Jump to content

Eizzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Eizzi

  • Rang
    Hochdruckwäscher

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sorry ich habe den Post geschrieben und dann erst das Video selbst entdeckt ... Werde mir mal einen 5L Kanister vom Shiny Oil zulegen. Werde es dann ebenfalls mit der Kwazar 1L auf den Lack auftragen zum runterholen des BSD's. Falls ich es mal vor hätte.
  2. Holt das Clean Slate auch den BSD wieder runter oder muss da was stärkeres her ?
  3. Eizzi

    Lackbegutachtung

    Hallo und Danke für deinen Beitrag ! Was würdest du mir denn empfehlen als Versiegelung beim schlechten Lack ? Also bei meinem. Valet Pro Citrus Bling ist ja keine Versiegelung sondern eher ein Detailer ?. Ich möchte ja etwas wo das Wasser schön Abperlt und nicht auf dem, auch kaputten Lack, stehen bleibt. Was würdest du mir da empfehlen ?
  4. Hallo Leute, ich habe mich dieses Jahr jetzt sehr intensiv im Thema Lackpflege und Aufbereitung eingelesen. Bin aber dennoch Anfänger im Thema Polieren etc. Fahrzeugpflege usw da kenne ich mich schon sehr gut aus. Ich habe letze Woche mein Fahrzeug gewaschen und mit Gyeon Prep mal entfettet. Anschließend für den Herbst/Winter den Lack mal mit dem BSD von Sonax "versiegelt". Das Video soll euch mal einen Eindruck geben wie der Zustand meines Lack's ist .... er ist miserabel ! Da Video habe ich gemacht nachdem Prep auftragen. Meine Frage ist es jetzt ob ich da überhaupt als Anfänger viel selbst ausrichten kann, oder ob ich das Fahrzeug mal zu nem Profi bringen soll. Es handelt sich um einen F11 aus 2014 mit aktuell 117tkm. Lack ist UNI SCHWARZ II. Und der Vorbesitzer hat sich leider einen Dreck um den Lack gekümmert .... Das Video ziegt einen Teil der Motorhaube. Der Rest sieht aber ähnlich aus Bin um Antworten dankbar IMG_5120.MOV
  5. Eizzi

    BMW Alu Fensterleisten

    Ne, bisher nur mit einem MF Tuch ...
  6. Eizzi

    BMW Alu Fensterleisten

    keiner nen Tipp?
  7. Eizzi

    BMW Alu Fensterleisten

    Hallo Leute, ich habe einen F11 aus 2014. Mir muss irgendwann dieses Jahr mal etwas eingetrocknet worden sein an den Hinteren Fensterleisten und ganz minimal an der Dachreling. Die Leisten und die Reling sind alle ALU SATINIERT. Jetzt habe ich es schon mit der Menzerna Alu Politur versucht ohne Erfolg.. Abgeklebt dann in kreisenden Bewegungen mit einem MF Tuch aufgetragen und dann abgenommen. Es ist minimalst besser, aber die Flecken gehen einfach nicht raus. Habt ihr vllt noch hilfreiche Tipps ? Ärgert mich echt extrem ...
  8. Eizzi

    Wäsche bei versiegeltem Fahrzeug

    Ich habe die Petzolds Waschversiegelung, ist für ein Versiegeltes Fahrzeug super !
  9. Dr. Wack Flugrostentferner, greift der das PNS an ?
  10. Eizzi

    Sonax Netshield Toppen

    Ich denke am besten passt der BSD von Sonax zum PNS
  11. Was würde denn passieren wenn man das PNS auf einen gewaschenen gekneteten aber NICHT polierten Lack aufträgt ? Schützt es denn lack gleichermaßen ?
  12. Ja das ging auch super weg :) Werde aber mein Winterfelgen mit dem Rim von Gyeon Versiegeln und vergleichen
  13. Also ich muss sagen ich hätte mir mehr erwartet von dem PNS. Nach ca 2 Wochen sieht die Felge so aus ...
  14. @Tobi82 Ich habe die Petzolds Waschversiegelung als Shampoo. Sollte auch passen um die Versiegelung (PNS) nicht anzugreifen oder ?
×