Jump to content

Jonas

Members
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Jonas

  • Rank
    Waschstraßenheld
  • Birthday 01/04/1993

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jonas

    Inovatec Polituren

    Die Firma Inovatec ist von mir nur einen Katzensprung entfernt, war schon öfter mal da aber leider nie Polituren von denen benutzt Die haben viele eigene Kreationen und ich habe bis jetzt immer nur Gutes von denen gehört.
  2. Dafür wiederrum brauch man nen Kompressor, vermutlich auch einen halbwegs großen damit der nicht alle 3 Minuten anläuft oder?
  3. Na Klar Also die groben Bordsteinschäden wurden erst rausgefeilt sehr grober Arbeitsgang der ein wenig im Herz wehtut Danach wurde die Flex angesetzt mit einer Schrubbscheibe ca. 80er Körnung, als erstes mit Hauptaugenmerk auf dem Rand das dieser schön gleichmäßig wird, dies geht nur bei Drehender Felge! Das ist das A und O! alles andere wird zu keinem gleichmäßigen Schliff führen, danach wurde mit der Schrubbscheibe der alte Klarlack abgetragen. Danach haben wir die felge auf die Antriebsachse montiert und im zweiten Gang das Auto laufen lassen und uns von 200 bis 3000 durchgeschliffen, das kann auch gern 5-6 Stunden dauern, je besser die Vorarbeit gemacht wird desto schöner wird das Ergebnis, ist aber denke ich selbsterklärend, nach dem 3000er schliff haben wir dann mit Autosol Metal Polish poliert, auch am drehenden Rad, habe dafür Amazon Basics Mikrofasertücher genommen, und einfach nur an die drehende Felge gedrückt. Danach mit Chemical Guys Jet Seal versiegelt. Gern kann ich einzelne Schritte detailierter erklären, bin nur grad an der Arbeit, deswegen die "Kurzfassung"
  4. Ich habe "gute" Knete von Petzholdts und Chinaware zum testen, also ich bin der Meinung die China Knete kommt schneller an ihre Grenzen und lässt auch schonmal härtere Verschmutzungen zurück, vielleicht sollte man bei diesen Verschmutzungen einfach scharfe Knete nutzen. Aber danach ist polieren Pflicht!
  5. Ich nutze die Chemical Guys Hexlogic Pads, für Compound nehm ich das orange Pad, für Medium Cut je nach Bedarf entweder orange oder weiss, und fürs Finish das weiße. die 5.5Zoll Pads passen perfekt auf 125er Stützteller und stehen ein kleines bisschen über und so ist das auch für einen Anfänger safe-to-use Falls du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid, niemand kann sofort alles wissen.
  6. Ich bin drauf und dran den Kärcher WD 5 P zu kaufen, damit kann man auch mal nasse Sitze absaugen.
  7. Jonas

    CG Jet Seal.

    Also beim Jetseal, kannst du im Prinzip alles nehmen, ich habe Jetseal auf meiner GSX-R. Wichtig ist das du mind. 3 Schichten Jetseal drauf machst, da sonst die Standzeit von 12 Monaten nicht erreicht wird. Du kannst es super mit Chemical Guys Butter Wet Wax toppen, aber auch Soft 99 Kiwami funktioniert, aber die Wachse halten natürlich nicht sehr lange auf der versiegelten Oberfläche.
  8. Habe das selbe Problem! in den Steinschlägen der Haube sammelt sich das Wachs und ich habe fiese kleine weiße Wachsflecken auf schwarzem Lack Wie bekomm ich das da gut raus?
  9. Jonas

    bringt ein Detailer auf fusso coat was?

    Da muss ich Doktorclean mal zustimmen, man kann natürlich den Lack mit P40 reinigen und detailen aber das Beading, Sheeting wird sich sehr warscheinlich negativ verändern, da das Fusso ja schon ein krasses Abperlverhalten hat.
  10. Habe mir vor Kurzem an meine drangewagt, hat alles perfekt geklappt, bei mir ging es aber nur um das Felgenbett. Zeig doch mal her dann kann man das viel besser beurteilen.
  11. Rondell 0058 in 8.5x18 und 10x18
  12. Jonas

    BMW E39 & GSX-R 600

    Komme ziemlich genau aus WA, also Waldeck, wohne 10 Minuten vom Edersee entfernt, im Sommer immer meine Feierabend Strecke
  13. Jonas

    BMW E39 & GSX-R 600

    JK 3 hab ich auch noch an meinem Twingo, mein Alltagsauto und Pflegemittel-Versuchskaninchen
  14. Jonas

    Reinigung von Chrom und Alu am Auto

    Bei "echtem" Alu benutze ich immer die Autosol Metal Polish Politur in der kleinen Tube, auch von Hand kann man da mega geile Ergebnisse erzielen, Auspuffblenden, Felgenränder usw...
  15. Jonas

    Welchen Detailer

    der P40 Detailer ist ein Detailer auf Carnauba Basis, Instawax ist ein Sprühwachs, also kein Detailer in dem Sinne, und Speed Wipe ist ein Detailer auf Polymer Basis also ohne Carnauba.
×