Jump to content

Gremecelues54

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Gremecelues54

  • Rank
    Waschlappen
  1. Gremecelues54

    Pflege von Lederstiefeln (Motorrad)

    Sowas habe ich auch gehört, ebenfalls von einer Verkäuferin von Tante Luise. Ich habe meine Glattlederstiefel von Daytona bislang immer mit Lederfett behandelt. Ich habe das Glück, das ich keine müffelnden "Käsfüße" habe. Von daher ist mir die Sache mit der Atmung nicht so wichtig. Ohnehin ist diese Funktion doch sehr beschränkt. So z.B. wird bei über 30° Außentemperatur ganz sicher kaum noch Schweiß durch das dicke Leder nach außen transportiert. Und bei weniger als 20° ist es fraglich, ob die Füße dann überhaupt noch schwitzen. Also kann die Membrane nur in einem relativ engen Rahmen einigermaßen effektiv arbeiten. Mir war es immer wichtig, dass die motocross-stiefel.com ordentlich wasserdicht sind. Und das sind sie, dank Gore-Tex Membran. Der Vorteil eines Lederfetts liegt darin, dass das Leder selbst schon ziemlich wasserbeständig wird, das Leder sich also nicht so sehr mit Wasser voll saugt. Das merkt man auch, wenn die Stiefel dann trocknen: Es bilden sich quasi keine weißen Flecken mehr, wie oft bei anderen Ledersachen üblich. Auf diese Weise hat es 10 Jahre und etwa 150.000 Kilometer gedauert, bis meine Füße erstmals feucht wurden. Ach ja, wenn es nur um den Verlust von Farbe geht, nehme ich auch schon mal Schuhcreme. Aber anschließend wird wieder eingefettet. Übrigens gibt es sogar von Daytona Lederfett. Keine Ahnung, ob sich das in der Zusammensetzung grundlegend von dem Lederfett anderer Hersteller unterscheidet.
  2. Gremecelues54

    Schwarze Streifen auf dem Endrohr

    Hallo Past91, hast du hier schon Hilfe bekommen? Für mich sieht das so aus als ob der Lack da ab geht. Eventuell mal die Rohre neu Lackieren. Ich hoffe ich sage da jetzt nichts falsches :/ Grüße Mario
  3. Gremecelues54

    Unterbodenschutz Sprays

    Hi, ich habe denbei mir drauf gemacht, da ich ein altes Auto fahre. Denke das ist das ganz gut drauf zu haben das auto 15 Jahre alt wird. Allerdings sollte der rost vorher natürlich entfernt sein. Grüße Mario
  4. Gremecelues54

    Alternative zum Duftbaum

    Hallo zusammen, ich habe bei mir von Carpriss ne Duftbox drin. Meist nutze ich Bubble Gum oder Kirsche. Die halten Ewig und riechen echt lecker. Viele Grüße Mario
×