Jump to content

f30_r

Members
  • Content count

    59
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About f30_r

  • Rank
    Hochdruckwäscher
  • Birthday December 7

Recent Profile Visitors

305 profile views
  1. f30_r

    Lederpflege f30 M Lenkrad

    Chip kommt nicht in Frage, weil ich noch bis 2020 Vollgarantie habe, dann steht hoffentlich ein g20/30 vor der Tür. Ist das Gegenteil von 2.0 Turbodiesel ein 1.0 Saugerbenziner ? Wenn ich könnte, würde ich auch gerne zum B58 R6 Motor greifen. Leider mit ca 40.000km pro Jahr no-go Hier das F82 Lenkrad
  2. f30_r

    Lederpflege f30 M Lenkrad

    Ein bekannter F82 Fahrer hat auf ein Performance Lenkrad 2 umgestellt. Fürs Keramik versiegeln habe ich das Lenkrad bekommen, wobei ich meinen eigenen Airbag verwenden musste. Handelswert also ca 700?? 320d, weil Kilometerschleuder. Aber ist okay für mich, nur nachts auf der BAB wünsche ich mir mehr.
  3. f30_r

    F32 Umbau und Ideen

    Das wird dir richtig gut gefallen. Bei mir sind es die M Bremsen ab Werk Es bedeutet du fährst nachts irgendwo zum parken hin, legst den Rückwärtsgang ein und die LED gehen an, um Hindernisse wie einen Bordstein besser sichtbar zu machen, siehst einfach deutlich mehr in den Außenspiegeln. Sportanzeigen sind halt ganz nett in kräftigem rot und nicht mehr das orange. Das mit dem Besitz und dem Upgrade verstehe ich nicht?
  4. f30_r

    Lederpflege f30 M Lenkrad

    Es fährt sich komplett gleich logischerweise Die Haptik ist besser, weil 1. Das Leder rauer ist, es fühlt sich nicht so schnell so glitschig an. Die matte Optik bleibt immer 2. Die Spange unten nicht mehr aus billigem Hartplastik ist und das knarzen wenn man mit dem "Busfahrer" aus/einparkt weg ist. 3. Die Paddles sind hochwertiger, man berührt edlere Werkstoffe und der Druckpunkt fühlt sich nicht so Plastik an E: dicker ist es aber nicht
  5. f30_r

    F32 Umbau und Ideen

    Unter meinem Namen findest auch bisschen was auf Instagram, unter anderem der wichtigste Interior-Umbau. M4- Lenkrad oder Lenkradspange, weil das normale M-Paket-Lenkrad knarzt. Bremssattel ist beim großen Motor Pflicht in blau zu färben. Hast du schon diverse Codierungen durchgeführt, à la Start/Stopp Memory, Türgriff LED an bei rückwärts, Video bei Fahrt, Sportanzeigen in M Farben
  6. f30_r

    F30 LE Eco Shield

    Nach rund 20.000km/6 Monaten hat mein Ecoshield Ermüdungserscheinungen. Im Schwellerbereich und an den Radläufen ist quasi kein Beading/Sheeting mehr vorhanden und der Schmutz haftet stärker. Habe natürlich versucht so schonend wie möglich zu waschen, aber bei 2-3 Wäschen pro Woche und so einer Fahrleistung/Kontamination ist es mir jetzt in die Knie gegangen. Muss auch dazu sagen, dass nur eine Schicht aufgetragen war, die aber auf liegenden Flächen wie Haube, Heckdeckel, etc noch nahezu 100% vorhanden ist. Will eigentlich erst wieder nach dem Winter polieren/coaten. Macht es Sinn das Auto zu waschen/entfetten und mit Fusso zu versiegeln? Da wo Ecoshield vorhanden, wird es abgestossen und da wo kein Ecoshield mehr bleibt es doch theoretisch haften? Hat sowas schon mal jemand ausprobiert? E: ist es vielleicht ratsamer den Winter mit Sprühern zu überbrücken á la Sonax BSD, CarPro Reload etc.
  7. f30_r

    Lederpflege f30 M Lenkrad

    Finde das Lenkrad schrecklich Jungs, habe mittlerweile ein M4 drinnen, hauptsächlich weil die Plastikspange unten viel zu heftig geknarzt hat
  8. Kann schon einen groben Fehler erkennen, unter deiner rechten Rückleuchte hast deinen Lack zerstört auf einer Kreisfläche von ca d=50mm. :D natürlich nur ein Spaß, sieht gut aus dein Wagen
  9. f30_r

    F30 LE Eco Shield

    Kleiner Nachtrag zu @Martin_Clio_RS Finde das Beading hat sich mittlerweile ziemlich gut entwickelt. Auf diesem Bild ist das Auto auch sauber. Gibst du dich hiermit zufrieden?
  10. Ich habe schon verstanden wie das gemeint war Vielleicht kann @83metoo mal ein Video zu geeigneten Umfüllbehältern machen. Vor dem Problem steht schließlich jeder, der große Gebinde kauft, oder denen die oft popplige Qualität der OVP nicht ausreicht.
  11. Ich wusste, dass ich auf deine Antwort nicht lange warten muss Reingefallen bin ich eigentlich nur, weil 83metoo den selben Sprüher für den selben Reiniger in x Videos verwendet. Es sei denn, es gibt den grünen Kwazar auch chemieresistent. Aber gut, dann habe ich jetzt a wengerl Lehrgeld bezahlt, nicht so schlimm. Danke für die Erleuchtung
  12. Hatte auch angefragt. Hab hin und her argumentiert mit pH-Neutralität der Mittel, verwenden von stärkeren Reinigern beim Wäsche waschen oder Chemikalien im Garten und und und. Ende vom Lied: lt. §5 WHG darf keine Benachteiligung der Wassersituation vorliegen. Ich kann nicht beweisen, dass das Verwenden von milden Reinigern, egal in welcher Konzentration keine Benachteiligung bewirkt. Ich hab von der Gemeine dann einen Schrieb bekommen bei dem sie mir zusagen "nur die Oberkarosse" mit "klarem Wasser" ohne Verwendung von Hochdruckgeräten zu waschen. Ablauf jetzt aufen Weg von der Arbeit SB Box abdampfen (Katzenwäsche), nass nach Hause flitzen, und daheim mit nem Detailer trocknen. Am Wochenende früh um 8 zur SB und Handwäsche, dort hat noch niemand was gesagt bis jetzt.
  13. Hi Leute, Habe die Kwazar Sprüher 0,5L besorgt. Ich hab einen grünen (nicht Alkali-Line) Sprüher für den Tuga verwendet. Den Tuga verdünne ich 1:1 mit Wasser, da die Felgen nie so extrem verdreckt sind. Bitte diskutieren wir jetzt nicht über Sinn oder Unsinn. Mein Problem ist folgendes. Die Flasche läuft mir aus und die Grüne Überwurfmutter zum Schließen hat sich Schlammbraun verfärbt nach ca. 3 Wochen Lagerung. Tuga grün ist ja säurefrei und pH neutral, habt ihr ne Ahnung was da schief läuft. In einer baugleichen Flasche lagere ich sogar den alkalischen GreenStar 1:5 ohne das diese sich auflöst seit mehreren Monaten. Danke schonmal
  14. f30_r

    F30 LE Eco Shield

    War ein warmer Tag, habe mich an die Beschreibung auf dem Fläschschen von 30sec gehalten. Wenn das Fusso 6 Monate optimal gehalten hat, erwarte ich eigentlich die 12 Monate für den Preis
  15. f30_r

    Verständnisfrage zum Detailer auf Wachs

    Ist richtig, die oberste Schicht ist ausschlaggebend für das Verhalten. Gibt aber Detailer mit ähnlichen Eigenschaften. So kannst du die Standzeit des Wachses ausreizen. Chemical Guys P40 harmoniert sicher top mit deinem Carnauba
×