Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Patrick Tost

    Detailer auf Gyon Wet coat anwenden

    Hallo!! Ich habe mein Auto Gewaschen und es anschließend mit Gyeon Wet coat Versiegelt. Und danach mit dem Gyeon Qickdetailer behandelt kann mann das tun oder habe ich die Versieglung damit angegriffen? Mfg Patrick
  3. Oktay Düzyurt

    Waschpark Trier Umgebung

    Eh ja in wengerohr gibt es einen top Wasch park Google einfach nach Waschanlage wengerohr oder du fragst beim Globus in wittlich nach ich gehe dort immer abends hin so 1 stunde vor Feierabend dann sagen die auch nichts weil kaum ein Kunde um die Uhrzeit sein Fahrzeug wäscht
  4. Letzte Woche
  5. Sandra Pohl

    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Ja für Folie gibts extra Produkte in meiner pflegekiste 😁 innenraum pflege ist allerdings nicht so meins, das macht eher mein Mann. 🤷‍♀️😋
  6. Sandra Pohl

    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Danke 😊
  7. lorry2

    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Super das Du mit der Handwäsche schon Erfahrung hast : 2 Eimer Prinzip, 2 Waschhandschuhe usw. Dann kann es jetzt ja an die weiteren Performance gehen 🤗, für Folie gibt es auch so einiges aber das hast Du sicher schon auf der Einkaufsliste . Dann gibt es ja auch noch die Felgen ob Keramik oder Wachs Versiegelungen . Innenraum usw. usw. usw. Viel Erfolg bei deinen Vorhaben ... Zum Lernen, man lernt nie aus 😉
  8. bmw_radi

    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Optisch sehr schönes Auto!! Performance- gefällt mir 😎 Grüsse aus Österreich Thomas
  9. Sandra Pohl

    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Hi Lorry, die Videos kenn ich schon. Wasche ja nicht erst seit heute. Das Auto wurde als wir es gekauft haben mal vom Kumpel mal aufbereitet und jetzt ist ja Folie drauf. Aber auch Folie will ja gepflegt sein.
  10. lorry2

    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Ja, Moin Sandra 👌 Herzlich Willkommen Hier im Forum , lies dich erstmal in die Materie ein und schau Dir die Videos von Oli an . Wenn dann noch Fragen raus damit . Handwäsche war schon mal die richtige Entscheidung , wurde das Fahrzeug mal richtig Aufbereitet sprich Waschen/Kneten/Waschen/Polieren/Entfetten/Versiegeln 🔍...⁉️ Viel Erfolg bei Deiner Fahrzeugpflege 😉 Wenn dann Fragen, einfach diese im entsprechenden Thread stellen (oben rechts 🔍 nutzen). Gruß Lorry aus Kiel
  11. Sandra Pohl

    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Hallöchen, hab mich dann auch mal dazu entschlossen mich hier mit anzumelden. Lese ja schon seit einiger Zeit bei Facebook mit. Zu mir: Ich bin die Sandra und 32 Jahre jung. Komme aus der schönen Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Bin berufstätig, verheiratet und habe einen 4 jährigen Sohn. Wir fahren einen F31 und seitdem wir den haben, waschen wir den nur per Hand und schauen uns immer nach Tipps und Tricks um. Bin also gespannt was man noch so lernen kann.
  12. Früher
  13. bmw_radi

    Was ist deine Herausforderung in der Autopflege?!

    Check ✅ Lg Thomas
  14. Hey Leute! Ich hab die kalten Wintertage dafür genützt unsere Sommer Garnituren fit zu machen. So habe ich die 19er von meinem BMW und die 17er vom Golf meiner Frau aufbereitet... Wurden nach dem abmontieren bereits sehr gründlich gewaschen und mit Felgenreiniger und Bürste behandelt; IPA teilweise geknetet, dann wieder IPA Swissvax Autobahn Abnahme mit Detail Hero Tuch Reifenflanken mit Sonax =>> das Ergebnis gefällt mir echt gut! 😀 Jetzt fehlt noch das Frühjahr! Grüße Thomas
  15. Hallo liebe Autopfleger, ich habe eine kurze Umfrage für euch und hoffe, dass ihr mir hilft. Ich möchte mich selbstständig machen als professioneller Aufbereiter und möchte gerne erfahren welche Probleme man generell in der Autoaufbereitung als Privatperson hat? Sprich wann würdet ihr einen Aufbereiter suchen ? schon bei einer Innenreinigung ? oder eher erst wenn es um Kratzerentfernung geht ? Hier gehts zur Umfrage: goo.gl/forms/XjuHclj5MhI6nwfU2 Ich danke euch für eure Meinungen Liebe Grüße aus dem Rheinland
  16. lorry2

    Grüsse aus Zürich

    Siehst Du Murat☝️, geht doch🤗 Dann jetzt nochmals offiziell, Willkommen viel Erfolg bei der Autopflege und Aufbereitung . Wenn noch fragen, einfach im entsprechenden Thread diese dort stellen . Hier wird Dir geholfen ...
  17. lorry2

    Komische Harz ähnliche spuren

    Super Dann viel Erfolg für Dein vorhaben.....
  18. lorry2

    Grüße aus Siegburg

    Moin Moin Willkommen Ja man lernt nie aus 😉, weiterhin viel Erfolg.
  19. NightWalker

    Grüße aus Siegburg

    Hallo Autopfleger ich bin Issam und komme aus Siegburg. Auf der Suche nach Tipps und Tricks zur Autopflege, bin ich auf euch hier gestoßen. Ich bin vom Beruf Autoaufbereiter und mache das jetzt seit ca. 7,5 Jahren, also habe ich genug Erfahrung in der Hinsicht Ich freue mich auf euch
  20. Yueksel Murat

    Komische Harz ähnliche spuren

    So ich habe mich in User Bereich wie gewünscht vorgestellt Community. Wie ich schon oben erwähnt habe, habe ich den Lack etwas mehr inspiziert. Da das Lack dunkel ist, sieht man es kaum was es genau sein könnte. Insofern denke ich es ist eher Teer oder Harz. Ich hoffe mit dem Lösungsmittel werde ich das Zeug wegbringen. Von da her brauch mal etwas Geduld. Auf jeden Fall werde ich das Auto nochmals Waschen und wieder mit Lackreiniger Reinigen. Ist halt mehr Aufwand, aber was zählt ist Endeffekt. Gruss
  21. Yueksel Murat

    Grüsse aus Zürich

    Hallo Community, ich habe mal die Gelegenheit genutzt um mich vorzustellen. Ich bin der Murat 34 Jahre alt, bin Glücklich Verheiratet habe 2 Söhne. Als Örtlichkeit, hoffe ich bin nicht der einzige. Ich folge 83metoo aus der Schweiz/ Zürich. Ich fahre ein BMW F10 M5 Baujahr 2012, es ist seit 2014 in meinem Besitz. Es ist eine Leidenschaft, die halt gepflegt werden muss. Noch zum Schluss, ich bedanke mich an 83metoo für die Tollen Videos Tipps und Trick. Freundliche Grüsse Murat
  22. Zhirirap

    Frontscheibe polieren

    Hey :) danke für den Beitrag auch wenn ich spät dran bin xP hast du noch einen "Guide" zum Polieren mit vorherigen schleifen ? Habe mir nen dicken Kratzer in der Seitenscheibe beim Eiskratzen eingefangen war wohl nen kleines Sandkorn im Eis x.x LG Timon
  23. lorry2

    Komische Harz ähnliche spuren

    Moin MURAT Den User Bereich noch nicht gefunden 🔍, kannst Dich ja nochmals richtig vorstellen 🤔. Zum Thema Harzflecken Entfernung schon mal von Koch Chemie Eulex benutzt ? https://www.waschhelden.de/Koch-Chemie-Eulex-Klebstoff-Fleckenentferner-1L?gclid=Cj0KCQiA1sriBRD-ARIsABYdwwEt2uN1MW1-bRXF6LGoUOB8RhMwb4QiMk1YNa93f988ojwdmXmalIoaAjToEALw_wcB Zum Thema Auto Aufbereitung Polieren mit IPA Gemisch reinigen und Versiegeln , sonst kannst Dir die Arbeit gleich sparen🙈 . Nach den Polieren muß ein Schutz rauf ☝️. Das IPA-Des.Wasser Gemisch holt nur Politur Reste Staub und Fette runter , mit ner Wäsche kannst Dir unter Umständen auch wieder schöne Waschkratzer in den aufbereiteten polierten Lack holen . Wenn Du Fahrzeug nicht auf einmal schaffst nimm Dir Bauteil für Bauteil vor . Waschen / Kneten / Waschen / Polieren /Entfetten/ Wachs oder ne andere Versiegelung rauf .
  24. Hallo Community und Grüsse aus der Schweiz, ich brauche mal ein Professionellen Rat. Ich bin zurzeit mit Maguiars Einsteigerset dran mein Fahrzeug aufzubereiten. Bis jetzt lief alles gut vorher wurde das Auto 2x mal gewaschen und danach mit Knete gesamte Oberfläche behandelt. Zurzeit bin ich bin ich mit dem Lackreiniger von Meguiar`s Deep Crystal Lack Reiniger – Step 1 fast fertig aber möchte ggf. nochmals darüber (danach mit Step 2). Auf jeden Fall ist gestern auf dem Lack Oberfläche etwas aufgefallen und zwar auf dem Motorhauben Bereich. Es sind feine Punkte so in etwa wie Harz oder Poren ähnliches. Wenn ich mit dem Hand darüber gehe spüre ich es teilweise sehr fein. Was kann ich dafür tun, bin für jede Hilfe dankbar. Da ich gestern etwas frustriert war, werde ich heute den Übeltäter etwas mehr inspizieren. Ich habe noch eine Allgemeine frage und zwar mochte ich Polierreste am Auto waschen bzw. Lackreinigereste. Ich möchte dafür nicht mit Isopropanol darüber gehen. Meine Frage, würde ich wieder mit Auto Wäsche feine Kratzer erzeugen? Wenn ja, wie kann ich das umgehen. Auch nach dem Polieren würde ich das tun. Ich stelle halt so eine Blöde Frage, weil ich das Auto nicht in einem Stück Abfertigen kann, weil ich halt nicht ständig Zeit dafür habe. Und in der Tiefgarage gibt es halt auch Staub und Russpartikel die eben an Lack Oberfläche haften. Ich würde mich für alle Feedbacks von eurer Seitz freuen. Mit Freundlichen Grüssen
  25. Hallo, mit dem Pumpsprühern kann ich mich nicht anfreunden. Das ständige Pumpen ist ist lästig. Den Umbau mit der elektrischen Pumpe gefällt mir auch nicht, weil diese extern ist und weil der Krach Aufmerksamkeit auf sich zieht. Besser wäre ein Aufsatz für die Lanze an der Waschbox. Gibt es so etwas? Ansonsten käme eine Gloria Auto Pump in Frage, sofern es einen passenden Schaumaufsatz dafür gibt? Der Druck liegt aber nur bei 1,5Bar. Wobei die 5l Version schon ziemlich unhandlich wäre...
  26. Hallo Ich habe gestern angefangen meinen BMW (mineralweiss-metallic) zu polieren. Der Wagen hat einige tiefere Kratzer sowie auch Holgramme. Zuerst habe ich mit dem Heavy Polishing - Pad von Chemical Guys (grün) & der 1000er Politur von Mezerna angefangen zu polieren. Das hat aber nicht wirklich was gebracht. Als nächste Option dann das Heavy Cut Pad ebenfalls von Chemical Guys & die 1000er Politur genutzt. Habe dann ca. 2-3 Durchgänge über den Lack gemacht. 1 Durchgang = ca. 3-4 Mal im Kreuzschliff über den Lack und gedrückt wie ein Stier. Meine Frage ist jetzt ob das sein kann, dass der BMW-Lack so hart ist, dass ich da jenste Male mit der scharfen Politur & Pad drübergehen muss, dass die starken Kratzer rausgehen. Ich will da nicht zuviel abtragen, bzw. was falsch machen. Danke für eure Hilfe.
  27. Steffen Rott

    12V Beleuchtung für Mietgarage

    so selbst ist der Tüftler! hier mal die ersten Daten die mit fehlten. dcdc modul - LCT3780 - 10,51 € 2x2 Batteriepolklemme 3,58 € 2x5m LED 5050 Kaltweiß 9 € 2x1m 2,5mm2 Kabel für Batterie Parallel Schaltung 2 € 10 Ampere Flach Sicherung im Kabel 3,49 € 4x 240 cm dreieckleiste (Toom) 14 €
  28. Stefan Reichenbacher

    Verkaufe: 2 detailmate Wascheimer 3,5 Gallonen weiß

    Ist verkauft, kann zu. Vielen Dank an Oli für die Plattform!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×