Jump to content

Andreas K

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Andreas K

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

182 profile views
  1. Andreas K

    Glanz-Folie Pflegen

    So, hab den CG Wrap-Detailler jetzt ausprobiert. Auf den ersten Blick nichts besonderes, habe vorher das Ultimate Quick Wax von Meguiar's verwendet, kann keinen großen Unterschied feststellen.
  2. Andreas K

    Glanz-Folie Pflegen

    Bericht kommt dann, sobald das Wetter mal passt. Habs schon bestellt Welche Produkte hast du dann immer verwendet? Einfach normales Shampoo und Detailer? Lg
  3. Andreas K

    Glanz-Folie Pflegen

    Ja, werde ich machen, wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe. Danke Paytah, werde ich ausprobieren. Lg
  4. Andreas K

    Glanz-Folie Pflegen

    Sorry, weiß selbst nicht genau wie man das nennt, im Dunkeln ist sie einfach schwarz, unter Sonneneinstrahlung leuchtet sie dann quasi in Regenbogen-Optik. Ok, danke für die Info, dann werde ich das einfach mal mit den herkömmlichen Produkten versuchen.
  5. Hallo, Wie schaut es mit der Pflege von "Glanz" - Folien aus? Hab ein Auto gekauft, foliert in Kinetic Black. Finde hier leider nur was zu matten Folien. Worauf muss ich bei meiner Folie achten? Einfach ganz normal wie einen herkömmlicher Metallic-Autolack waschen? Dachte einfach an ValetPro SnowFoam mit Citrus Wash&Gloss oder A1 SpeedShampoo oder Meguiar's Ultimate Wash & Wax Shampoo und danach noch den Ultimate Quick Wax von Meguiar's. Und wie sieht es mit Insektenenferner aus? Wird das so hinhauen? Habe Angst, dass ich mir den "Kinetic-Effekt" mit irgendwas kaputt mache. Der Vorbesitzer hat das Auto immer aufbereiten lassen und kann mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich als passionierte Selbst-Wascher will das natürlich selbst machen, logisch mit dem best möglichem Ergebniss Vielleicht kann mir ja auch noch jemand eine Versiegelung oder sowas für die Folie empfehlen. Danke und LG
  6. Hallo, Wie schaut es mit der Pflege von "Glanz" - Folien aus? Hab ein Auto gekauft, foliert in Kinetic Black. Finde hier leider nur was zu matten Folien. Worauf muss ich bei meiner Folie achten? Einfach ganz normal wie einen herkömmlicher Metallic-Autolack waschen? Dachte einfach an ValetPro SnowFoam mit Citrus Wash&Gloss oder A1 SpeedShampoo oder Meguiar's Ultimate Wash & Wax Shampoo und danach noch den Ultimate Quick Wax von Meguiar's. Und wie sieht es mit Insektenenferner aus? Wird das so hinhauen? Habe Angst, dass ich mir den "Kinetic-Effekt" mit irgendwas kaputt mache. Der Vorbesitzer hat das Auto immer aufbereiten lassen und kann mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich als passionierte Selbst-Wascher will das natürlich selbst machen, logisch mit dem best möglichem Ergebniss Vielleicht kann mir ja auch noch jemand eine Versiegelung oder sowas für die Folie empfehlen. Danke und LG
×