Jump to content

selevo

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About selevo

  • Rank
    Waschlappen
  1. Danke Tomsonic, genau es gibt auch einen Laden. Die Anschrift hat schon Rubberduck geschrieben, vielen Dank auch dafür.
  2. Hallo, möchte mal meine Erfahrungen mit dem Autoshampoo Chemical Guys Citrus Wash and Gloss teilen. Erstmal kann ich allgemein was zum Laden sagen: Man wird vor Ort sowohl auch online gut beraten, man kann den Tom (an dieser Stelle, schöne Grüße) alles fragen. Er erklärt es einem und hilft bei der Produktauswahl. Ich habe mein Auto mit dem Shampoo und dem "2 Eimer System" mit einem Waschhandschuh von Chemical Guys gewaschen. Der Handschuh ist an sich sehr weich und man kann damit super waschen und gleitet schön ohne wirklich Druck anzuwenden. Shampoo: Ich muss sagen, ich bin begeistert. Es ist Shampoo und Glanz in einem, riecht sehr gut bzw. angenehm. Die Konsistenz ist geleartig und leistet eine sehr gute Gleitfähigkeit. Man braucht wirklich nur einen kleinen Schuss, sodass ein großer 10-15L Eimer überschäumt Der Schmutz wird gut angelöst und abgetragen, habe nur an der Front unten 1-2 kleine Stellen entdeckt, aber ich muss dazu erwähnen, dass ich nur das Shampoo und keinen Insektenentferner oder Versieglung etc. benutzt habe. Das Endergebnis ist sehr gut. Das Auto glänzt sehr schön und dieser Glanz hält auch lange an. Das Wasser perlt gut ab und es haften etwas weniger Insekten an der Front. Versieglungen bekommt man mit dem Shampoo sehr gut runter, da solltet ihr drauf achten, ob ihr die alte Versieglung noch drauf haben möchtet oder nicht, nicht zu viel Shampoo in den Eimer kippen, es reicht wirklich nur ein ganz kleiner Schuss. Die Flasche hält ewig. Nach der Wäsche habe ich meinen Wagen anschließend mit dem Trocknungstuch von Chemical Guys abgetrocknet. Wie empfohlen, als erstes die längere Seite, falten und dann mit der kürzeren Seite drüber für ein schlierenfreies Endergebnis. Fazit: + Preis / Leistung + Shampoo und Glanz in einem + gute Gleitfähigkeit + löst gut den Schmutz + riecht sehr angenehm + die Flasche hat eine sehr lange Standzeit + gute Schaumbildung +/- bei zu hoher Konzentration kann es die Versielgung angreifen, aber das kann man als Vorteil und Nachteil sehen. Jenachdem was ihr vorhabt. Das war mein erstes Mal, dass ich mein Auto per Hand gewaschen habe, werde ich ab jetzt öfters machen und mal andere Sachen ausprobieren Würde ich das Produkt nochmal kaufen? Ja , wenn mal die Flasche leer wird Hoffe ich konnte einige weiterhelfen. Für Rechtschreib / - Ausdruck und Grammatikfehler bitte ich um Verständnis.
×