Jump to content

Atlan Tsunkatse

Members
  • Content count

    40
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

1 Follower

About Atlan Tsunkatse

  • Rank
    Waschstraßenheld

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Atlan Tsunkatse

    eco touch

    Hallo zusammen, ich bin derzeit am suchen ob es ein Autoshampoo gibt welches biologisch abbaubar ist. Hintergrund ist, dass ich prinzipell mein Auto zuhause Waschen kann (ohne Felgenreinigung nur normale Wäsche ohne "harte" Chemie). Da möchte ich gerne aber ein Shampoo verwenden, dass dann auch schaden in der Natur verursacht. Bei meiner Suche bin ich auf die Firma Eco Touch und deren Produkte gestoßen und wollte einmal in die Runde Fragen, ob mit diesen Produkten schon jemand Erfahrung hat? Wie sind die von der Leistung? Taugen die etwas oder lieber Finger davon lassen? Kennt jemand alternative Produkte? Danke für euer Feedback.
  2. Atlan Tsunkatse

    Collinite 476s hält bei mir nur 2-3 Wäschen

    Ging mir auch so. 2mal beim Volvo einmal beim Honda meiner Frau. Ich werde es nicht mehr hernehmen. Egal was ich mach: Kurz ablüften, lang ablüften es wir immer sehr hart. Einzig was etwas geholfen hat war der Tip das Pad feucht zu machen und dann aufzutragen. Damit wars etwas besser. Werd das Colli demnächst verkaufen und von Wachs auf Versiegelung (Gyon Can Coat) Umsteigen.
  3. Atlan Tsunkatse

    Collinite 476 oder Versiegelung?

    Sorry, Noch eine Frage: Ich werd mir das Can Coat und das Cure holen und draufmachen. Wenn ich ende des Jahres dann aber Polieren will (derzeit zu wenig Zeit wie ja bereits geschrieben) muss ja das Can Coat irgendwie runter... schafft das das CleanSlate oder einfach wegpolieren die versiegelung? Danke!
  4. Atlan Tsunkatse

    Collinite 476 oder Versiegelung?

    Hast du das Cure Benutzt um die Versiegelung ohne Garage zu schützen bis Sie ausgehärtet war oder geht das auch so?
  5. Atlan Tsunkatse

    Collinite 476 oder Versiegelung?

    Super, danke! Dann werd ich mir das CanCoat mit dem Cure mal ansehen... hab leider keine Garage fürs auftragen... noch nicht ;-)
  6. Atlan Tsunkatse

    Collinite 476 oder Versiegelung?

    Danke dir Rubberduck. Den letzten Thread hatte ich noch nicht gesehen, da gefällt mir deine Aussage ganz gut, ich denke ich schau mir dann mal das Gyon Can coat an. Ist das gut für Anfänger?
  7. Hallo zusammen, ich bin mir derzeit etwas unsicher was ich auf meinen Wagen draufmachen soll.... Zum Hintergrund: Ich fahre einen Volvo XC60 II in Schwarz (unilack) Er hat bisher nur Handwäsche gesehen und wurde im November mit Fusso F7 behandelt. Das ist aber nun so gut wie weg. Da ich derzeit Haus baue habe ich leider nicht immer die Zeit die ich möchte zum Waschen drum muss halt immer wieder mal bei geringer Verschmutzung nur ne "Katzenwäsche" herhalten (Einschäumen inkl. Shampoo und mit Hochdruckreiniger gut abspülen, Danach von Hand Trocknen (teilweise mit Detailer)). Nun will ich für Frühjahr/Sommer gerne den Schutz wieder erneuern und stehe nun vor der Entscheidung was ich drauf machen soll. Ich habe noch das Collinite 476 welches ja ein sehr gutes Wachs ist. Habe es bisher nur einmal auf das Auto meiner Frau aufgebracht und war vom Ergebnis eigentlich zufrieden. Da ich aber wie gesagt nun wenig Zeit für richtige Handwäsche habe und die Baustelle an einer Schotterstraße ist welche bei Trockenheit gut das Auto vollstaubt stellt sich mir die Frage ob das Collinite hier das richtige ist, oder ich lieber zu einer Versiegelung greifen sollte. Was könnt Ihr mir als Anfänger, aus eurer Erfahrung im Umgang mit Wachs und Versiegelung empfehlen bei wenig Handwäsche, nur "Katzenwäsche" und Umwelcheinflüssen? (die kommen natürlich immer so schnell es geht runter). Danke für eure Antworten.
  8. Atlan Tsunkatse

    Gyeon Mohs + Gyeon Booster

    wie schwer ist es denn das Mohs aufzutragen? Anfänger geeignet oder sollte man dafür schon ein paar mal das Auto versiegelt/gewachst haben um sich da ran zu trauen?
  9. Hi Rubberduck, Aus dem Amazon Bewertungen und einigen Forenbeiträgen... muss ich mal suchen gehen. Für mich war nach ein paar Negativ aussagen die Entscheidung eben Venus oder Gloria und da ich nen großen Wagen habe eben dann die Venus wegen mehr Inhalt. Natürlich kann man jetzt das nicht pauschal sagen das der Alta Foam schlecht ist. Ich sage ja auch in meinem Post nur das ich etwas schlechtes gehört hatte und mich deswegen dagegen entschieden habe. Das Schaumbild der Venus sowie die Füllmenge und die Handhabung sind meiner Meinung nach klasse und ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen.
  10. Würde Entweder Gloria oder Venus Quasar nehmen. Ich habe mich für die Venus entscheiden weil mehr Füllmenge (Großes Auto) und das Schaumbild ist bei weitem nicht mehr so schlecht dank dem neuen Schaumstoff wie es angeblich mal war. Über den Alta Foam 2000 hab ich auch mal gelesen aber dank der Communitys lieber bei Venus und Gloria geblieben. Sind denk ich beides Solide Produkte. Vom Alta hab ich auch schon schlechtes gehört (Schaumbild nicht so dolle, schnell defekt etc.)
  11. Atlan Tsunkatse

    Hörschutz/Musik

    Nur als als Frage: Poliert man echt so lange? Oder kommt das immer auf den Grad der Kratzer/Swirls etc. an. Ansonsten muss ich mir gleich mal im Frühjahr ne Gute Polier Playlist zusammenstellen :-)
  12. Würdest du dann nur das Snow Foam nehmen? ISt das echt so aggressiv? Man wäscht doch danach auch mit dem Shampoo das Auto....
  13. Atlan Tsunkatse

    Rinseless Wash

    Um kein neues Thema anzufangen, grabe ich dieses mal wieder hervor. Bin derzeit am überlegen auch die Rinsless Methode zu versuchen, da mit der 2 Eimer Wäsche im Winter das ja bei Offener Waschbox manchmal ein Problem ist. Nun bin ich auf das Chemical Guys Rinse Free Wash and Shine gestoßen. Hat das einer von euch schon mal benutzt? Kann man es empfehlen oder sollte man bei dem hier im Thread genannten bleiben da besser? Danke!
  14. Atlan Tsunkatse

    Swirls im Neuwagen

    Hi Rubberduck, Beide. Der kleine dachte ich mir auch das noch gehen würde. Bei dem in der Mitte war ich mir nicht sicher. Geht bei sowas ein Lackstift oder lieber von einem Profi machen lassen? Danke!
  15. Atlan Tsunkatse

    Swirls im Neuwagen

    Ich erweitere mal kurz meine Frage... heute früh gemerkt das ich einen Kratzer in der Motorhaube habe... keine Ahnung wo der herkommt. Kriegt man sowas mit Polieren noch weg oder ist da schon Lackieren angesagt? Danke!
×