Jump to content

Dura

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Dura

  • Rang
    Waschlappen
  1. Der Einstieg ins polieren

    1m QP: Danke, dahin werde ich mich mal umschauen RicTo097: Ja, das wäre tatsächlich gut. Gibt halt eine ganze Menge Produkte. Da ist guter Rat gefragt, da es ja um unsern guten Lack geht
  2. Der Einstieg ins polieren

    Hallo Leute, Ich wollte mich nun gerne an das Polieren mit einer Maschine trauen. Als Grundlage dient mir mein 1,5 Jahre alter Golf 7 mit Deep Pearl Black Lack. Leider weißt Dieser die typischen Waschanlagenkratzer auf. Zudem zeigen sich an einigen Stellen Hologramm. Da ich nun ganz schön tief in die Autopflege abgerutscht bin ( im positiven Sinne) stören mich dieses Kratzer ungemein. Nun meine Frage: Ist diese Zusammenstellung an Produkten empfehlenswert? Siehe Bilder-> danke für eure Hilfe
  3. Ich habe im Kreuzstich gearbeitet und aufgetragen habe ich es mit einem Mikrofaser Pad, also nicht das mit gelieferte, das wirkt doch sehr hart In dieser Methode war es zwar viel Arbeit, ging aber gut von der Hand. Apropro von der Hand, das auftragen ist sehr anstrengt fürs Handgelenk :) Aber das Ergebnis entschädigt :)
  4. Ja, leider hat er die bekannten Waschkratzer Aber es geht noch, Hologramme sind nicht groß vorhanden, zum Glück. Ich hab ehrlich gesagt nicht genau auf die Uhr geschaut. Zwischen 2-2,5 Std. Für die gesamte Wäsche +kneten. Kann es aber wirklich nicht genau sagen Danke für das Lob
  5. Ausgiebige Wäsche und gründlich geknetet Ohne polieren Polieren, das wäre noch etwas, was ich lernen wollen würde. Da trau ich mich noch nicht so richtig ran...
  6. Habe gestern mein Wagen gründlich gereinigt und das erste Mal mit Soft99 Fusso Coat behandelt. Es ist ein Golf 7 von 2015 mit Deep Black Perleffekt Lack. Leider kann man den Glanz nicht so mega gut sehen. Aber ich glaube man kann es sich denken Ich bin aufjedenfall richtig zufrieden. Was das Zeug an Schwarz heraus holt ist Wahnsinn. Bin gespannt auf die erste Wäsche danach
  7. Grüße aus der Grafschaft Bentheim

    Danke Welche Leiste? Kühlergrill? Aber nein bis auf die Folierung, die man ja erkennt, noch nichts verändert
  8. Wo kommt ihr denn alle her?

    NDS, Nordhorn
  9. Hallo Leute, Ich heiße Thomas und komme aus Nordhorn in Niedersachsen. Im Autopflegebereich bin ich noch relativ neu. Vorher war es eher nach dem Motto schnell in die Waschanlage oder in die SB Box. Ich hab das Gefühl, die Fahrzeugpflege wird ein neues Hobby von mir. Ich freue mich schon auf viele glänzende Lack Augenblicke dieses Jahr Mein Auto ist ein Golf 7 R-Line von 2015 mit 150PS und DSG Getriebe. Der Lack ist Deep Pearl Black und der ist ja mal mega anfällig wie ich in Erfahrung bringen musste. Hier ein Bild vom Kfz:
×