Jump to content

bmw_radi

Members
  • Content count

    81
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About bmw_radi

  • Rank
    Hochdruckwäscher
  • Birthday 12/29/1980

Recent Profile Visitors

536 profile views
  1. Vor allem wenn du wachsen und versiegeln willst, würde ich auf keinen Fall dazwischen fahren. Das kneten hilft dir zwar für eingebrannten dreck am Lack aber er sollte vorher schon gut sauber sein. Wenn du z.b. ganze Insekten auf der Haube hast, dann gehören die vor dem kneten natürlich runter. Und durchs fahren wird das passieren. Aber wax und überhaupt eine Versiegelung haben eine lange Standzeit. Mein wax hält, wenn es gut verarbeitet ist, fast ein Jahr. Versiegelung noch länger. Der Lack muss aber perfekt vorbereitet sein. Wenn man das nur so selten macht, würde ich die Wäsche daheim riskieren. Überhaupt wenn es nicht direkt verboten ist. Wenn du aber nur ein sprühwax analog Detailer auftragen willst, um die standzeit des richtigen wax zu verlängern, dann mach es auswärts bei der sb Anlage. Lg Thomas
  2. Hallo, Na ja welche arbeiten willst du zu Hause noch , machen? Wenn du ihn dort mit vorwäsche z.b. mit der Gloria gemacht hast, zwei eimer und zwei waschhandschuhe die Hauptwäsche, vor der Wäsche auch Insekten und felgen gemacht hast und ihn getrocknet hast, bist du mit der grundwäsche eigentlich fertig. Wenn du willst kannst du den detailer dann auch gleich dort machen. Zum abtrocknen und detailer fährst einfach aus der Box raus, damit du nicht zu lange blockierst. Im schlimmsten Fall kannst aber den detailer auch zu Hause machen, der nimmt dir eh auch leichte verschmutzungen vom Lack. Wennst aber Wax etc auftragen willst würde ich nicht empfehlen 10km dazwischen zu fahren. Da sollte der Lack perfekt vorbereitet sein und gar keine Verunreinigungen haben. Da gehört dann aber noch mehr als Vorbereitung gemacht. LG thomas
  3. bmw_radi

    Dachbox waxen

    Hi! Ich habe nach einer Urlaubsfahrt meine Dachbox von den Autobahn-Einschlägen / Insekten reinigen müssen und bei der Gelegenheit auch gleich mal ein Wax aufgetragen 😬 Insekten mit Dr. Wack Vorwäsche mit Gloria FM 10 / CG clean slate + Valetepro Wäsche mit CG clean slate + trocknen LE IPA zwecks Vorbereitung Collinite 476S + abtragen kann sich sehen lassen !! 😎 lg Thomas
  4. bmw_radi

    Frontscheibe - Flecken nach Tausch

    Hallo, hat sich erübrigt. Scheibe wurde auf Garantie ausgetauscht. Vorher wurde noch probiert die Scheibe zu polieren- aber ohne Erfolg. LG Thomas
  5. bmw_radi

    Swirls nach dem Waschen

    Das ist relativ hart und viel. Kann schon sein, dass es an dem liegt. Probier dein Auto mit anderem Wasser auswärts zu waschen! Dann kannst das ausschließen.
  6. bmw_radi

    Swirls nach dem Waschen

    Hallo! Wieviele härtegrade hat euer Wasser? Kann man messen lassen! LG
  7. Hallo zusammen! Ich habe vor wenigen Wochen die Frontscheibe bei meinem BMW tauschen lassen, da die alte Scheibe gesprungen war. Aus kostengründen habe ich auf eine Nachbauscheibe zurückgegriffen. Beim ersten putzen der Scheibe sind mir Verunreinigungen der Scheibe aufgefallen, analog einer nicht geputzten Scheibe. Man könnte es mit Fett-Schlieren vergleichen. Leider wird der Bereich trotz putzen von innen und aussen nicht sauber. Vielmehr kann ich gar nicht sagen ob der Schmutz innen oder aussen ist!!! Er ist auch von beiden Seiten nicht fühlbar und lässt sich nicht verwischen. Könnte es sein, dass der Fettfleck durch einen Produktionsfehler in der Verbundscheibe eingeschlossen ist? Auch wenn es unrealistisch ist, ich kann es mir nicht anders erklären... Geputzt habe ich mit dem Glasreiniger von Meguiars. Hat wer Erfahrung? Danke Thomas
  8. bmw_radi

    Wolkenbildung bei CG P40

    Danke, die Wolken sind zum glück nicht dauerhaft und verschwinden beim waschen wieder. Was der aufbereiter damals gemacht hat weiß ich nicht so genau, da war ich in Thema noch nicht so tief drinnen LG
  9. bmw_radi

    Wolkenbildung bei CG P40

    Poliert wurde es das letzte mal von einem Aufbereiter vor ca 2 Jahren. Vor einem halben Jahr von mir geknetet und mit Collinite 476s gewachst. Die Wolkenbildung habe ich aber glaub ich vor dem wachsen auch schon gehabt. 🤔
  10. bmw_radi

    Wolkenbildung bei CG P40

    Hallo zusammen! Der Chemical Guys P40 ist eigentlich mein Lieblingsdetailer. Carnauba und toller Geruch. Wenn ich ihn allerdings auf meinen schwarzen Lack auftrage, dann habe ich oft eine Wolkenbildung am Lack. Ich habe schon einiges zur Vermeidung ausprobiert (div. Tücher, aufsprühen auf Tuch, mit trockenem Tuch nachpolieren, etc...) Auf meinem zweiten weißen Auto sieht man es natürlich nicht. Beim Sonax (mit anderen Inhaltsstoffen) habe ich das Thema auch nicht. Hat wer einen Tip? Danke
  11. Das Dash Away kannst für ziemlich alles innen verwenden. Außer Glas, tachoglas, Monitore etc. Eigentlich auch für Teppich oder Polster so wie du es brauchst. Ich hab aber von Sonax xtreme den Polster und alcantara Reiniger. Bin sehr zufrieden. Gibt aber einige Möglichkeiten und Hersteller für das. Ich hab mir für kleine polituren das sonax Xtreme Polish+Wax 2 geholt. Für Hand politur geeignet. Hab es aber noch nicht angewendet. Muss ich erst. Haber zum Thema können dir sicher andere besser helfen. Generell halte ich viel von der Xtreme Serie. LG Thomas
  12. Hallo! Also ich nehm im Innenraum für fast alles das Dash Away von Surf City Garage... bin damit sehr zufrieden, da es matt wirkt, würde es perfekt für deinen Innenraum passen, Polieren ist nicht so mein Thema. LG Thomas
  13. bmw_radi

    Glaco erneuern

    Bei einem meiner Fahrzeuge muss ich die Scheibe wg einem Sprung tauschen, da kann ich es sowieso neu machen. Beim 2ten KFZ werde ich im Sommer ev auf vorhandene Schichten... LG Thomas
  14. bmw_radi

    Glaco erneuern

    Hi Syler999, hast du auch schon Erfahrungen mit dem von Rubberduck erwähnten Vorschlag wg Schichten nach teilweisen Ablauf der Standzeit, sprich einige Monate nach dem ersten Auftragen? Derzeit ist mein Glaco noch top, aber ich denke dass es bald zu erneuern sein wird... danke dir! Thomas
  15. bmw_radi

    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Optisch sehr schönes Auto!! Performance- gefällt mir 😎 Grüsse aus Österreich Thomas
×