Jump to content

Hydrargyros

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Hydrargyros

  • Rang
    Waschlappen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hydrargyros

    Vor dem nächsten Versiegeln...

    Vielen Dank! Hab einfach das Gefühl das die ich nenne es mal Tropfen Bildung nichtmehr so stark ist wie am Anfang Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  2. Moin Moin alle zusammen eine kurze Frage: Ich habe vor etwa 1 bis 2 Monaten meine Auto Poliert und Versiegelt mit der Sonax Hybrid Protect and Shine nun ist es so das laut Hersteller die Standleitung etwa 6 Monate ist ich aber schon von Leuten gehört habe bei denen es nach 3-4 Monaten wieder runter war... Da ich mein Auto auf keinen Fall im Winter versiegeln möchte, es jedoch aus diesem Grund nochmal auf jeden Fall davor machen mag, stellt sich mir folgende Frage: Wie würdet ihr vorgehen (also waschen und Isopropanol steht außer Frage) aber würdet ihr erst versuchen die alte Versiegelung zu entfernen oder einfach drüber da ? Vielen Dank schon einmal für eure Antworten Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  3. Hydrargyros

    Polierpads reinigen

    Dankeschön Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  4. Hydrargyros

    Polierpads reinigen

    Dankeschön das es wichtig ist habe ich mir schon gedacht nur wollte ich auf Nummer sicher gehen damit ich mir die pads nicht kaputt mache und War mir nicht sicher ob das Wasser reicht Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  5. Hydrargyros

    Polierpads reinigen

    Hallo zusammen wollte mal fragen wie ihr eure Polierpads reinigt [emoji4] Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  6. Hydrargyros

    Ethanol statt IPA (Isopropanol)

    Vielen Dank für die Antworten!
  7. Hallo Ich habe jetzt schon in einigen Videos gesehen, dass Leute das Polierpad vor dem auftragen der Politur leicht anfeuchten. Hat das irgendeinen Sinn oder ist es gar hinderlich oder hat es garkeinen Effekt? Vielen Dank schon einmal
  8. Hydrargyros

    Microfasertuch kratzig?

    Habe 3 neue Microfasertücher daheim liegen die sich alle "Kratzig" anfühlen, das kommt von der Oberflächenbeschaffenheit. Sicher bist du schonmal mir deinem Fingernagel an einem Froteehandtuch hängengeblieben oder hast dreck (zb. im Schwimmbad) von deinem Handtuch gezupft und es hat dabei so einen Faden gezogen oder? Jetzt stell dir das Ganze noch einmal in gaaaaanz klein vor. Das sind winzige rauhe Stellen an deinen Händen die an den Microfasern hängen bleiben. Wenn ich das Tuch zum Beispiel in die Hand nehme fühlt es sich so an, wenn mein Kollege es in die Hand nimmt sagt er er spührt garnichts. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und im Zweifelsfall würde ich es einfach nehmen und mit dem trockenen Tuch über eine nicht sichbare Stelle des Lacks (Ich würde darauf wetten, dass es keine Kratzer gibt und wunderbar ohne Wiederstand läuft) LG
  9. Hydrargyros

    Ethanol statt IPA (Isopropanol)

    Oder hast du es evtl. mal mit normalem Glasreiniger zum sprühen probiert ?
  10. Hydrargyros

    Ethanol statt IPA (Isopropanol)

    Vielen Dank! Ja dachte schon das von der Aggressivität her das eine C-Atom recht wenig Einfluss hat aber ist der SdP nicht sogar tiefer? Hast du es denn schonmal probiert ?
  11. Hydrargyros

    Ethanol statt IPA (Isopropanol)

    Hallo zusammen : Hat schonmal jemand probiert statt Isopropanol Ethanol oder sogar ganz normales Fesnterputzmittel zu nehmen um den Lack Fettfrei zu bekommen? Eigentlich sollte es ja kein Problem sein oder? Danke schon einmal würde mich über Erfahrungsberichte freuen
  12. Also ich habe mir jetzt auch einfach mal eine Exzentermaschine zugelegt laut Internet ist die ja geeignet für Anfänger und werde demnächst bei passendem Wetter einfach mal loslegen. Aber an deiner Stelle würde ich mich schon gut in das Thema einlesen da es sehr viel zu beachten gibt. Aber alles in allem denke ich, dass es sich lohnen wird, da du für eine ordentliche Lackaufbereitung richtig hinblättern kannst und für das Geld (je nachdem wo du es machen lässt) kannst du dir schon das Grundequipment zulegen und es damit immer selbst machen. Wie es mit dem Zeitaufwand aussieht musst du für dich entscheiden ob sich das aus deinen Augen lohnt aber finanziell alle mal. Hoffe ich konnte dir etwas helfen lg
  13. Hydrargyros

    Ethanol statt IPA (Isopropanol)

    Hallo zusammen : Hat schonmal jemand probiert statt Isopropanol Ethanol zu nehmen um den Lack Fettfrei zu bekommen? Eigentlich sollte es ja kein Problem sein oder? Würde es einmal mit einer 50:50 Mischung mit Wasser probieren. Danke schon einmal würde mich über Erfahrungsberichte freuen
  14. Hydrargyros

    Gleich mehrere Einsteigerfragen

    Vielen Dank!! was würdest du sagen wie lange mir die 250mL Flasche davon reicht?
×