Jump to content

Mikel Fortkamp

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Mikel Fortkamp

  • Rang
    Waschlappen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mikel Fortkamp

    Liquid Elements T3000 V2

    Mal eine Frage für defekt Beseitigung, wo liegt der Unterschied Krauss S15 zur Flex? Haben beide gut Leistung und auch beide 15mm Hub?
  2. Mikel Fortkamp

    Anfänger - Autopflegeset - Ausstattung

    So Haube soweit durch. Da beim Quashqai viele Rundungen auf der Haube sind blieb der Teller recht oft stehen bei Stufe 1-3 erst ab Stufe 4 wurde es etwas besser. Aber ich bin trotz groben Pad von Area52 und der Menzerna Heavy Cut 300 nicht wirklich begeistert. Die Cut-Leistung der T2000 V2 ist viel zu gering ich würde mit dem Heutigen Wissen entweder zur Krauss S8 oder direkt zur Makita PC5000 greifen..... Werde wohl auf die T2000 den 75mm Teller montieren und zum Frühjahr hin mir die Makita PC5000 holen. Durch die Zwangs Rotation bleibt der Teller nicht mehr stehen und ich denke die Cut Leistung dürfte auch um einiges besser sein.
  3. Mikel Fortkamp

    Anfänger - Autopflegeset - Ausstattung

    Hab die T2000 V2 würde lieber für 25 Euro mehr die T3000 V2 nehmen. Und ja kneten ist extrem wichtig. Werde morgen meinen Qashqai polieren. Beim kneten heute war echt heftig. Hörte sich zum Teil an wie Schmirgelpapier und der Lack hat nach 3 Jahren sämtliche Defekte die man sich wünschen kann. Wäre ein echter Härtefall zum Testen für Poliermaschinen, Pads und Politur. Werde mal mit der Mezerna 400 und einem Pad von Liquidelements dem Groben beginnen. Zur Not hab ich noch die die Mezerna 300 da. Hoffe ich bekomme die Lackdefekte raus mit der T2000. Werde mal berichten und versuche das mal in Bildern einzufangen…..
  4. Mikel Fortkamp

    Anfänger Grundausstattung zum Polieren

    Hatte an die T5000 V2 gedacht mit einem 125mm Teller. Die T2000V habe ich inzwischen. Muss sagen das bei Stufe 4 und Schleifpolitur Wie Mazerna 400 der Teller recht schnell stehen bleibt. Er bei Stufe 6 wird das besser aber da fahre ich ja nur Hochglanz mit.
  5. Mikel Fortkamp

    LE T3000 V2 oder Krauss S15

    Hallo, darf ich mal Fragen warum ehr eine mit 8mm Hub und nicht die mit 15mm Hub? Stehe vor der selben Frage.
  6. Mikel Fortkamp

    Anfänger Grundausstattung zum Polieren

    Hallo, bin nicht ganz neu im Gebiet der Fahrzeugaufbereitung (Autolackierer). Zur meiner Zeit wurde noch mit Hand alte Nitrolacke aufpoliert. Bin also schon was älter lol. Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte mir eine Poliermaschine zulegen, nur welche? Preis bis 160 Euro. Brauche diese dann 4 x im Jahr. Hatte zu erst die LQ T2000 V2 gesehen. Aber im Video hatte man den Eindruck, dass diese öfters stehen bleibt. Sind da 650 Watt zu wenig?? Hatte auch eine Krauss S8 gesehen. Denke der Hub von 8mm reicht erstmal. Die 21mm so große Fälschen hab ich nicht. Wo liegen die Unterschiede? Danke Euch schon mal für die Antworten. LG Micha
×