Jump to content

HeL0

Members
  • Content count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About HeL0

  • Rank
    Waschlappen
  • Birthday 04/22/1997
  1. Nicht komplett. Der Dreck ist hauptsächlich im Tiefbett, teilweise aber auch auf den Speichen.
  2. HeL0

    Leistungsoptimierung/Chiptuning

    Klar, moderne Boxen sind definitiv was anderes wie die alten billig Dinger von EBay für 99€. Ist auch kein hate gegen JP, finde ihn persönlich gut da er gut unterhalten kann. Jedoch habe ich schon einige Autos von ihm live gesehen und das hat mich definitiv nicht überzeugt. Da bin ich voll bei dir, allein schon aus dem Grund, dass man jemanden hat mit dem man mal sprechen kann, wenn es Probleme gibt.
  3. HeL0

    Leistungsoptimierung/Chiptuning

    Das sind dann aber "Tuner" wie JP Performance und Konsorten. Von diesen Boxen halte ich absolut gar nichts. Dem Motor werden irgendwelche falschen Werte vorgegaukelt auf die er versucht zu reagieren. Habe über das Thema letztens erst mit meinem Abstimmer gesprochen, da in meinem Freundeskreis auch einige diese Boxen fahren und permanent Probleme damit haben, mal davon abgesehen das sie mit den Autos die vernünftig programmiert wurden nicht mithalten können. Ein Bekannter hat sich erst letzten Monat 2 Kolben in seinem Golf 4 GTI weggebeamt. Und der hatte auch eine Powerbox (Lügenbox)
  4. HeL0

    Leistungsoptimierung/Chiptuning

    Da muss man definitiv unterscheiden. Wer seinen Motor schnell und effizient hinrichten möchte kauft sich eine Lügenbox. Wer jedoch ein bisschen was davon haben will und bisschen mehr ausgibt lässt das Tuning im Motorsteuergerät vornehmen. Zudem bekommt man das deutlich bessere Ergebnis in jeder Hinsicht, außer dem Preis.
  5. Also meistens geht das relativ schnell. Ein Kollege hatte auch mal einen bösen Bordsteinschrammer weil der entgegenkommende sich zu breit gemacht hat und hat dann beide Felgen wieder aufbereiten lassen. hat nur 2 Stunden oder so gedauert. Sahen aber auch übel aus die Felgen, denke so einen "kleinen" Steinschlag bekommen die relativ schnell wieder raus.
  6. HeL0

    Auto Innenraum Duft

    Das stimmt schon, deswegen tausche ich dann immer die Gerüche
  7. HeL0

    Glasreiniger empfehlungen

    Hatte mal so einen komischen Aktivschaum-Glasreiniger. Der war echt Top war nur bisschen fummelig den im Innenraum anzuwenden. Weiß aber echt nicht mehr wie der heißt, vielleicht kennt ja jemand sowas und kann mir mal auf die Sprünge helfen. Das war eine helle Dose mit rotem Deckel und roter Aufschrift.
  8. HeL0

    Auto Innenraum Duft

    Neuwagenduft bekommst du nur im Neuwagen, ist leider so. Ich kann aber auch die Car Scents von California Car empfehlen, man muss zwar auf die Dosierung aufpassen und es gibt auch echt penetrante Gerüche aber alles in allem sind die ganz brauchbar, schön klein, kann man irgendwo im Auto verstecken und alle 6-8 Wochen mal austauschen.
  9. Sonax könnte ich mir mal vom Kumpel leihen, aber glaubst du das der so viel stärker ist wie der Tuga? Zumal ich da ja mit Tuga rot bei war und das nicht abbekommen habe. Ich probier einfach mal Sonax und die Knete und sonst kaufe ich mir so Polierkegel. Die sind finanziell auch deutlich angenehmer wie eine neue Poliermaschine für 500€
  10. Was wäre dafür denn das richtige Werkzeug? Mit ner Poliermaschine komme ich ja nicht zwischen die Speichen, oder gibt es extra so kleine? Oder irgendwelche Aufsätze für Druckluft?
  11. Bild kann ich morgen mal eins Hochladen, habe gerade keins zur Hand. Dann probiere ich erst das kneten. Das sind OZ Superleggera, das ist eine Qual die zu polieren
  12. HeL0

    Leistungsoptimierung/Chiptuning

    Achso und Mehrverbrauch ist eigentlich auch nicht vorhanden, wenn man denn einen vernünftigen Abstimmer hat. Meiner brauchte mit dem Chip und AGA knappe 6L/100km bei 140 km/h auf der Autobahn. Ich bin 330KM am Stück gefahren und musste nur 20 Liter nachtanken, dann war er voll. Kombiniert lag er so bei 8-8,5 L/100KM. Bei zügiger Fahrweise auch mal 9,5 aber das ist trotzdem noch sehr in Ordnung.
  13. HeL0

    Leistungsoptimierung/Chiptuning

    Also an sich ist das Alter des Fahrzeugs absolut kein Problem, ganz im gegenteil. Die alten Motoren wurden viel robuster gebaut wie die neuen und können deshalb meist mehr leistung ab wie die neuen, man schaue sich nur die Supra an. Ohne eine Schraube im Innenleben des Motors zu drehen holst du da 700 PS raus. Ich fahre einen A4 B5 1.8T mit damals original 150PS jetzt hat er aber über den Winter einen großen Umbau bekommen und liegt schätzungsweise (er wurde noch nicht gemessen) bei 320PS. Vorher leif er 5 Jahre mit 205PS. Und als ich den Motor im Winter auseinander hatte sah der absolut Top aus. Das hängt aber auch stark von der Pflege ab. Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen, nein ich würde dir keinen Chip empfehlen, ganz einfach aus dem Grund weil dein Motor ein Sauger ist und da am Ende mit bisschen Glück 5-10 PS mehr rauskommen und da lohnt sich das Geld nicht für.
  14. Hallo Leute, ich habe auf meinen Alufelgen so richtig fiesen eingebrannten Dreck den ich nicht abbekomme. Weiß leider auch nicht genau was es ist. (Bremsstaub oder Teer evtl.?) Habe schon alles versucht Tuga grün, Tuga rot und Teerentferner, bekomme das aber einfach nicht weg. Mit ganz viel kraft geht es einigermaßen ab, jedoch beschädige ich die Felge dabei fast mit. Und ich habe auch nicht wirklich lust stundenlang an den Felgen rumzuschrubben. Vielleicht weiß ja jemand ein Tipp was ich ausprobieren könnte. Achja, die Felgen habe nicht ich so versaut, sondern der Vorbesitzer
×