Jump to content

BMW_E30

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About BMW_E30

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Rubberduck ist diese Rinseless Methode denn auch mit einem Eimer + meinem Waschhandschuh zu realisieren, anstelle der Unmenge an Mikrofasertücher? Das würde mit meinem Equipment dann auch in Frage kommen, insofern ich mir das geeignete Shampoo dafür kaufe. LG
  2. BMW_E30

    Autokonservierung

    Moin, wie sieht es bei euch mit Autokonservierung aus? Gehört ja eigentlich auch mit in das Themengebiet der Autopflege. Gemeint ist damit nicht nur die Versiegelung des Lackes, sondern viel mehr die Konservierung von Hohlräumen zum Rostschutz etc. Macht ihr dies selber oder holt ihr euch professionelle Hilfe? Ich würde gerne Eure Gedanken zu dem Thema hören. Liebe Grüße aus Hamburg
  3. Moin! Ja, ich habe das Suchen nach einer Location mit Erlaubnis inzwischen aufgegeben. Ich werde mich mal an die oben genannten Themen ran wagen und mich etwas einlesen. Vielen Dank euch! Woher kommst du denn genau? Dann wird das gemeinsame Waschen sicherlich kein Problem. LG!
  4. Moin liebe Community, ich bin ein Neueinsteiger was das Selberwaschen angeht, aber bei meinem E30 hier in Hamburg (welcher noch einen Monat ohne Tiefgarage draußen aushalten muss) finde ich es nur richtig es endlich alles selber zu machen. Ich möchte euch gerne von meiner Ausrüstung erzählen und euch fragen, wie ihr an meiner Stelle das Auto waschen würdet. In meinem Besitz habe ich momentan die Gloria FM10 inklusive Snow Foam, ein Sonax Wash&Wax, das Orange Baby und das Trockenwunder sowie einige Noname Mikrofasertücher. Desweiteren habe ich einen Waschhandschuh im Besitz. Leider gibt es keinen vernünftigen Washpark hier in Hamburg, bei dem Handwäsche und / oder Fremdchemie erlaubt sind. Deswegen sieht mein Workaround momentan so aus: 1. Auto mit einem Hochdruckreiniger vom groben Schmutz befreien 2. Mit Gloria, Snow Foam und Sonax Wash&Wax den Wagen mit Schaum einsprühen und einwirken lassen (geht ohne Anwesenheit des Platzwartes hehe) 3. Felgen behandeln 4. Auto mit Hochdruck vom Schaum befreien Leider weiß ich an dieser Stelle nicht weiter, da aufgrund der fehlenden Location keine Handwäsche möglich ist. Ist es empfehlenswert, nun mit den Programmen aus der Waschbox weiter zu machen? Shampoo, Wachs, Glanztrocknung (Natürlich ohne Bürste) und anschließend mit dem Orange Baby abtrocknen? Ich danke für eure Antworten! LG
×