Jump to content

Mike Schlemmer

Members
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Mike Schlemmer

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

501 profile views
  1. Mike Schlemmer

    83metoo Aufkleber

  2. Mike Schlemmer

    Chemical Guys P40 Detailer

    Habe bei Lackpflege24 bestellt muss aber dazu sagen das ich keine Erfahrung mit diesem Shop habe aber er war der einzige den ich gefunden habe der noch P40 hatte der sich im deutschsprachigen raum befunden hatte !
  3. Mike Schlemmer

    83metoo Aufkleber

    Hi Jungs u. Mädels ich habe mir den #vomallerfeinsten und Hand Wash Only Aufkleber von 83metoo gegönnt meine Frage an euch wie habt ihr diese an eurem Fahrzeug angebracht oder kombiniert das es optisch passt ? Ihr könnt ja Bilder von euren Ladys hochladen und mich inspirieren bin mal gespannt !
  4. Mike Schlemmer

    Wo kommt ihr denn alle her?

    Aus der nähe von Saarbrücken .
  5. An alle 83metoo Enthusiasten Habt ihr Erfahrung mit diesem Shampoo in Verbindung mit dem Fusso 12M und kennt ihr vlt den PH-Wert ? Und wenn ja wie ist die Reinigungskraft und der Glanz nach der Wäsche? Wie genau wendet ihr es an?Auf den beigefügten Schwamm auftragen oder im Grit Guard? Oder ist es zu abrasiv in Verbindung mit dem beigefügten Schwamm? Bin auf eure Empfehlungen gespannt!
  6. Mike Schlemmer

    Fusso Coat 12M pflegen und aufrischen

    Nice dann wird mit dem GW gefoamt am Wochenende . Ich hoffe das GW bringt dann auch minimal mehr Glanz auf das Fusso dann bin ich schon zufrieden ;-) Danke dir für deine Mühen! So wird man gern in einer Community empfangen TOP!
  7. Mike Schlemmer

    Fusso Coat 12M pflegen und aufrischen

    Also nur als Richtwert ca 2 bis 5 ml falls ich doch irgendwo mal Dezent reiben müsste :-D ;-)
  8. Mike Schlemmer

    Fusso Coat 12M pflegen und aufrischen

    Also so ca. 2ml GW zu dem VP Snow Foam auf 1L Wasser denkst du das reicht?
  9. Mike Schlemmer

    Fusso Coat 12M pflegen und aufrischen

    Habe gerade ein Video Dazu geschaut ist an sich eine gute Alternative ! Bei mir ist eine Waschbox in 100m Luftlinie denke das dass dann doch etwas Fixer geht was nicht heisst das die Rinselees Methode nicht auch gut ist um die Komplettwäsche hinaus zögern zu können ! Merke ich mir SUPER Tipp von dir !Und mit den Wax Shampoos hast du recht wenn man schon eine Versiegelung drauf hat muss man diese nicht noch in der Funktion verändern in dem man was anderes drüber klatscht denke ich sprich andere Waxe oder eben Detailer .Deshalb war es ja so schwer für mich etwas zu finden was den Glanz hervor hebt ohne die Versiegelung zu schädigen oder in der Struktur zu verändern.Und das CG denkst du schädigt die Versiegelung wirklich nicht weil 83metoo schreibt das es in stärkerer Konzentration Wax und Versiegelungen runter holt .Wie würdest du es Dosieren ?Denke du hast ja bestimmt Erfahrung mit diesem Produkt gesammelt ;-) oder dann doch lieber ein Shampoo mit leichtem Wax Anteil!?
  10. Mike Schlemmer

    Fusso Coat 12M pflegen und aufrischen

    Das ist genau die Antwort auf die ich seit 2 Tagen warte ;-) Also das CG in den Foamer und das SCG nur bei der 2 Eimer Wäsche !?In einer anderen FB Community musste ich stunden lang schreiben und die wissen immer noch nicht was ich wollte :-D Gibt es da noch Alternativen zu dem CG?
  11. Mike Schlemmer

    Fahrzeuge der 83metoo Community | Video Mai 2017

    Suzuki Vitara X30 ?? #Dreckschleuder ?
  12. Mike Schlemmer

    Fahrzeuge der 83metoo Community | Video Mai 2017

    Peugeot 307 CC JBL Gloria FM10 Liquid Elements Clay Towel Menzerna 3800 Super Finish Plus Petzoldts XL Polierset #handmade IPA Soft99 Fusso Coat 12M?? ?️???
  13. Auf der suche im Netzt bin ich auf den Produktkatalog von Soft99 gestoßen. Darin habe ich nach Detailern gesucht die Soft99 anbietet bei allen Detailern stand das sie nicht für beschichtete Autos geeignet sind.Grund dafür war das ich mein Auto das meist schön geschützt in der Garage steht ab und an von den leichten Verschmutzungen befreien wollte(KEINE TROCKENWÄSCHE) da ich das Soft99 12M auf dem lack habe ich diese Versiegelung aber nicht zu sehr belasten wollte war ich halt eben auf der suche nach diesen Detailern !Da hat mich der Produktkatalog sehr irritiert!Nun denn dachte ich mir gehen wir auf Nummer sicher da ich auch mit einem Aufbereiter geredet hatte der dann meinte das man bei der Versiegelung nicht unbedingt einen Detailer braucht schwenke ich um auf einen Snow Foam um nur Welcher Foam ist da der beste !?Ich bin auf der suche nach einem Foam der ein gutes Schaumbild in der Gloria FM10 abgibt und meine 12M nicht angreift vlt auch nach einem Foam der für etwas mehr Glanz sorgt oder nach einer Zugabe die ich dem Foam zugeben kann damit das Auto etwas zum glänzen bringt aber auch das besagte 12M nicht schädigt!Ich weiss normal wäscht man das auto komplett mit der 2 Eimer Methode aber es ist echt nur für zwischendurch gedacht sprich um die leichten Verschmutzungen staub und so zu lösen ! Mir wurde auch geraten das Auto dann an der Waschbox einfach nur klar zu spülen und trocken zu fahren aber ein bisschen was mit der FM10 darf es dann doch sein denke ich ;-) .Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Produktempfehlungen entweder ein Kombiprodukt oder einen Snow Foam und ein Produkt das ich dazu tun kann um eventuell etwas Glanz zu erzeugen !
×