Jump to content

Max

Members
  • Content count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Max

  • Rank
    Waschstraßenheld

Recent Profile Visitors

386 profile views
  1. Ich habe zumindest beim Diesel festgestellt, dass nach 2 Monaten mit Ultimate der Motor besser lief vorallem ein leichtes Ruckeln bzw Zittern im Leerlauf war danach zu 90% weg. Zweimassenschwungrad wurde schon mal erneuert. Den Unterschied habe ich gespürt als ich danach mal wieder für 30€ "billigen" Kraftstoff getankt habe. (Motor 2.0 TDI von 2006 mit ca 240tkm)
  2. Max

    Hologramme vermeiden

    Hallo, ich habe mal ne Frage an euch Polierexperten. Es geht darum, dass ich die kommenden Tage ein metallic schwarzes Auto polieren / aufbereiten werde und ich mal ein paar handfeste Tipps bräuchte, wie Hologramme generell vermieden werden können. Ich habe schon Vorerfahrung mit einer Rotations Maschine auf hellen Unilacken, allerdings sieht man da nie Swirls / Hologramme oder ähnliches. Maschine ist eine Skill Masters Rota. Polituren habe ich diverse da von Heavy Cut, Feinschleif und Finish Politur (3M, Sonax) Vielleicht kennt sich ja einer aus und kann mir ein paar Tipps nennen:) Lg
  3. Hallo, ich habe seid circa einem halben Jahr sehr regelmäßig Aral Ultimate Diesel getankt welches keinen Biodiesel Anteil besitzen soll und vielfach beworben wird. Da ich generell mit den Aral Kraftstoffen und speziell dem Ultimate gute Erfahrungen gemacht habe in Bezug auf Kaltstart und Motorlauf würde ich gerne mal eure Erfahrungen wissen! Welche Erfahrungen habt ihr mit den Aral Premium Kraftstoffen? Lg
  4. Max

    Normale Knete?

    Ich habe mir mal den Spaß an einer alten Stoßstange erlaubt und alte Kinderknete genommen. Das Problem ist, dass diese zwar weich genug ist (teilweise auch zu weich),aber viel zu schnell abblättert bzw. sich auflöst wenn sie mit dem Gleitmittel in Berührung kommt. Dann hat man nach einer gekneteten Autotür keine Knete mehr in der Hand :-) Lg
  5. Max

    Treffen

    Sankt Augustin bei Bonn
  6. Max

    Anwendungsbereich

    Wieso möchtest du denn verdünnen? Um weniger Detailer zu verbrauchen? Erfahrungsgemäß verbraucht man man kneten schon recht viel Detailer, ob verdünnen irgendwie schädlicher ist, in Bezug auf weniger Gleitfähigkeit der Knete ist schwer zu sagen.ich würde lieber noch 1-2 Flaschen auf Vorrat holen und unverdünnt sprühen. Lg
  7. Max

    Anwendungsbereich

    Hi, ich würds nicht machen. Du wirst dir mit dem Microfasertuch und durch die kleinen gelösten Partikel Kratzer verursachen. Egal wie benetzt der Lack mit dem Detailer ist. Detailer haben sicherlich auch etwas Reinigungswirkung, aber sind ja wirklich nur fürs Finish nach dem Waschen gedacht. lg
  8. Max

    Mikrofasertücher

    Mal ne Frage an die Runde... Warum wäscht denn keiner die Tücher / Schwämme im Waschbecken, bzw. in der Wanne nach Gebrauch? Zumindest sind bei mir wenn überhaupt nur winzige Dreckpartikel nach dem Waschen zu sehen man auch gut sauber weg bekommt, wenn die mit warmen Wasser am Waschbecken eingeweischt, gut ausgewrungen werden und hinterher zum Trocknen aufgehängt werden. Der Wasserverbrauch dürfte auch geringer sein
  9. Max

    Mikrofasertücher

    Danke, das hab ich mich auch gefragt ob das Petzolds zu empfehlen ist. Dann werd ich mich nochmal nach nem anderen Waschmittel umschauen.
  10. Max

    Trockentuch zum Abtrocknen des Autos

    Ja es scheint ähnlich zu sein. Laut Amazon kommt das Alclear zumindest im Autobereich nicht so gut weg. Du scheinst wiederum im Bereich der Türeinstiege damit gut zurecht zukommen, wenn ich mich recht erinnere an die Videos. Selbst getestet hab ich es noch nicht. Da aber alle Hersteller nur "mit Wasser kochen" und ich nicht sehen konnte ob Alclear auch die Polyester / Polyamid Mischung von 70 zu 30 hat hoffe ich mal auf ein echtes "Trockenwunder" von Swizöl Lg und schönen Abend
  11. Top Ergebnis! Das schöne an so einer Arbeit ist, man wird hinterher wirklich belohnt und hat lange was davon
  12. Max

    Juva 86 sagt hallo aus Mannheim

    servus, cool dann hast du ja schon ne Menge Erfahrung und Kenntnisse in der Materie. Wie lange machst du das schon? lg
  13. Servus, da haste ja nen richtig vollen Einkaufswagen. Auf den ersten Blick würde dir jetzt nur noch ein gutes Auto Shampoo (ph-neutral) fehlen, da du ja nach der Versiegelung auch mal das Auto walschen willst. Da gibt es soviele, dass ich ebenfalls eins von Koch Chemie nehmen würde Die 1K Nano von Koch Chemie jedenfalls soll top sein. Ich persönlich mag die Art von Waschschwämmen, den du ausgesucht hast nicht so gerne, da sie den Dreck nicht so halten wie z.B. der Meguires Wash Handschuh. Ansonsten kannst du mit den Produkten vorallem den 3M Polituren schon einiges rausreissen. Immer schön vorsichtig mit der Poliermaschine Lg
  14. Max

    Lackknete auf trockenem lack

    Ich hätte es mir sogar noch etwas schlimmer vorgestellt gut mal Totsünden auf nem Lack zu sehen, dann macht man es nicht selbst.
  15. Max

    Honda Civic Bj.2016 ,Farbe Grau,Fusso coat

    Das Ergebnis sieht gut aus finde ich. Diese Grautöne sind natürlich immer sehr dankbar, sprich man sieht den Dreck weniger. Dafür wird man ja offensichtlich mit nem tollem Lotuseffekt durch das Fusso Coat belohnt. lg
×