Jump to content

radioactiveman6

Members
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

57 Excellent

Über radioactiveman6

  • Rang
    Wochenend-Wäscher

Letzte Besucher des Profils

225 Profilaufrufe
  1. Löschen meines Profils

    ...hat ja bei meinem Vorredner offensichtlich funktioniert... Also: push
  2. Löschen meines Profils

    Ich schließe mich dem an. Da ich seit einiger Zeit schon verschiedene Punkte habe, die mich an 83metoo's Kanal stören, möchte ich der Community nicht weiter angehören. Danke an alle für hilfreiche Antworten und faire Diskussionen, hat man zu selten im Internet. Schade hingegen, dass Olli sich so entwickelt hat und zudem auch noch solche Zensur stattfindet. Zusätzlich sollte eine Funktion "Profil löschen" Bestandteil einer guten Forensoftware sein. Daher bitte: auch meinen Account inkl. aller gespeicherten Daten löschen - Danke
  3. Collinite 476s hält bei mir nur 2-3 Wäschen

    Natürlich müssen Empfehlungen nicht schlecht sein. Wenn ich allerdings etwas empfehle, stehe ich hinter dem Produkt. Warum stehe ich ich dahinter? Ich habe es getestet und zwar ausgiebig und für meine Anwendungsbereiche ausgiebig. Empfehle ich also beispielsweise das Mr.Pink, muss ich es schon deutlich mehr können als andere Shampoos und bei mir zu 100% funktionieren. Ist das nicht gegeben, spreche ich dafür keine Empfehlung aus. Die Innenraumdüfte sind durchaus mehr als bedenklich, weshalb meine Pulle Honeydew den Weg zum Sondermüll gefunden hat. Detaillierte Analyse und weitere Infos dazu gerne per PN. @STALKER sj: Dr.Wack A1 Speed bzw. Sonax Auto Shampoo (rot) funktionieren tadellos. Das Amor All "Car Wash" funktioniert auch, allerdings löst es im Vergleich den Schmutz nicht so gut an.
  4. Collinite 476s hält bei mir nur 2-3 Wäschen

    Richtig... Standartpaket -> Mr.Pink, Fusso, P40. Schlecht sind sie nicht, aber auch nicht der Brüller. Für mich sollten Autopflegeprodukte mit anderen Produkten (speziell anderer Hersteller!) harmonieren. Sämtliche Shampoos von CG haben Inhaltsstoffe, die bspw. Mit dem Fusso absolut nicht funktionieren. Unter anderem daher kommen auch die unglaublich schlechten Meinungen zum Fusso. Weil gut 90% der Anwender "ihr" Mr.Pink als Nonplusultra ansehen. Und nur weil GM und Ford in Amerika Marktführer sind, muss das nicht ausschlaggebend für die Qualität sein ;) Die Chemischen Jungs machen sicherlich keinen schlechten Job, viel ist aber eben Geruch und Marketing statt der Ergebnisse, die ihre Produkte bringen.
  5. Collinite 476s hält bei mir nur 2-3 Wäschen

    Same here...sobald die letzten CG-Produkte aufgebraucht sind, kommt mir auch keins mehr ins Haus. Aber so istves eben (leider), wenn man auf "Empfehlungen" hört...
  6. Wäsche bei versiegeltem Fahrzeug

    Also wenn es ein echter Aufbereiter ist, sollte er bei der Begutachtung schon sagen können, was geht und was nicht. Als ich damals mein vorheriges Auto aufbereiten lassen habe hat sich der gute Mensch eine Dreiviertelstunde mit mir Zeit genommen, ist um das gesamte Auto und hat mit nem abwaschbaren Edding alle Punkte markiert, die er kaschieren, aber nicht entfernen kann. Als er damit fertig war kam dann die Ansage "der Rest ist danach weg". Pro Bauteil hat er noch in meiner Anwesenheit an 4 Punkten die Schichtdicke gemessen, so hatte ich auch eine klare Aussage, wie viel er Problemlos abnehmen kann. Das mal zum Ergebnis. Was genau meinst du mit "Flimmern"? Hat er dir etwa Hologramme reingezaubert? Thema Waschkratzer/Swirls: die bekomme ich je nach Lack per Hand und Sonax wax&polish 3 rauspoliert... Zudem ist der Fordlack weich, da geht es i.d.R sogar richtig gut. Zur 3M Versiegelung: ich hatte vor Jahren mal eine in der Hand, glaube en rosaner Deckel. Hielt etwa 1,5-2 Monate. Generell: jedes "normale" Shampoo wird dir nicht bei der ersten Wäsche die Versiegelung töten. Auf Dauer wird dir allerdings jedes Shampoo die Versiegelung schwächen. Nutze einfach ein ph-neutrales Shampoo ohne Schnickschnack (Glanzverstärker, Trockungshilfe oder so ein Mist), kann gerne günstig sein - dann wirst du die maximale Standzeit bekommen, die der aktuelle Zustand hergibt. Maximal hin und wieder mal mit einem Detailer drüber und fertig. Alles andere (wie von dir angesprochene Produkte) sind im Endeffekt nutzlos. Das Mr.Pink, wie auch das Blacklight haben Inhaltsstoffe, die auf dem Lack verbleiben, wenn man sie nicht komplett abspült. Dabei gehen dir sämtliche Eigenschaften der Versiegelung flöten. Aber eben jene Inhaltsstoffe bringen den "Effekt" (man darf hier streiten, ich sehe keinen Unterschied). Wie gesagt, spar dir das Geld.
  7. Forum Technik

    Ich habe das Problem immer noch...
  8. Superclin Felgenblitz

    Also wie ich vermutet habe nicht auf lackierten Felgen Danke für die Info. Wie sieht es mit Gussteilen aus? Hätte da noch zwei Mokicks stehen - da hatte ich ihn mühevoller Handarbeit sämtliche Gussteile (Nabendeckel, Motordeckel, Schutzblechhalter) auf Spiegel poliert... Dafür auch geeignet?
  9. Superclin Felgenblitz

    Mahlzeit, Hab eben beim Aufräumen zwei Dosen "Superclin Felgenblitz" gefunden. Die hatte ich irgendwann mal aus einer Laune heraus bei Real aus einem Aufsteller gefischt - 2 Dosen für einen Euro. Kann man ja mal machen. Bevor ich die nun weghaue: Hat jemand das Zeug mal ausprobiert? Das Netz spuckt dazu herzlich wenig aus. Alle Infos die ich der Verpackung entnehmen kann ist "Speziell entwickelt für die Reinigung von Alufelgen. Vielseitig einsetzbar für verschiedene Edelmetalle. Enthällt abschleifende Bestandteile. Auf empfindlichen Oberflächen vorab an unauffälliger Stelle Ausprobieren. Nicht geeignet für lackierte Oberflächen" Oftmals wird ja generell von der Anwendung auf lackierten Oberflächen abgeraten - will es auch nicht unbedingt auf den (tadellosen) Felgen testen, sofern es nicht jemand vor mir erfolgreich getestet hat :D Alternativ könnte ich mir das Zeug für Endrohre etc vorstellen. Kennt jemand von euch das ominöse "Wundermittel"?
  10. Vorbereitung zum Wachsen

    Joa, ich hab mir damals nen 5L Kanister Isoprop bei ebay gekauft. Kam damals knapp 20€ inkl. Versand. Verkäufer war ein "Beautybedarfsladen"
  11. Der "Ich will, dass 83metoo dieses Produkt testet" Thread

    Ich habe leider bisher nichts vergleichbares gefunden, geb mir bitte mal einen Tipp :) Vollkommen richtig. Lediglich das große MFT hängt bei uns im Bad, weil es echt trotz der geringen Höhe der Fasern sehr saugfähig ist - für die Duschkabine genial. Dann hört es aber auch wieder auf 😅
  12. Der "Ich will, dass 83metoo dieses Produkt testet" Thread

    Absolut richtig, deswegen auch die Referenzen per Hand durchgenudelt. Über die Preise reden wir besser nicht - bei Tupper oder Partylight aber auch nicht 🤣 Hab auch schon den Alleskönner gegen diverse APCs getestet, der Burner is es nicht. Empfehlenswert ist allerdings der Orangenreiniger und die Bowle, die hab ich mal in nem Raucherauto einen Tagblamg durchlaufen lassen, danach war nichts mehr mit Gestank.
  13. Der "Ich will, dass 83metoo dieses Produkt testet" Thread

    Erfahrungen selber leider nur indirekt. Ich hab einen ganz guten Drsht zu "unserer" ProWinberaterin und hatte sie nach dem Erscheinen um eine kleine Probe gebeten. Statt einer Probe wollte sie mir das Produkt im Rahmen einer Putzparty vorführen. Der Einladung bin ich auch gefolgt und habe meine Basics mitgenommen: CG Hex weiß und Orange, CG VSS und Sonax Xtreme Wax&Polish 3. Ihre Versuchsobjekte waren grob gesagt einfache Bauteile - Spiegelkappen, eine LM-Felge und der Tank von einem Motorrad. Nichts besonderes also. Die Teile waren auch nicht sonderlich beansprucht, kaum erkennbare Kratzer. Da hat die Politur einen guten Job gemacht. Meine Referenzen allerdings einen besseren ;)
  14. Fusso vs Netshield

    Sonax macht seit Jahren einen guten Job und kommt erst langsam aus der Baumarktniesche. Lese mal in anderen Foren die Beiträge, jede Saison gabs was neues... Amor All, Meguiars, CG...🤣 Wird getestet, mich stört offen gesagt die staubmagnetische Wirkung vom Fusso im Vergleich zu anderen Coatings. Merkt man allerdings erst, wenn man andere gesehen hat (oben im Bild z.B.) Wenn das Netshield sich besser oder gleichwertig verhalten sollte, bleibt das Fusso im Haushalt für Duschkabine und Spiegel... Insbesondere die Anwenderfreundlichkeit ist für mich ein großer Punkt. nach Waschen, Kneten und Polieren will ich auch irgendwann fertig werden und nicht nochmal 2 Stunden für das Versiegeln aufwenden, um mir hinterher nicht das Gesamtergebnis zu verhauen. Obwohl so ein Coating ja idR eine Saison halten soll 😅 Nicht nur die Chargen, mitunter gibt es ja auch Änderungen in der Rezeptur. Die Sonax Xtreme Polish&Wax 3 z.B hat im Verlauf der "Produktverbesserung" einiges an Bissigkeit eingebüßt.
  15. Alternative zum Duftbaum

    Ich hab mir jetzt aus China so einen Glasflacon mit Holzdeckel bestellt. Der Geruch vom CG Honeydew ist echt lecker, aber nach 2 Tagen ist Schluss. Geht mir persönlich zu sehr ins Geld. Angeblich kann man den auch noch mit dest. Wasser mischen, wird dann ergiebiger. Wie lange dann der Geruch noch hält...?! Jedenfalls werde ich dann das Honeydew in den Flacon füllen und irgendwo im Auto versteckt aufhängen, vielleicht hält der Geruch dadurch länger, dann wäre auch der Preis gerechtfertigt.
×