Jump to content

Maze Hei

Members
  • Content count

    138
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Maze Hei

  1. Reklamiere es. Kann ha nicht sein, dass ein 2018er Lenkrad solche Spuren aufweist. Ps ich würde erst mal nicht sagen, dass du es mit Colourlock gepflegt hast erst mal abwarten was sie sagen. Würde da eindeutig das Lenkrad tauschen lassen.
  2. Maze Hei

    Vorwäsche (Foam gegen APC) und Alternativen

    Habe ebenfalls mal den KC Green Star mit dem Gentle Snow Foam als Vorwasch Kombo verwendet und ich bin mega überzeugt. Erstens der Green Star ist ein genialer Insektenanlöser, da brauch ich keinen CW 1:100 mehr ( habe irgenwie nie die Leistung gehabt wie viele es bestätigt haben ) und zweitens guter Schaum in der Kwazar mit schwarzer Düse. Bin voll überzeugt.
  3. Also ich würde so vorgehen Waschen, Flugrost entfernen, versiegeln Polieren würde ich im Frühling wenn es notwendig ist. -> für die Sommer Vorbereitung macht das mehr Sinn. bei der Versiegelung ist halt die Frage was du willst. Ich würde bei dem jetzigen Wetter etwas für den Winter nehmen. Eine Sprühversiegelung wie Bouncer‘s Bead Juice, Gyeon Wet Coat sind eine schnelle Lösung oder du packst Sonax Net shield oder Fusso F7 drauf -> wintertaugliche Versiegelungen Grüße
  4. So liebe Community, Eine Frage zur Tornador/Benbows: Habe normale Sport Stoffsitze mit Sitzheizung und traue mich nicht so recht diese mit Hilfe einer Tornador/Benbows Gun und dem Polstar oder Greenstar von Koch Chemie zu reinigen. Hat da jemand Erfahrungen bezüglich der Anwendung auf der Sitzheizungsfläche und welches Mischungsverhältnis nehmt ihr da so her. Danke schon mal in Voraus Grüße
  5. Getoppt mit Fotos nach 1 Woche zur Veranschaulichung
  6. So hallo allerseits, Wollte mal fragen, wie ihr so zu Gyeons WetCoat als "Winter Versiegelung" steht? Wie ja wahrscheinlich alle wissen ist das Zeug ja mehr als easy aufzutragen. Welche Alternative empfehlt ihr, mal abgesehen vom Sonax Polymer Netshiehld. PS habe Fusso Coat 12m vor zwei Monaten drauf gepackt und hatte vor dieses drauf zu lassen. Grüße aus dem schönen Augsburg
  7. So sieht das nach einer Woche noch aus :=
  8. Mal ein kurzes Update nach Wäsche, Schnee und Regen. Das Bouncers Bad Juice ist der absolute Hammer. Trotz Mist Wetter haftet der Schmutz deutlich weniger. Fusso hat den Dreck ja förmlich angezogen. Nach einer Chaos Schnee fährt etlichen Regen Fahrten ist das Auto noch Weiß. Absolut zu empfehlen.
  9. Fusso hat bei mir schon etwas nachgelassen, allerdings erst nach 3 Monaten habe es jetzt mit Bad Juice getoppt/aufgefrischt.. Ergebnis ist echt gut. Allerdings bei dem Wetter rechne ich mit einer kurzen Standzeit
  10. So Bouncers Bead Juice ist bestellt. Jetzt braucht das Auto noch ne ausgiebige Wäsche und dann wird getestet.
  11. Probier einfach mal im Inneren der Felge aus, ob sich die Optik verändert. Wenn nicht kannst du es außen anwenden.
  12. Danke für den Tipp. Das hätte ich nicht erwartet
  13. Danke das tu ich bereits beim 12m dachte ich Pack WetCoat für den Winter drauf damit ich da etwas mehr Schutz hab. Denke das Fusso sollte bis Februar halten. Danach wird poliert und frisch gewachst
  14. Maze Hei

    Seat Leon FR gewaxt

    Schick geworden und das nächste mal das schöne Microfasertuch nicht auf den Boden ??
  15. Maze Hei

    Forum Technik

    Moin allerseits, Leider ist die Zeit Angabe der letzten geposteten Beiträge im Bereich Minuten Stunden Tage immer noch nicht nachvollziehbar. Wäre toll, wenn das in naher Zukunft behoben wird. @Thorsten kannst du da was machen in diesem Sinne einen schönen Tag und bis bald
  16. Bisher hält es ganz gut wird der Langzeit test zeigen. Habe im Sommer immer das WaterBlock Wax von Soft99 auf Whitelight gepackt. Das hat dann gute 3 Monate gehalten
  17. Huhu ihr Auto Putz Teufel Hatte heute mal den Nachmittag Zeit um meinen Audi für den Herbst vorzubereiten Vorwäsche: Chemical Guys Honeydew Snow Foam Chemical Guys Citrus Wash and Gloss Wäsche: Chemical Guys Citrus Wash and Gloss Zusatzprodukte: Koch Chemie Green Star ValetPro Citrus Pre Wash Tuga Grün Felgenreiniger Koch Chemie Insect an Dirt Remover Liquid Elements IsoPro Chemical Guys P40 Detailer Versiegelung: Chemical Guys Whitelight Soft99 FussoCoat 12m dark Das wars
  18. Wenn du erst einmal anfängst wirst deine Grundausstattung schnell erweitern habe mir vor einem Jahr ein Limit von 250 Euro gesetzt und bin jetzt bestimmt mindestens beim dreifachen angelangt einfach weil ich ausprobiert habe um meine Produkte zu finden
  19. Maze Hei

    Waschkratzer nach Werkstatt aufenthalt

    Kann ich bestätigen ein deutlicher Zettel hilft sogar den dämlichsten Mitarbeiter abzuhalten
  20. Maze Hei

    Waschkratzer nach Werkstatt aufenthalt

    Dann würde ich mich darauf berufen und zum Beweis wenn möglich ein Foto des frisch polierten Lacks vor dem Werkstattaufenthalt mitnehmen und eine komplett Aufbereitung verlangen und zwar bei einem Aufbereiter deines Vertrauens.
  21. Maze Hei

    Waschkratzer nach Werkstatt aufenthalt

    Das Problem wird der Beweis sein und der Punkt an dem im Werkstattauftrag angegeben wird, ob das Fahrzeug gewaschen werden darf. Bei Audi ist das zum Beispiel so, dass dies extra angekreuzt wird, wenn gewaschen werden soll. Du solltest den Werkstattauftrag einmal genau anschauen
  22. APC ist halt unkompliziert je nach Verschmutzung Koch Chemie Green Star 1:15 reicht leicht hat eine super Konsistenz und klasse Reinigungskraft. Habe als APC nur noch diesen. Habe Chemical Guys und Valet Pro probiert und der Koch Chemie ist Prei/Leistungsmässig unschlagbar.
  23. Maze Hei

    Wachs entfernen und polieren

    Du könntest dir das Combo 2 von valet pro holen 9 Euro und damit bekommst das Wachs ohne Probleme weg
×