Jump to content

Knortschi

Members
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Knortschi

  • Rank
    Waschlappen
  • Birthday 09/28/1983

Recent Profile Visitors

263 profile views
  1. Knortschi

    Protector Wax

    Was ich mal fragen wollte. Weiß jemand von euch ob ich das Protector Wax von Koch Chemie auf vorhandene Wachsschicht Swiss Wax auftragen kann? Oder sollte ich hier ein paar Monate warten? Gruß
  2. Knortschi

    Mischungsverhätnis Protecor Wax

    Wie lange ist denn etwa die Standzeit vom Protector Wax?
  3. Knortschi

    Mischungsverhätnis Protecor Wax

    Super ich danke dir. Sollte ich bevor ich das Protector Wax benutze das Fahrzeug einmal mit Snow Foam vorbehandeln um den Schmutz zu beseitigen oder ist dies unnötig?
  4. Knortschi

    Mischungsverhätnis Protecor Wax

    Ok erstmal muss ich mir das Wax besorgen
  5. Knortschi

    Mischungsverhätnis Protecor Wax

    Anwendungsempfehlung Maschinelle Anwendung: Über Dosierpumpe pur bis 1:2 auftragen. Empfohlener Verbrauch pro PKW: Heiß-/Kaltwachs: 13-19 ml. Schaumwachs: 13-19 ml. Premiumwachs: 16-23 ml. Manuelle Anwendung (Niederdruck und Schaumkanone): 1:200 bis 1:500 (Endverdünnung). Um Kalkflecken zu vermeiden Restwasser mittels Tuch abledern falls kein Gebläse oder keine Osmosewassernachbehandlung vorhanden ist. VDA-konform Klasse A. Das habe ich von Koch. Hemie geschickt bekommen. Wie kann ich das Mischungsverhältnis für die Schaumkanone verstehen? 1:200 bis 1:500? Wenn ich einen halben Liter Wasser nehme soll ich dann 2,5ml von dem Protector Wax hinzufüllen? Mir kommt das nur ein bisschen wenig vor. Da ich beim Kärcher bei einem halben Liter Wasser ja 100ml Snow Foam brauche. Für Ratschläge bin ich offen. Und das Protector Wax gibt es bei einem Online Händler für 199€ in einem 10 Liter Gebinde.
  6. Ich hätte Interesse!
  7. Knortschi

    Mischungsverhätnis Protecor Wax

    Habe mich soeben vorgestellt. Sorry wenn ich das verschwitzt habe. Zu meiner Frage gab es im Suchbereich leider noch keine Infos.
  8. Hi ich heisse Marcel komme aus dem schönen Odenwald und bin 33 Jahre alt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Hobby Auto. Was das Reinigen natürlich automatisch mit sich bringt. Habe schon viele Dinge von 83metoo übernommen. Nun bräuchte ich hilfe zu dem Protector Wax von Koch Chemie. Gruß
  9. Hallo miteinander, mich würde es interessieren wie ich das Protector Wax von Koch Chemie mischen muss mit Wasser? Benutze die Foam Lance mit einem Kärcher Hochdruckreiniger. Das heisst wieviel Wasser und wieviel Protector Wax muss ich für ein gutes Ergebnis mischen. Danke euch schonmal. Gruß Knortschi
×