Large ist meiner Meinung nach nur dann nötig, wenn du sehr oft und viele Scheiben machst.  LG Thomas
  11. bmw_radi

    Wie seid ihr zu Autopflege gekommen?

    Mein Auto ist für mich im Ranking ganz weit vorne... sanftes tuning war bei mir schon immer angesagt und da ist die autopflege auch nicht weit! Durch Zufall auf den Kanal von 83metoo gestoßen und jetzt noch mehr dsbei 😉
  12. bmw_radi

    Glaco Roll on oder Glaco Ultra ?

    Hallo, ich hab das ultra in Verwendung und bin sehr zufrieden! Funktioniert Top und das Pad ist für das auftragen groß genug. Das Large ist meiner Meinung nach nur dann nötig, wenn du sehr oft und viele Scheiben machst. LG Thomas
  13. bmw_radi

    Wie schaut euer "Lager" aus?

    Es scheitert nicht am Regal 🙄 jeder Stauraum wird mal zu klein...
  14. bmw_radi

    Wie schaut euer "Lager" aus?

    Würde gerne was zeigen aber is nur Chaos 😆
  15. IPA Reinigung wurde vor dem wachsen versucht, hat aber leider eh nichts gebracht... wenn es durch zukünftige waschprozesse nicht verschwindet, bleibt mir ohnehin nur die Politur... unter dem Klarlack ist es sicher nicht, da zwischen dem lackierprozess inkl. Klarlack und meiner Aufbereitung mehrere Wochen lagen!
  16. Aber hätte ich auch ohne Maschine mit der Hand punktuell die betroffenen Stellen bearbeiten können? Wenn ja mit welchen Equipment? Warum hast du dich für den Exzenter entschieden? Du meinst der ist leichter vom Handling? Der schwarze Lack ist echt die Königsdisziplin der autopflege! Der verzeiht nichts...
  17. Danke für deine Meinung! mit IPA sind sie nicht weg gegangen, hab es auch noch an den betroffen stellen mit lokaler Wäsche bzw auch an der Stelle mit Detailer probiert... ohne Erfolg. Einzig nach dem wachsen ist es komischerweise deutlich besser geworden!! Polieren ist mir noch zu gefährlich, da ich keine Erfahrung damit habe! Aber wird schon werden! Ich hoffe, dass es nur abrieb ist 😫
  18. Ja an das polieren traue ich mich (vorerst) noch nicht ran 😕. Hättest du das ganze Auto oder nur die betroffenen Stellen poliert? Ich glaube dass ich die Knete übers trockene bewegt habe. Versiegelt ist das Auto nicht und Klarlack ist zum Glück auch schon drauf. Da sheeting ist noch wesentlich besser als das beading 😎!
  19. Hallo Leute! Habe heute meinen F31 wachsen wollen und hab ihn daher entsprechend vorbereitet. Insekten+Felgen Vorwäsche mit Gloria + Valet Pro mit Schuß CG Black light Hochdruckreiniger Handwäsche mit zwei Eimer und zwei Handschuhen mit CG Black light Hochdruckreiniger blaue Knete von Waschhelden und als Gleitmittel den Meguiars Ultimate Quik Detailer bzw den P40 weil erster ausgegangen ist Wäsche analog oben + Hochdruckreiniger trocknen mit Orange DC 02 entfetten mit LE IPA * dann ist mir aufgefallen, dass ich Schäden am Lack habe und keine kleinen. Obwohl ich sehr viel Gleitmittel verwendet habe, dürfte die Knete im trockenen gelaufen sein!! Wollte an der Stelle schon verzweifelt abbrechen, und nicht wachsen, damit ich mir den Lack nicht so „versiegle“. Habe versucht mit Detailer bzw teilweisen Waschprogramm einen möglichen Abrieb zu entfernen - aber keine Chance. Dann habe ich mich aber doch für das Wachsen entschieden... Collinite 476S und abpolieren mit „Detail Hero“ von Wizard of Gloss Zu meiner Überraschung sind die Schäden am Lack deutlich weniger geworden, sind aber teilweise noch da. Ärgerlich vor allem, weil ich gewisse Teile erst vor einem Monat neu lackiert habe. Was würdet ihr mir raten? Polieren? Oder ist es nur Abrieb der mit der Zeit verschwindet? Ich hoffe, dass man es auf den Fotos erkennen kann diese wurden vor dem waxen gemacht und wurden dann aber anschließend deutlich leichter. wenigstens hab ich ein tolles beading/sheeting - ein geringer Trost! 😞 danke Thomas
  20. bmw_radi

    Grüße aus Österreich

    Hallo! Mein Name ist Thomas und komme aus Österreich. Ich bin seit über 20 Jahren mit dem Tuning- und Auto Virus infiziert. Seit 15 Jahren fahre ich selbst ausschließlich BMW, aktuell einen leicht modifizierten f31. Auto gepflegt habe ich eigentlich schon immer - nur Handwäsche bzw SB-Box. Lediglich einmal nach dem Winter jage ich ihn durch die Waschstraße wg Unterbodenwäsche. 🙄. Seit einigen Monaten bin ich noch stärker in das Thema reingekommen und hab mir eine solide Ausstattung an Produkten zugelegt 🤤. Freue mich auf den Austausch! Schöne Grüße, Thomas
  21. bmw_radi

    Grüße aus Österreich

    Ist das die Waschanlage bei der JET Tankstelle? Die kenne ich nur vom vorbei fahren! Hört sich aber gut an. Ich bin immer in Mattersburg bei der Arena in den Waschboxen. Aber dort sind nur 4 Boxen und es warten immer Leute hinter dir. Somit kann ich dort immer nur relativ schnell waschen. Wenn ich gründlich mit 2 Eimer etc. waschen will, mache ich zu Hause... ich werd mir die in Neustadt mal ansehen! danke
  22. bmw_radi

    Grüße aus Österreich

    Wo wascht du eigentlich so ?? Bei den sb-boxen is immer so viel los , dass man das eigene ausführliche Programm nicht gscheit durchbringt! Dankbar für Ideen 😁
  23. Hallo! Was tun wenn einem beim tanken der diesel oder Benzin über den Lack rinnt oder tropft...? mir kommt vor, dass mir das beim bmw f31 öfters passiert, weil die hinteren kotflügel relativ weit raus kommen. Und ja - ich kann eigentlich tanken 😁 Sofort mit detailer abwischen als sofort Hilfe und dann handwäsche ? Danke für eure meinung! Thomas
  24. An ein Gemisch hab ich auch schon gedacht.. welches Verhältnis nimmmst du? Eher dünn abgemischt weil abwaschen wird schwer 🙄 was hälst du von einem detailer wie p40?
×