Jump to content

Felix

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Felix

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

217 profile views
  1. Hi zusammen, heute hat mir während der Arbeit jemand ungesehene eine tiefe Delle und zahlreiche Beschädigungen in die Motorhaube direkt neben der Niere gerempelt und hielt es natürlich nicht für nötig Bescheid zu geben. Mich würde eure Meinung interessieren, ob und was dort noch zu retten ist und mit welchem Aufwand und kosten dies verbunden ist. Das Spaltmaß welches auf dem Bild zu sehen ist vermittelt einen Eindruck wie tief das Blech eingedrückt ist. Die Niere selber ist kein Thema (habe ich bereits ersetzt). PS: Ich kann mir nicht erklären wie so ein Schaden zu Stande kommt. Habt ihr Ideen?
  2. Hi zusammen, der Vorbesitzer meines BMW hat auf der Autobahn wohl nicht viel von Sicherheitsabstand gehalten und dementsprechend sieht der Lack nach rund 113000 KM schlimmer aus als manche Motorhaube nach 300000 KM. Kann mir jemand sagen was es kostet eine professionelle Ausbesserung, bzw. eine Lackierung der Haube machen zu lassen? Desweitere habe ich den ein oder andere recht heftige Steinschlag in der Windschutzscheibe, ist dort aus Eigenhand etwas zu retten? Fahrzeug ist ein BMW e46 aus 2001 in der Farbe schwarz saphier mettalic.
  3. Hi zusammen, ich fahre einen BMW E46 320i (Vorfacelift) mit dem "großen" 2.2l und 170PS Motor aus dem Baujahr 2001 (Motorcode M54). Schon länger überlege ich meinen Wagen "chippen" zu lassen. Kann mir jemand sagen, bzw. hat jemand Erfahrung damit wie viel Mehrleistung erreicht werden kann, bzw. welche Art und welche Unterschiede der Leistungssteigerung es überhaupt gibt? Auch noch hilfreich zu wissen wäre wie die finanziellen Unterschiede aussehen. Lg Felix
×