Jump to content

ChrisB

Members
  • Content count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About ChrisB

  • Rank
    Waschstraßenheld

Recent Profile Visitors

377 profile views
  1. ChrisB

    Chemical Guys Duftsprays

    Die Geruchstärke kannst du sehr gut selbst bestimmen. Je nachdem wie oft und viel du sprühst. Der Duft hält auch nur wenige Tage. Dafür ist die Flasche sehr ergiebig
  2. ChrisB

    Chemical Guys Duftsprays

    Fresh Slice Watermelon - Frisch und nicht zu süß. Riecht so wie Wassermelone schmeckt Cherry Blast - Sehr süß nach Kirschkaugummi Chuy Bubble Gum - Riecht nach Kaugummi mit einer Zimtnote , auch süß Vanilla Bean - klassische Vanilla aber nicht penetrant Stripper Scent - nach einem typischen leicht süßen relativ schwerem Damen Parfum New Car Smell - riecht einfach nach Kunststoff (etwas chemisch) Leather Scent - aus meiner Sicht auch eher chemisch und nicht nach Leder Purple Stuff - leicht süßlich nach Soda Traube Ich persönlich mag die dezent südlichen Gerüche. Derzeit sind Fresh Slice Watermelon und Chuy Bubble Gum meine Favoriten. Gerüche sind aber immer auch etwas subjektiv. Der eine (wie ich) empfindet New Car Smell angenehm, der andere bekommt Kopfschmerzen. Daher beschreibe ich hier eindeutig nur meine Wahrnehmung.
  3. Ich persönlich finde es nicht sinnvoll. Aber wenn. ... Dann schau mal nach der Gloria die für Säuren und Laugen geeignet ist.
  4. ChrisB

    83metoo Wonder Dryer Trockentuch

    Mich hat der Wonder Dryer komplett überzeugt. Sehr schnell und restlose Wasseraufnahme. Das Handling ist perfekt. Die gsm-Zahl ist mir noch nie so unwichtig gewesen wie seit dem Tuch von Oli. Meinen Challenger konnte ich problemlos mit einem Tuch trocknen. Ganz großes Kino ? Mein Orange Baby hat mit dem Wonder Dryer seinen Meister gefunden ?
  5. ChrisB

    Chemical Guys

    @Paytah Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit chemicalguys-shop.de gemacht. Antworten per WhatsApp in der Regel sehr schnell. Ich oute mich mal als CG Fan. Habe dort bestimmt schon 10 Mal bestellt. Die Lieferung erfolgte in der Regel innerhalb von 2 Tagen. Der Kontakt war immer symphatisch und kompetent. Hatte auch mal ein Problem und da war der Shop äußerst kulant. Wenn bei dir was schief gelaufen ist dann sprich das ruhig freundlich an. Wenn du ein paar Euro sparen möchtest bekommst du beim Chemical Guys Shop Deutschland mit dem Rabattcode "Challenger17" auf alle nicht reduzierten CG Artikel 10% Rabatt. Der Code ist vorerst nicht zeitlich begrenzt. Vielleicht wird das shoppen ja dann noch mal attraktiv für dich ?
  6. @Bernie Herzlichen willkommen Vor gut einem Jahr hat es mich genau so gepackt wie dich. Die Fahrzeugpflege ist zum Hobby geworden. Hab auch die Gloria. Ich nutze den schwarzen Einsatz. Wobei die anderen auch okay sind. Kommt auch immer auf die Menge Snow Foam und Shampoo an. Oli hat da mal ein tolles Video zu gemacht.
  7. @AdO089 MACH DAS NICHT! Es gibt gute Gründe warum Backofenspray für den Backofen und Felgenreiniger für die Felgen genutzt werden sollte. Was sind 10€ mehr für das richtige Reinigungsmittel im Verhältnis zu 1.000-2.000€ für neue Felgen und Reifen? Ich würde nicht mal jeden beliebigen Felgenreiniger nutzen da viele zu aggressiv sind. (Meine Felgen sind Pulverbeschichtet) Reifen sind aus Gummi und können auf Dauer bei zu scharfen Reiniger schaden nehmen. Ich rate jedem dringend nur hochwertige Produkte im jeweiligen Anwendungsgebiet zu nutzen
  8. ChrisB

    Salzflecken im Teppich

    @Eizzi Zum Green Star kann ich nicht viel sagen. Da sollten hier noch mal andere ihre Erfahrungen einbringen. Ich nutze von den Chemical Guys entweder AllClean oder Nonsense. Bei Fußmatten und Teppichen meist in einer 1:15 Verdünnung. Lieber etwas schwächer dosiert und dafür mehr Flüssigkeit aufsprühen. Die Büste würde ich “mittelhart“ wählen. Dein Teppich im Auto sollte aber so stabil sein dass du nicht gleich alles kaputt machst wenn du nicht gerade mit einer Drahtbürste und roher Gewalt herum schrubbst. Es sind kurze Fasern. Daher nur den Reiniger in den Teppich massieren und dann mit einem Mikrofasertuch alles wieder abtragen. So würde ich es machen
  9. Und damit es nicht irgendwie gegen AMG allgemein geht .... hatte letztens einen super Smalltalk mit einem AMG Fahrer. .. einem Fahrer eines älteren Polo und mir. Total harmonisch Tipps und Tricks ausgetauscht
  10. @Sarah Schlls Das kann gut sein dass die Männer bei dir verträglicher sind. Mit dir können und wollen die klassischen Proleten sich ja nicht duellieren. Sie wollen dir höchstens imponieren ? Wenn ich zum Waschen fahre steht da echt alles mögliche im den Nachbarboxen. Vom Caddy bis zum AMG oder Jaguar. Letztendlich reden wir über einzelne Spinner, die ihre geistigen Defizite irgendwie versuchen zu kompensieren. Live and let live ... und das ganz selbstbewusst (auch mit kleineren Autos)
  11. ChrisB

    Salzflecken im Teppich

    Da kann ich nur zustimmen. Ich nutze für so etwas immer einen APC. Nur benetzen reicht nicht. Der Teppich soll ordentlich APC abbekommen. Ggf die Anwendung mehrfach wiederholen. Dann solltest du das eigentlich wieder heraus bekommen.
  12. @Rubberduck Ich hab zum Glück noch kein feindseliges Verhalten an der Box erlebt. Ich würde mir aber extra viel Zeit lassen wenn mich jemand nervt ? Ich hab aber auch schon festgestellt dass viele Fremde erst mal vorsichtig sind wenn sie den Challenger sehen. Wer einen Ami fährt hat oft ein Image. Manchmal stört das .... manchmal hilft es ? @Hooloovoo Den Liebhabern von kleinen Autos darf man natürlich nicht den Spaß verderben. Schon gar nicht von den Proleten die zufällig mal Papis Luxuskarre am Samstag zum waschen fahren dürfen ? Suverän und selbstbewusst reagieren.
  13. @Rubberduck Da hast natürlich auch recht. Der Challenger nimmt wahrscheinlich wirklich den Wind aus den Segeln. Trotzdem hab ich auch vor dem Challenger nie direkt abwertende Äußerungen erfahren. Das allgemeine Prahlen hab ich schon immer stumpf ignoriert. Vielleicht bin ich da mit meinen 38 Jahren (zum Glück) etwas old style. Ich unterstelle erst mal jedem der sein Auto per Hand wäscht dass er eine emotionale Bindung zu seinem Auto hat. Und das respektiere ich. Ich hoffe dass dies möglichst viele tun. Beim Waschen dann anderen aushelfen. ... etwas Smalltalk führen. ... Proleten wird es immer geben. Besonders im jungen Lebensalter. Da hilft meist nur ignorieren. Aufgrund des kleinen Horizont verstehen diese Spinner es ja auch nicht wenn man ihnen die Realität mal erklären möchte. Nur wenn es persönlich wird ...... ? Insgesamt sind wir uns doch aber einig. Egal welches Auto..... das Hobby verbindet ?
  14. Hmmmmm. ... aber was genau kritisierst du hier? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Abfällige Bemerkungen? Wenn ich mit meinem Challenger in der Box stehe dann wasche ich ihn. Ich stell mich da nicht hin um gesehen zu werden. Bei anderen großen Autos ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Wenn neben mir schlechter ausgestattete Mitmenschen ihr Auto waschen (egal ob Polo oder AMG) helfe ich gerne mit Reinigungsmitteln aus .... wenn ich die Nachbarn für vernünftig halte. Proleten findest du in allen Autoklasen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Die reine Tatsache dass jemand jung ist und ein teures Auto fährt ist nicht pauschal zu verurteilen. Kann auch geleast oder finanziert sein. Ich dagegen hab gespart und meinen Wagen cash bezahlt. Steht ja keinen auf der Stirn geschrieben. Ich sehe diese Proleten im AMG genau so wie im Polo oder Golf. Am Ende ist es nur eine Charakter-Frage. Und wer in der Washbox ein Prolet ist, der ist das auch auf dem Supermarkt Parkplatz. Solange mir niemand blöd kommt sage ich. ... leben und leben lassen!
  15. ChrisB

    Ein "echter" ami bedarf der Pflege ;)

    Das hab ich mir schon gedacht. Bei Schnee wahrscheinlich unfahrbar. Ich fahre Ganzjahresreifen. Im Flachland kann ich da super mit leben und spare mir den extra Satz Felgen. Warte mal den Sommer ab. Das Teil ist ne Rakete. ?
×