Jump to content

Jonathan Santos

Members
  • Content count

    75
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Jonathan Santos

  • Rank
    Hochdruckwäscher
  • Birthday January 26

Recent Profile Visitors

545 profile views
  1. Jonathan Santos

    Scheinwerfer versiegeln?

    Hallöchen, also, wenn man sich das Video des "Konkurrenten" anguckt, soll es keine Probleme sowohl mit dem Ultra Glaco, als auch mit dem Russo geben. Auch auf meine Frage hin, wurde mir erläutert, dass auch nach zwei Jahren Anwendung auf den Scheinwerfern diese nicht blind werden. Aber... es ist ja allgemein bekannt, dass Kunststoffe und Lösemittel wie z.B. Alkohol oder Aceton reagieren und milchig bzw. spröde werden. Inwieweit, also die Scheinwerfer bzw. der Kunstoff mit den Lösemitteln in den Versiegelungen reagiert kann ich nicht sagen. Ist halt auch die Frage was für ein Kunststoff verwendet wird und welche Lösungsmittel in den Versiegelungen enthalten sind. Eventuell ist Alters abhängig, mithin wie viele Kratzer die Scheinwerfer haben und dadurch möglicherweise anfälliger werden?! Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich die Versiegelung von Soft99 speziell für Kunststoffe bzw. für Scheinwerfer besorgen. Oder einfach das gute Carnauba Wachs auftragen. Grüße
  2. Jonathan Santos

    Winter Wachs

    hab mir nun das Sonax Netshield gekauft. Bei Amazon für 12 euro. Macht es Sinn das Sonax Netshield mit dem Wet Coat von Gyeon zu unterstützen? Würde auch der Dodo Juice Basics of Bling detailer reichen, oder muss es der von Sonax sein? Grüße aus Kiel
  3. Jonathan Santos

    Sprühfolie eingebrannt?

    Nimm Folien entfernet von Foliantec. Oder guck bei Amazon. Da gibt es einen auf Orangen Basis der soll sogar besser sein.
  4. Jonathan Santos

    Bilberry oder Tuga?

    Ich hab bereits beide im Einsatz gehabt und von dem Geruch abgesehen würde ich den Tuga Grün jedes mal vorziehen. Habe den im 5L Kanister. Der Billberry ist für viel Fahrer eher in meinen Augen nicht geeignet. Nach 3- 4 Wochen das auto erst waschen und dem entsprechen die Felgen mit ist er in meinen Augen zu schwach. Aber für leichte Verschmutzungen super zu gebrauchen.
  5. Jonathan Santos

    Tücher verpappt

    Ich würde ein eher langes Programm nehmen. Falls da wirklich noch Detailer in den Tüchern sein sollte damit es so lange wie möglich "aufgelöst" wird. Und ein Programm mit viel Bewegung, damit die Tücher richtig gut durchgeknetet werden. Nicht so ein Schonprogramm
  6. Jonathan Santos

    Tücher verpappt

    Kann gut sein, dass da noch Detailer drin ist. Einfach die Waschmittel Menge erhöhen und extra spülen damit alles raus geht und eventuell vorher einweichen. Sollte dann eigentlich wieder gut aussehen.
  7. Jonathan Santos

    Winter Wachs

    Moin Moin Leute, könnt ihr mir ein Wachs für den Winter empfehlen. Also eins was ohne nachzutragen komplett durch den Winter kommt. Benutze im Sommer das Dodo Juice Blue Velvet Hart Wachs aber durch den ganzen Winter wird es wohl nicht kommen und bei minus Grade Wach auftragen ist auch kein wirklicher Genuss. Gibt es Alternativen zum Fusso 12M, hab nämlich keine Lust mir die Mühe zu machen das Zeug zum Frühling "abzukratzen" Vielen Dank
  8. Jonathan Santos

    Tücher verpappt

    komisch. dann würde ich die mal bei 60 grad (falls möglich) mit etwas höher dosiertem Waschmittel waschen. und ein extra Spülgang einlegen, damit das Waschmittel auch komplett ausgespült wird.
  9. Jonathan Santos

    Tücher verpappt

    hast du die Tücher nach der Wäsche mal in den Trockner geschmissen oder mal richtig ausgeschüttelt? Dieses verpappen kommt bei mir meist zustande, wenn ich die Tücher vor dem aufhängen nicht richtig ausschüttle. Sollten die noch dreckig sein einfach bei 60 grad waschen und dann ab in den Trockner bei geringer Hitze. Meist sehen die dann wieder wie neu aus.
  10. Jonathan Santos

    Tücher verpappt

    hast du die Tücher nach der Wäsche mal in den Trockner geschmissen oder mal richtig ausgeschüttelt? Dieses verpappen kommt bei mir meist zustande, wenn ich die Tücher vor dem aufhängen nicht richtig ausschüttle.
  11. Jonathan Santos

    Lackkneten ohne Gleitmittel / Alternative?

    ich finde, dass das Gleitmittel 1. deutlich besser Gleitet, 2. die Knete irgendwie besser den "Schmutz" aufnehmen lässt und 3. die Knete meines Empfinden nach länger hält. Die Knete lässt sich irgendwie auch nicht so schön glatt durchkneten mit Shampoo-Lsg. Ich persönlich würde immer das Gleitmittel nehmen. Wenn du sowas die das Dodo Juice Born Slippy Konzentrate nimmst, hast du 5 Liter Gleitmittel für knapp 17 Euro. Ich glaube viel günstiger kommt man nicht weg.
  12. Ich habe selbst den Billberry benutz auch kein Problem
  13. Jonathan Santos

    Tuga Grün

    okay danke hatte gemerkt, dass das Gewicht mit dem Green Star schwarz wurde und da meine Tuga Sprühflasche den geist aufgegeben hat, wollte ich es umfüllen. War halt nur die Frage, ob dieser dann auch damit Reagiert. Aber das würde man ja dann am Wirkindikator sehen.
  14. Jonathan Santos

    Tuga Grün

    Reagiert der Tuga Grün mit dem Metallstück am Schlauch bei der Kwazar Mercury 360?
  15. Ob das Zeug gut ist? ?? 100 in 1 Produkt ??
×