Jump to content

LackaffeDeluxe

Members
  • Content count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About LackaffeDeluxe

  • Rank
    Waschlappen
  1. LackaffeDeluxe

    Eingebrannter Vogeldreck.

    Ah ok, das habe ich nicht gesehen. Wo gibts das Foto denn?
  2. LackaffeDeluxe

    Eingebrannter Vogeldreck.

    Ich würde erstmal versuchen vorsichtig mit ner Politur ran zu gehen. Die Oberfläche des Klarlacks ist evtl beschädigt und muss durch die Politur etwas abgetragen werden. Würde vom sanftesten anfangen und evtl gröber werden mit der Politur. Nassschleifen nur in letzter Instanz
  3. LackaffeDeluxe

    Golf 6 Schwarzmetallic Dodo Juice Blue Velvet #DirtyDaily

    Hey, danke für die Blumen. Also die Waffeltücher findest du oft im Netz als dezidierte Fenstertücher. Meiner Meinung nach sind die die Beste Wahl wenns um Glasreinigung geht da die so gut wie gar nicht Fusseln. Und ja, für Innen sowie Außen hab ich die genutzt. Das Prozedere ist einfach erklärt, da der VW Konzern das Fenster Putzen ja extrem bequem macht. Per Autoschlüssel Fernbedienung kann man ja alle Fenster zeitgleich hoch und runter fahren. Das mache ich mir zunutze indem ich alle Fenster halt runter fahre, dann die Obere Kante innen sowie außen fix abarbeite bei allen Fenstern und dann fahre ich die Fenster alle zusammen wieder hoch und kümmere mich um die Flächen. Erst außen, dann innen. So erspare ich mir weitere Tücher da wir idR ja die Außenseite des Wagens bereits gereinigt haben und diese Flächen ja fettfreier sind als Innen.
  4. Moin Mitmenschen, der Lackaffe hat mal wieder den Excenter geschwungen und seinem besten Freund zum Geburtstag eine Freude bereitet. Objekt der Begierde war sein Golf 6 den Er nun mittlerweile 5 Jahre fährt und der NIE eine Waschstraße von Innen gesehen hat. Alles halbe Jahr ist der Wagen mal in der Waschbox nur mit der Hochdruck Lanze vom groben Dreck befreit worden. Dazu fahren seine Töchter am Wochenende zum Pferdereiten, glaubt aber nicht das die Ihre Steifel dann ausziehen Dann wollen wir mal ein paar Details loswerden: Wäsche: -Koch Chemie Gs -Koch Chemie Pol Star -Chemical Guys Mr Pink -Valet Pro Snow Foam -Gloria Foamy Clean 100 -Mc Guire Waschhandschuh -Zwei Eimer System -Dodo Juice Born Slippy -Perzolds Magic Clean Knete Blau -Koch Chemie Heavy Cut -Koch Chemie Anti Hologramm -Dodo Juice Lime Prime Light -Dodo Juice Blue Velvet Folgende Faserige Tücher wurden zur Party eingeladen: -Orange Baby Dc01 -Fibre Bros Thrilled 40x40 -Chemical Guys Elite Ultra -Waffeltücher für die Fenster -Standart Microfaser Tücher für drinnen Da ist der Kandidat. Es folgen noch ein paar leckere Bilder des Ausgangszustandes: Wie man sieht ein Haufen Arbeit. Nach dem Einschäumen wurden dann 2 Durchgänge Handwäsche vollzogen und gekärchert. Die Madchinenpolitur mit den Koch Chemie Produkten ging wunderbar und lies sich mach denn Polieren wunderbar abtragen. Nach der Politur wurde der Lack dann mit Lime Prime light vorbereitet, das Blue Velvet versiegelte dann alles. Ich muss sagen, das Blue Velvet ist ein wunderbares Hartwachs, und der Geruch ist richtig besonders. Und so sah dann Alles nach satten 9 Stunden aus: Leider fing es ein wenig an zu tröpfeln und der Wagen hatte die Nase aus dem Carport gesteckt. Ich muss sagen das die Arbeit sich absolut gelohnt hat! Allein das Endergebnis hat mich für die Stunden der Arbeit mehr als Fair entlohnt. Und die Erkenntnis das mein Kumpel einen wirklich schönen Metallic Lack hat war für mich total Neu. Er hätte das gar nicht auf dem Schirm das der Lack so schön war, wir beide dachten der Wagen ist Uni Schwarz ^^ Als ich ihm den Wagen übergeben habe hat er schwer gestaunt. Und als Entlohnung wurden für Uns wunderbare Rippen in Smoker zubereitet. Ach ich muss schon sagen, das Autos aufhübschen ist ein feines Hobby. So, dann freue ich mich auf Eure Kommentare, Euer LackaffeDeluxe
  5. LackaffeDeluxe

    Verkaufe: Gloria+Fusso Coat Dark+Knete+Gleitmittel

    Ich würde dir gerne die Gloria abschnacken. Ich melde mich mal per PM
  6. LackaffeDeluxe

    Weleche Polituren brauche ich? (Ford Fiesta JA8

    Also ich würde einfach auf die Koch Anti Hologramm Politur setzen. Sollte sie schaffen wenn das Auto so aussieht wie auf den Bildern.
  7. LackaffeDeluxe

    Moin aus Ostfriesland

    Hey Moin, das ist ja nett, direkt einer uns Eck. Dann mal feine Grüße aus Aurich, man liest sich
  8. LackaffeDeluxe

    Moin aus Ostfriesland

    Moin Mitnanner, ja da da bin Ich, der Lackaffee Deluxe. Ich komme aus dem beschaulichen Aurich in Ostfriesland, bin 33 Jahre Alt, 3 Kids und Verheiratet. Neben Modellbau ( Dioramen, Scifi, Nerdkram) und Retrospektiven Videospielen befasse ich mich gerne mit der Pflege von Autos. Es ist einfach toll was man so aus manchen Mauerblümchen noch herauskitzeln kann. Die Community und das Forum machen einen echt netten Eindruck und ich hoffe auf eine tolle und Konstruktive Zeit hier. Ach ja, Automäßig bin ich mit einem Dacia Duster unterwegs in Perlmuttschwarz. Leider kein sehr dankbarer Lack was die Pflege angeht. Solange er perfekt sauber ist ein echter Blickfang, leider bei leichter Verschmutzung kippt die Optik in ein Anthrazit was mich hin und wieder ärgert
×