Jump to content

lolz9r

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About lolz9r

  • Rank
    Waschlappen
  1. lolz9r

    Kunstoff Scheinwerfer Versiegeln

    Meiner Meinung nach, sollte man hier vor allem eine UV-Versiegelung aufbringen, die macht das Polycarbonat milchig/gelb. Ich habe das Presto Set (10-15 Euro) und damit ganz gute Erfolge erzielt. Man sollte die Versiegelung 2mal im Jahr nachbessern (Frühjahr/Herbst) und hat schon relativ lange Ruhe, aber eine Dauerlösung ist meines Wissens nach nur mit UV-Lack oder neuen Scheinwerfern zu erzielen.
  2. Also ich möchte hier auch noch meine 2Cent hinzufügen: Ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Scheibe bekommen. Bei dieser Gelegenheit gleich die Scheibenwischgummis erneuert, die Alten waren noch nicht komplett kaputt, aber bei einer neuen Scheibe .... Im Anschluss habe ich diese dann mit dem Glaco versiegelt und mir sind zwei Dinge aufgefallen: Schlierenbildung mit Salz kann ich einfach als grenzwertig bis verantwortungslos bezeichnen. Ich habe die Scheibenwischer komplett demontiert, erneut gereinigt und ebenfalls die Scheibe mit Isoprop komplett gereinigt -> nach der ersten Salzdusche durch einen entgegenkommenden LKW wieder das gleiche Bild: Alles fängt zu schlieren an, durch die erhöhte Wischerbetätigung kommt es dann dazu, dass Versiegelung sich schneller "abnutzt" bzw. deren Effekt nachlässt. Begleitet wird das Dilemma durch das Stottern und Schrabbeln der Wischer, sicher keine Wohltat für das Wischergestänge und die Geräusche sind auch nicht gerade angenehm. Für mich ebenso wie von anderen schon erwähnt nur noch an den Seitenscheiben und nie wieder auf der Front, denn dort brauch ich als allererstes eine klare und blendfreie Sicht, Wischergummi's und anderer Verschleiß sind mir dabei herzlich egal.
×