Jump to content

Bau Ling

Members
  • Content count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

28 Excellent

About Bau Ling

  • Rank
    Hochdruckwäscher
  • Birthday 03/24/1991

Recent Profile Visitors

771 profile views
  1. Servus, habe fast alle Pad´s von KC und wollte wissen ob ich die auch für Menzerna Polituren problemlos benutzen kann ?
  2. Koch Chemie ist schon gut und vor allem SEHR gut beschrieben wie mit was man es Anwenden soll. Für den kleinen Hobby Menschen reicht es Vollkommen. Werde trotzdem jetzt mal Menzerna probieren, es wurde mir schon sehr oft ans Herz gelegt
  3. Bau Ling

    Hologramme nach dem Polieren

    Habe mir jetzt mal die Krauss DB-5200 bestellt. habe sie mir schon mal auf Youtube angeschaut wo Olli sein BMW Poliert und ich denke für 134.- kann man es auch mal probieren
  4. Bau Ling

    Hologramme nach dem Polieren

    Ich werde mir auch noch eine Exzenter besorgen, nur schade das man erst gute ab 300 Euro findet..
  5. Bau Ling

    Hologramme nach dem Polieren

    FLEX L602VR Wie gesagt ich habe mal die Schrauben nachgedreht und alles bisschen sauber gemacht, werde die mal nachher bisschen laufen lassen und schauen was passiert.. ansonsten schicke ich sie mal zum Reparieren weg
  6. Bau Ling

    Hologramme nach dem Polieren

    Ich habe mir gestern noch einmal den Tatort genauer angeschaut und Festgestellt dass auf dem Auto Ölige spritzer drauf sind, dann habe ich mir meine Flex Poliermaschine mal genauer angeschaut und festgestellt das einige schrauben nicht mehr richtig fest angezogen waren und somit sich immer ein bisschen Fett auf das Auto verteilt hat beim Polieren. Ich gehe mal davon aus das dass vllt auch ein kleiner Grund sein könnte. Ich werde bevor ich das Auto noch einmal Poliere ihn erstmal Waschen fahren und dann mit dem Green Star noch einmal vorher Putzen und hoffen dass die Maschine jetzt dicht ist.
  7. Bau Ling

    Hologramme nach dem Polieren

    Ok, ab morgen nach der Arbeit werde ich mir das Auto nochmal vorknüpfen. ich mache Jedentag ca 2 Std und werde mir dabei mehr Zeit lassen und "Ruhiger" arbeiten. Ich hoffe dass ich die Hologramme mit der Antihologramm wieder raus bekomme und nicht noch vorher mit der Feinschleifpaste drüber muss..
  8. Bau Ling

    Hologramme nach dem Polieren

    Von Flex eine Exenter
  9. Bau Ling

    Hologramme nach dem Polieren

    Es ist fast wirklich an jedem Karosserie Teil, ich habe die dumme Befürchtung ich hätte ein Gewaffeltes Pad nehmen sollen und bei 3000u/min den Kreuzschliff viel langsamer und öfters machen sollen. ich war denke ich mal nen Ticken zu schnell und wurde somit auch ungenau. Polieren tue ich mit einer Exenter von Flex und bei LED muss die dazu sagen dass man von dem Licht sich leicht irrietieren lassen kann da immer nen bisschen Polierrester auf dem Lack sind. Habe mir jetzt von Koch Chemie Antiehologramm Pads (Gewaffelt) bestellt und will bei höchsten 3000u/min mal langsam und ganz oft über die teile gehen. Bringt es vllt was wenn man ein Pad leicht anfeuchtet? Weil merke oft das die Politur "Kreidig" wir ?
  10. Bau Ling

    Hologramme nach dem Polieren

    Servus, Habe heute den Opel Astra von nem Kumpel (Schwarz) aufbereitet, es ist nicht mein Erstes schwarzes Auto was ich aufbereite nur diesmal haben wir ihn raus in die Sonne gestellt und es waren lauter Hologramme zusehen! Was mich wundert weil ich habe es wie jedes andere Auto Aufbereitet.. (Knete, Feinschleif ,Antihologramm,Wachs) mit den selben Pads wie immer Kreuzschliff und und und.. nie habe ich einen Hologramm gehabt.. Kann mir jemand Helfen? Hat Opel vllt einen bestimmten Lack wo man auf etwas achten muss ?? Benutze die Produkte von Koch Chemie Gelb (feinschleif) Violette (Antihologramm)
  11. Heute war Forum Mitglied Thomas mit seinem Nissan X-Trail 4X4 Baujahr 2016 in Black Metallic an der Reihe. Der Lack an sich befand sich in einem recht guten Zustand, es waren kleinere Waschspuren vom Vorbesitzer zu finden aber nix Wildes! Die Vorgehensweise.. - 2 Eimer Wäsche - Koch-Chemie Knete - Koch-Chemie Feinschleifpolitur F5 01 (gelb) - Koch-Chemie Hochglanzantihologramm Politur M2 01 (lila) - ISO für die Politur überreste - Koch-Chemie Hartwachs S0 01 (Grau) - 2 Eimer Wäsche Und Fertig.. Pads: von Koch Chemie Das nächste Politur die ich ausprobieren möchte, sind die Produkte von Polytop.
  12. Ich Zahle auch für einen 1.- Produkt keine 34.- und mehr. Nehme da nen normalen Eimer und ruhe ist, mein Lack schaut trotzdem sehr gut aus!
  13. Nicht viel Zeit, mein Auto wird gebaut!58fe6ba635336_IMG-20170420-WA00131.thumb.jpg.1e0dac0b341bf0dab008ac7e662fd3eb.jpg

  14. 1x die Woche meist natürlich am Wochenende am besten wenn das Wetter stimmt. Ist halt immer ne schöne Sache um mal seine Ruhe zu haben und abzuschalten, auch wenn meine Freundin immer drüber lachen muss
  15. Bau Ling

    Meinung zu Koch Chemie Pol Star

    In Sachen Innenraum schwöre ich allgemein auf Koch Chemie.. Das Leder habe ich nicht bearbeitet..
×