Jump to content

Christopher

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Christopher

  • Rang
    Waschlappen
  1. Gyeon Trim

    Okay. Dann trage ich es bei gegebner Zeit nochmals auf (wie oben beschrieben) und schaue ob es dieses mal besser hält. Hast du eventuell irgend welche Tipps?
  2. Gyeon Trim

    Ich habe das IPA unverdünnt genutzt und den KC GS ca. 1:10. Die Bilder sind in der Tat nur nach den abspritzen mit dem HDR. Nach deiner Antwort habe ich das Auto auch gleich nochmal gewaschen, aber das Beding war gleichbleibend schlecht.
  3. Gyeon Trim

    Hallo liebe Community, ich habe wieder eine Frage zu den Kunststoffteilen unseres „Clubis“. Ich hab die Kunststoffteile mit dem Gyeon Trim behandelt und bin dabei wie folgt vorgegangen: 1. Waschen des Autos (normal mit 2 Eimer Methode) 2. Anschließend die Kunststoffteile mit kc Green Star gereinigt 3. Mit Iso entfettet (ich habe nicht das Gyeon Prep verwendet) 4. Das Gyeon Trim aufgetragen (habe circa 2 min gewartet) 5. Auspoliert Das Auto wurde anschließend mindestens 12 h nicht bewegt Außentemperatur betrug um die 10-15° Celsius Hier das Ergebnis: Der Kunststoff wurde wieder ideal aufgefrischt, jedoch ist b & s eine Katastrophe. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass dies nicht bei allen Bereichen der Fall ist. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegt? Und kann ich den Vorgang jetzt einfach nochmal wiederholen um das gewünschte Ergebnis zu erreichen? Viele Grüße Christopher
  4. Grüße aus Südthüringen

    Moin, ich heiße Christopher, bin 23 Jahre alt und studiere Fahrzeugtechnik im Master. Durch mein Interesse für Autos bin ich über die Jahre zur Autopflege gekommen. Seit letzten Jahr verfolge ich 83 metoo. Somit bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. Ich möchte mich nicht nur zur Pflege austauschen, sondern auch zu technischen Beiträgen. Ich fahre einen Audi A1 Sportback und kümmere mich außerdem um den Mini Clubmann meiner Eltern. Schöne Ostern
  5. Polier Schäden

    Vielen Dank für eure ganzen Antworten und Tips! Ich habe es erstmal nur mit dem handelsüblichen Radiergummi versucht und schon eine deutliche Besserung erreicht. Nach der nächsten Wäsche werde ich dann noch mit dem Apc drüber gehen und einer Pflege. Bilder folgen dann selbst verständlich auch.
  6. Polier Schäden

    Hallo liebe Community, beim Waschen unseres Mini Clubmans habe ich an den unteren Kunststoffteilen die weißen Flecke entdeckt. Ich vermute das diese vom polieren kommen und somit einen Materialabtrag bedeuten. Da ich den "Clubi" nicht poliert habe, kann ich mir nur vorstellen das diese von der Auslieferung im Autohaus kommen. Habt ihr eine Idee wie ich diese Flecken wieder weg bekomme und ob es sich dabei wirklich um Politur Schäden handelt ? Meine Idee ist die Kunststoffteile mit dem Koch Chemie Plast Star zu behandeln. Viele Grüße Christopher
×