Jump to content

BMWdriver

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

30 Excellent

Über BMWdriver

  • Rang
    Hochdruckwäscher

Letzte Besucher des Profils

325 Profilaufrufe
  1. BMWdriver

    Spritsparen

    Wer versucht aktiv seinen Ks-Verbrauch möglichst gering zu halten und wenn ja wie und was nehmt ihr dafür alles in kauf?
  2. BMWdriver

    WICHTIG: Arbeitsschutz

    Guten morgen, Welchen Gehörschutz verwendet ihr beim Polieren? Ich nutze bis jetzt den großen von Peltor. Habe jetzt mal geschaut und hätte gerne einen angepassten Gehörschutz von Elacin.Kostet zwar 180€ aber ist bestimmt deutlich bequemer zu tragen und man schwitzt nicht. Zudem kann man diese auch für Festivals oder den Club verwenden. Hat jemand Erfahrung damit?
  3. warum macht man ein neues Mitglied dumm von der Seite an, anstatt es im Forum willkommen zu heißen? !
  4. BMWdriver

    83metoo Workshops

    Danke für das teilen deiner Sichtweise.
  5. BMWdriver

    83metoo Workshops

    Also mir gefällt die Idee um ehrlich zu sein nicht. Wenn man anderen Leuten etwas verkaufen möchte sollte das Produkt qualitativ gut sein. Ich persönlich würde nur einen Workshop bei einem professionellen Aufbereiter machen, denn er hat wirklich Ahnung von der Materie.
  6. BMWdriver

    car4twenty

    Hey, was haltet ihr von Hajos neuem Projekt? Er hat einen eigenen Kanal bei yt. schaut mal vorbei:)
  7. BMWdriver

    Demoabsage von Ditib

    "Gerade du" ..also ich bitte dich. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Warum sollte dies hier deplatziert sein? Im offtopic Bereich spricht nichts dagegen; )
  8. BMWdriver

    Demoabsage von Ditib

    Was sagt ihr dazu? Ist die Demo eurer Meinung nach überhaupt notwendig? Bitte nur sachlich diskutieren!
  9. BMWdriver

    Kleine Umfrage bei welchen Shops Bestellt ihr

    hat schon jemand im soleo shop bestellt?
  10. BMWdriver

    Grundausstattung Ratgeber

    Ich werde mich in den nächsten Wochen einen Ratgeber erstellen. Schon alleine weil ich mit einigen Dingen von olis Videos nicht einverstanden bin.
  11. BMWdriver

    Reifenpflege

    einfach mal testen. Dann erübrigt sich die Definition; )
  12. BMWdriver

    Fahrwerke - Info

    Respekt. Von einer dynamischen Achslastverteilung weis auch nicht jeder etwas:) nice to know: durch ein kleines Verhältnis von h (Schwerpunkthöhe) zu l (Radstand) wird die Kraftschlussbeanspruchung an der Vorderachse vergrößert. Das heißt es kann eine größere Bremskraft übertragen werden was den Bremsweg verkürzt.
  13. BMWdriver

    Fahrwerke - Info

    Also ich persönlich würde entweder gleich ein neues verbauen (dann bekommt man noch ein paar euronen für das alte) oder aber erst wenn die ersten Teile im Fahrwerksbereich ihren Geist aufgeben, sprich wenn die Federn brechen und Dämpfer allmählich in die Knie gehen. Dann ist es keine extra Arbeit. Wenn du aber die Kohle hast steht es dir komplett frei
  14. BMWdriver

    Fahrwerke - Info

    schöner Beitrag:) Das hält vielleicht den ein oder anderen davon ab, irgendeinen ebay-Schrott zu verbauen. Ich stelle immer wieder fest, dass gerade jüngere Fahrer gerne tieferlegen. Natürlich sieht es schick aus, jedoch sollte sich auch jeder über die Nachteile im klaren sein. Das hast du auch angesprochen. Was ich noch hinzufügen möchte ist , dass durch das Absenken des Schwerpunkts höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind, da man häufig den Sturz noch ein (kleines) bisschen verändert. Das Fahrzeug verhält sich nun im Grenzfall etwas anders/ zickiger. Und wenn nun Fahranfänger ihr neues setup testen und ausreizen kann das auch mal in die Hose bzw in den Graben gehen. Zudem kommt dass der veränderte Schwerpunkt andere Belastungen zur Folge hat. Kräfte auf Karosserie und Lager ändern sich in Betrag und Richtung. Erhöhter Verschleiß ist oft die Folge.
×