Jump to content

TaucherHarry

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About TaucherHarry

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Chemical Guys Blacklight Shampoo Nur für zwei Autowäschen genutzt... 1,892 Liter -> aktuelles Gewicht 1.972 gramm 33.- Euro incl. Versand
  2. Gleitmittel von Petzoldts ist schon da. Danke für die Tipps zu den Mft‘s - da hätte ich blöd geschaut, wenn mir die beim Wachsen ausgegeangen wären... 👍 IPA habe ich inzwischen gegen das prep ausgetauscht (Bestellung war noch nicht raus 😅) - eigentlich kann demnächst alles losgehen... Aber da ich nur von 7:30 Uhr bis ca. 10 Uhr Schatten im Hof habe werde ich vorerst noch auf kühlere Tage warten... Früher anfangen -> würde ich ja machen, aber meine Nachbarn schauen mich eh schon so komisch an, seit ich mit dem Autopflegen angefangen habe... 😄
  3. Das mit dem Blacklight und dem Colli habe ich schon mitbekommen... Schneller bestellt als anständig darüber nachgedacht...🙄 Meine Idee war es vorerst mit dem Blacklight zu arbeiten und dann zum Herbst hin mit dem Clean Slate alles runter waschen und dann (ohne Blacklight) das colli aufzutragen. IPA... Der Wagen ist ja neu und wird regelmäßig gepflegt... 🤔 Daher werde ich dann vermutlich noch (statt dem IPA) einen pre cleaner holen... Mft's - ich glaube da habe ich mich ordentlich mit den guten Dinger eingedeckt... Liquid Elements Orange Baby (2x), Liquid Elements Purple Monster, Wizzard of Gloss Detail Hero mit 500 GSM... Müsste passen, oder?!? 😃
  4. Servus alle miteinander! Durch eine unglückliche Aufbereitung eines anderen Autos bin ich gerade mit der Pflege meines RS 18 vorsichtig geworden. Bisher habe ich dieses Auto nach Anleitung von 83metoo gewaschen, wobei ich dabei noch keine besonderen Pflegeprodukte (Shampoos o.ä.) verwendet habe. Jetzt habe ich hier u. a. Chemical Guys Blacklight, Chemical Guys Clean Slate, Collinite 476s + Reinigungsknete und Isopropanol sind bereits ebenso auf dem Weg zu mir. 😀 Durch dieses besagte Unglück bin ich jetzt gerade am Überlegen, ob ich meinen RS einfach so mit den ganzen Produkten behandeln kann. Denn auf dem Dach hat er zwei Streifen Folie + einen Schriftzug + an der Seitentüre auch einen Schriftzug (s. Fotos). Was meint ihr - sollte ich mir hier noch ein Shampoo für mattierte Lacke / Folie holen?!? So groß ist die Fläche ja nicht... Isopropanol zum Reinigen werde ich auf der "Folie" natürlich nicht anwenden. 😃 Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Happy washing - TaucherHarry
  5. Servus alle miteinander! Ich komme aus dem schönen Zollernalbkreis und bin seit Mai 2018 stolzer Besitzer eines Clio RS 18. Früher habe ich meine Autos immer (!) in Waschanlagen gewaschen, was ich aber inzwischen wirklich bereue. Autopflegen macht Spaß und dank der Videos von 83metoo hat mich der Putzwahn richtig gepackt. Durch eine unglückliche Aufbereitung eines anderen Autos bin ich gerade viel am Recherchieren, was ich bei meinem RS machen kann und was nicht. Aber dazu mehr in einem neuen Thread… In diesem Sinne - happy washing! 😎
×