Jump to content

MadoxX F

Members
  • Content count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About MadoxX F

  • Rank
    Waschstraßenheld

Recent Profile Visitors

412 profile views
  1. Hallo Zusammen, unser Fuhrpark hat Zuwachs bekommen und dementsprechend wurde ich zum Garageneinsiedler und hab den Wagen für die erste größere Ausfahrt schick gemacht. Der Kombi wurde aber auch nicht vernachlässigt🤗 Handwäsche (2-Eimer) Kneten (Petzoldts blau) Politur (Swirl-Remover) Versiegelung (Sonax Polymer Netshield) Innenraumreinigung (Dash Away, Lederpflege, Koch Chemie Speed Glass Cleaner)
  2. Das hat mir die "Rennleitung" auch gesagt
  3. Ne richtiges silber ist das nicht. Da ist noch was beigemischt, beige o.ä. Ich tu mich selber schwer den Ton genau zu beschreiben und ich mein die Farbe heißt Pergamentsilber, im Fahrzeugschein steht allerdings "Grau".
  4. Es war einmal ein schöner Morgen, da hatte mein Wagen "Gänsehaut" ..... allerdings nicht vom CG BWW, sondern das Colli 476s
  5. MadoxX F

    Kilometerstand + Foto

    Saab 9-3 Sportcombi 1.9 TDI Bj. 2005 Pergamentsilber 194.000 Km
  6. MadoxX F

    Winter Wachs

    Da kann ich nur zustimmen. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel vom 476s noch drauf ist, wenn ich den Wagen nach dem Waschen abkärcher und der ganze "Straßenknöss" runter ist. Dies fällt besonders an den senkrechten Flächen auf.
  7. MadoxX F

    Anti-Beschlag von Sonax

    Gut, wieder was gelernt!
  8. MadoxX F

    Anti-Beschlag von Sonax

    Rain X wird eigentlich von außen auf die Scheiben aufgetragen. Ich hatte mal ein kleines Anti-Beschlag-Spray für meinen Motorradhelm, was auch überhaupt nicht funktioniert hat. Hat dein Auto eine funktionierende Klimaanlage? Das wird wohl am besten gegen beschlagene Scheiben im Innenraum helfen.
  9. MadoxX F

    Aufbewahrung

    Ich benutzte auch durchsichtige Boxen mit entsprechenden Deckeln.
  10. MadoxX F

    Neue Grüße aus Bonn

    Hallo Zusammen, bin vor kurzem nach Bonn gezogen. Hab natürlich die Gelegenheit ergriffen das Indoor Carwash Deluxe in Bornheim zu besuchen und zu testen. Gruß!
  11. Top Job, einige Kameraperspektiven sind echt klasse! ... und das Resultat vom Colli ist immer wieder ein Erlebnis!
  12. MadoxX F

    Türen, Kanten, Kofferraum trocknen

    Meistens ein Purple Monster MFT für den Innenbereich der Türen und des Kofferraums. Für den Tankdeckelbereich und die Motorhaubenunterseite mein erstes MFT überhaupt, ein Al Clear Trockenwunder. (Welches jedoch durch die häufige Wascherrei schon zu einem ziemlichen "Lappen" mutiert ist ... aber immer noch brauchbar)
  13. MadoxX F

    Neuste Anschaffung

    Ich hab den Black & Decker pav1205 häufiger mal verwendet und ich muss sagen, dass ich von dem Saugergebniss sehr positiv überrascht war. Wenn man sich an das Handling etwas gewöhnt hat geht es super. Hab überwiegend mit der Schlauchverlängerung und dem Bürstenaufsatz gearbeitet. Vorallem bekommt man so den "Knös" aus dem Teppich gut wieder raus.
  14. MadoxX F

    Winter Wachs

    Das Colli ist macht bei mir auch ab und an mal Zicken ("unmöglichen abtragen). Hab es mal kurz ablüften lassen, mal lange ablüften lassen und immer wieder unterschiedliche Ergebnisse. Ich hab folgede Verarbeitungshinweise gefunden: Mit der darin beschriebenen "feuchten Variante" hat es bei mir auch funktioniert. Verarbeitungshinweis 476s HP.pdf
  15. MadoxX F

    Winter Wachs

    Collinite 476s eignet sich auch gut für die dunkle Jahreszeit.
×