Jump to content

Boekelbaer

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Boekelbaer

  • Rank
    Waschlappen
  1. Hallo, vielleicht ist es eine dumme Frage, aber mich würde es interessieren, ob es die Möglichkeit gibt einen Schaum Kanonen Aufsatz für die Lanze an der SB Waschanlage gibt? Danke für eure Antworten!
  2. Boekelbaer

    Waschparks Raum Stuttgart und Umgebung

    Hey, ja cool, Danke. Da hätte ich mich erst recht nicht hingetraut zur Handwäsche, weil ich dachte da werden bestimmt nur Kärcher Produkte erlaubt sein. Dann werde ich das wohl mal ausprobieren. Ja wäre doch lustig. Grüße
  3. Boekelbaer

    Welche Politur für Kratzer von einem Topfschwamm?

    Auf Bildern sind die Kratzer nicht sichtbar. Ich habe es schon mehrfach probiert. Kann ich als Laie einfach so nass schleifen? Wenn ja, womit? Ich hatte das mal gegoogelt und bin bei Mazerna Solid Grit gelandet... Wäre es damit möglich? Wieviel Schaden kann ich damit anrichten?
  4. Hallo zusammen, ich habe nun meine ersten Polierversuche mit der Maschine hinter mir. Ich habe auf der Motorhaube großflächige Kratzer von einem Topfschwamm. Die Kratzer sind nicht so tief, dass man sie mit dem Fingernagel fühlt, aber ich bekomme sie auch nicht wegpoliert. Man sieht die Kratzer auch kaum, nur bei vollem Sonnenlicht und unter einer hellen Straßenlaterne oder zb. in einer hellen Tiefgarage. Ich habe Mazerna Heavy Cut 400 und Chemical Guys HEX-LOGIC QUANTUM POLIERPAD 5,5 INCH GELB (HEAVY CUTTING) mit der Krauss Shinemaster S08 benutzt zum polieren. Mein Auto ist ein VW Tiguan in der Farbe weiß. Habe ich vielleicht zu wenig Druck ausgeübt? War natürlich vorsichtig bei den ersten Versuchen. Hat jemand noch Tipps für eine bessere Politur oder ein anderes Pad? Kann man diese Kratzer von einem Topfschwamm überhaupt rauspolieren? Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
  5. Boekelbaer

    Waschparks Raum Stuttgart und Umgebung

    Ich suche noch einen Waschpark in der Nähe von Weilimdorf, in dem Handwäsche erlaubt ist. Hat jemand einen Tipp?
  6. Boekelbaer

    Licht zum polieren

    Habt ihr einen Tipp für gutes mobiles Licht zum polieren? Ich darf leider in meiner Garage keine Leuchtstoffröhren anbringen. Kaltweiss? Warmweiss? Was ist besser? Denn ich habe eine sehr helle LED Lampe aber auch damit werden die Kratzer nicht sichtbar. Ich habe so feine Kratzer teilweise, die man nur bei bestem Sonnenschein sieht, da kann man nach dem polieren kaum kontrollieren ob man gut poliert hat.
  7. Boekelbaer

    Krauss SHINEMASTER S8 oder DB5800?

    Ich hatte es explizit auf die beiden Maschinen bezogen und auf eine Empfehlung gehofft und das jemand die Unterschiede kennt. Mit Preisklasse ist der Preisbereich zwischen den beiden im Titel genannten Maschinen gemeint. Eine Suche im Forum dazu war erfolglos. Ich habe ziemlich viele Swirls im Lack und möchte diese beseitigen, aber nicht direkt 4 00 Euro für eine Flex ausgeben, um 1-2 mal im Jahr das Auto zu polieren. Allerdings sollen die Swirls weggehen und wenn dies mit den Maschinen nicht klappt, dann wäre es auch herausgeschmissenes Geld.
  8. Hallo, ich bin kurz davor mir meine erste eigene Poliermaschine zu kaufen. Welche Krauss Maschine würdet ihr empfehlen und was sind überhaupt die Unterschiede? Könnt ihr in der Preisklasse andere Maschinen empfehlen? Lohnt es sich als Anfänger direkt viel Geld in die Hand zu nehmen und eine Flex zu kaufen? Danke für eure Hilfe.
×