Jump to content

MariaMoench1

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über MariaMoench1

  • Rang
    Waschstraßenheld
  • Geburtstag 11.05.1973

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe mir für den kommenden Reifenwechsel die Sommerreifen 205 55 R16 besorgt und werde meine Winterreifen dann wieder gut reinigen müssen. Meine Favoriten bei der Felgenreinigung ist an erster Stelle der Sonax Xtreme, da er nach meinem Empfinden eben eine kurze Einwirkdauer hat und auch noch ganz angenehm riecht. Manche riechen so extrem streng, sodass die Felgenreinigung teilweise wirklich zu einer Zumutung wird. Ich verwende zudem noch ganz gerne den Tuga Alu Teufel, da hier das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Ist jetzt nicht mein absoluter Favorit Nummer 1, dennoch bin ich damit auch zufrieden. Ich habe auch schon mal den Reiniger von Nigrin ausprobiert, den finde ich auch ganz gut, da die Einwirkzeit auch relativ kurz ist und das Reinigen demnach recht schnell geht.
  2. MariaMoench1

    Spritsparen

    Hallo, ja vielleicht hast du damit auch Recht. Mir hat man das immer so beigebracht und ich habe ehrlich gesagt schon das Gefühl, dass es was bringt. Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche und mir das nur einbilde. Aber danke für die Aufklärung
  3. MariaMoench1

    Spritsparen

    Ich pendele auch sehr oft und was mir schon aufgefallen ist, dass ich während der Sommermonate mehr Sprit spare als im Winter. Das kann jetzt natürlich auch an den Wetterverhältnissen liegen, das ist klar, dennoch glaube ich auch, dass es an den Sommerreifen liegt. Ich versuche z.B. immer so lange wie möglich mit den Sommerreifen zu fahren, ist zwar gerade im Übergang von Sommer zu Winter manchmal etwas schwierig das Wetter entsprechend einschätzen zu können, aber die letzten Jahre habe ich meine Winterreifen nie vor Ende November gewechselt. Sicherheit geht vor, das ist klar, dennoch übertreibe ich es schon lange nicht mehr so sehr mit dem Reifenwechsel, dass man damit schon im Oktober anfangen muss. Ich hoffe auch jedes Jahr, dass der Winter immer schnell vorüber ist, sodass die Reifen entsprechend schnell wieder gewechselt werden können. Ansonsten fahre ich auch immer im Leerlauf, gerade wenn es bergab geht, das ist meiner Meinung nach das effektivste um Sprit zu sparen. Dabei ist natürlich Vorsicht angesagt, man sollte unbedingt die Kontrolle über die Bremse haben!!! Gruß Maria
  4. MariaMoench1

    BMW 328i Luxury Line, saphirschwarz metallic, Fusso Coat

    Na ja das wird hoffentlich noch
  5. MariaMoench1

    Wie häufig Auto wachsen?

    @Rubberduck super vielen Dank, werde ich mir mal anschauen. Nur leider konnte ich bisher auch nichts zu Salz auf den Straßen finden, was ja auch nicht so gut für den Lack sein soll. Gibt es da bestimmte Pflegehinweise? Viele Grüße Maria
  6. MariaMoench1

    Wischmop?

    Ein sehr interessanter Beitrag. So etwas muss habe ich bisher noch nicht gesehen. Da lernt man eben immer etwas neues. Gibt es damit Erfahrungen?
  7. MariaMoench1

    Sonax WaschPolitur - Waschen & Polieren, 1 Arbeitsgang

    Ich kann jedem nur von solch einem Produkt abraten. Pflege dauert eben und nimmt Zeit in Anspruch. Da es ist es nicht getan mit einmal drüber wischen :-) Viele Grüße Maria
  8. MariaMoench1

    "Fahrzeugpfleger" - Ausbildung

    Die Methoden sind wirklich fragwürdig.... Aber wer weiß. Vielleicht hilft es ja beim Lernen :-) Viele Grüße Maria
  9. MariaMoench1

    Polier Schäden

    Nach meinen Erfahrungen hilft hier ein Schmutzradierer von der Marke Koch sehr gut.
  10. MariaMoench1

    Nach 6 Jahren auf der Wise ist nicht mehr Viel Rot da Hilfe?

    Nach solch einer langen Zeit auf seiner Wiese würde ich ihn auch direkt zu etwas professionellem bringen. Nach der ersten Grundinstandsetzung und dem ein oder anderen Tipp kann man dann einiges selbst machen, auch ohne extrem viel Zeit aufzuwenden.
  11. MariaMoench1

    Mini Cooper JCW

    Klasse Pflege. Gibt es mittlerweile ein Ergebnis wie lange solch ein Glanz vorhanden bleibt?
  12. MariaMoench1

    BMW 328i Luxury Line, saphirschwarz metallic, Fusso Coat

    Da sieht man schon, wie viel Herzblut alleine nur in der Pflege des Autos stand. Eine Trennung von so einem schönen gepflegten Auto muss sicher hart gewesen sein. Viele Grüße Maria
  13. MariaMoench1

    Entschädigung von Audi

    Denen wäre ich aufs Dach gestiegen! Wort wörtlich! So etwas ist ja wohl unter aller Kanone. Ich hoffe dein Fall geht glimpflich aus. Viele Grüße Maria
  14. MariaMoench1

    Zerkratzte Tachoscheibe - Politur?

    Genau so sollte man es machen! sehr gutes Video. Kommt vor allem beim Verkauf von einem Gebrauchtwagen sehr gut.
  15. MariaMoench1

    Wann und wie oft Auto waschen

    Wie sieht es denn gerade beim aktuellen Wetter mit dem Salz auf der Straße aus. Dieses soll ja ebenfalls nicht so gut für den Lack sein. Gibt es hier eine spezielle Pflege die man beachten muss? Viele Grüße Maria
×