Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Mike86

    Suche Nigrin Turbo Shampoo

    Hallo Alex meinst du zufällig das hier? https://www.google.de/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiziZjWzO7cAhVV6HcKHXxuDqsYABAKGgJlZg&sig=AOD64_0AfgqUmc4xu-w_F2CwLNvMgSwjyA&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwj6uZDWzO7cAhUMC-wKHUq8Ai4Q9aACCFo&adurl= Habe noch nie von einer Formlanze gehört. Vielleicht kannst du dazu ein Foto schicken? Gruß Mike
  3. lx vlswgn

    Suche Nigrin Turbo Shampoo

    Hallo liebe Community, Suche das Nigrin Turbo Shampoo mit der "Foamlanze" als Kopf. Vielleicht hat es ja einer von euch noch rum liegen und verkauft es. Muss nicht voll sein. Danke im Vorraus. Alex
  4. Gestern
  5. LackaffeDeluxe

    Eingebrannter Vogeldreck.

    Ah ok, das habe ich nicht gesehen. Wo gibts das Foto denn?
  6. Tobi82

    Eingebrannter Vogeldreck.

    Hat er probiert. Sogar mit der 400er von menzerna. Da heißt es schon Rota und Fell um das zu beheben. Habe das Bild dazu ja gesehen.
  7. LackaffeDeluxe

    Eingebrannter Vogeldreck.

    Ich würde erstmal versuchen vorsichtig mit ner Politur ran zu gehen. Die Oberfläche des Klarlacks ist evtl beschädigt und muss durch die Politur etwas abgetragen werden. Würde vom sanftesten anfangen und evtl gröber werden mit der Politur. Nassschleifen nur in letzter Instanz
  8. shady8467

    Eingebrannter Vogeldreck.

    Hey Leute, folgendes hatte vor ein paar Tagen Vogeldreck am Auto, leider hatte ich nicht die Zeit gehabt diesen zu entfernen, jetzt ist er eingebrannt. Habs mit der Lackknete versucht, keine Chance. Wie soll ich da vorgehen? Polieren oder bisschen mit Autonassschleifpapier vorher drangehen? Grüß euch und danke schonmal in Vorraus
  9. LackaffeDeluxe

    Golf 6 Schwarzmetallic Dodo Juice Blue Velvet #DirtyDaily

    Hey, danke für die Blumen. Also die Waffeltücher findest du oft im Netz als dezidierte Fenstertücher. Meiner Meinung nach sind die die Beste Wahl wenns um Glasreinigung geht da die so gut wie gar nicht Fusseln. Und ja, für Innen sowie Außen hab ich die genutzt. Das Prozedere ist einfach erklärt, da der VW Konzern das Fenster Putzen ja extrem bequem macht. Per Autoschlüssel Fernbedienung kann man ja alle Fenster zeitgleich hoch und runter fahren. Das mache ich mir zunutze indem ich alle Fenster halt runter fahre, dann die Obere Kante innen sowie außen fix abarbeite bei allen Fenstern und dann fahre ich die Fenster alle zusammen wieder hoch und kümmere mich um die Flächen. Erst außen, dann innen. So erspare ich mir weitere Tücher da wir idR ja die Außenseite des Wagens bereits gereinigt haben und diese Flächen ja fettfreier sind als Innen.
  10. Mike86

    Golf 6 Schwarzmetallic Dodo Juice Blue Velvet #DirtyDaily

    Eine wirklich sehr gelungene und im Wahrsten Sinne des Wortes "saubere" Arbeit ! Hast du die Waffeltücher auch für die Innenseite der Scheiben benutzt? Habe noch nie von diesen Tüchern gehört, musst mir mal erklären wie du die verwendet hast bzw. das ganze Prozedere. So sollte auch ein Auto aussehen 😁😁😁
  11. Letzte Woche
  12. Moin Mitmenschen, der Lackaffe hat mal wieder den Excenter geschwungen und seinem besten Freund zum Geburtstag eine Freude bereitet. Objekt der Begierde war sein Golf 6 den Er nun mittlerweile 5 Jahre fährt und der NIE eine Waschstraße von Innen gesehen hat. Alles halbe Jahr ist der Wagen mal in der Waschbox nur mit der Hochdruck Lanze vom groben Dreck befreit worden. Dazu fahren seine Töchter am Wochenende zum Pferdereiten, glaubt aber nicht das die Ihre Steifel dann ausziehen Dann wollen wir mal ein paar Details loswerden: Wäsche: -Koch Chemie Gs -Koch Chemie Pol Star -Chemical Guys Mr Pink -Valet Pro Snow Foam -Gloria Foamy Clean 100 -Mc Guire Waschhandschuh -Zwei Eimer System -Dodo Juice Born Slippy -Perzolds Magic Clean Knete Blau -Koch Chemie Heavy Cut -Koch Chemie Anti Hologramm -Dodo Juice Lime Prime Light -Dodo Juice Blue Velvet Folgende Faserige Tücher wurden zur Party eingeladen: -Orange Baby Dc01 -Fibre Bros Thrilled 40x40 -Chemical Guys Elite Ultra -Waffeltücher für die Fenster -Standart Microfaser Tücher für drinnen Da ist der Kandidat. Es folgen noch ein paar leckere Bilder des Ausgangszustandes: Wie man sieht ein Haufen Arbeit. Nach dem Einschäumen wurden dann 2 Durchgänge Handwäsche vollzogen und gekärchert. Die Madchinenpolitur mit den Koch Chemie Produkten ging wunderbar und lies sich mach denn Polieren wunderbar abtragen. Nach der Politur wurde der Lack dann mit Lime Prime light vorbereitet, das Blue Velvet versiegelte dann alles. Ich muss sagen, das Blue Velvet ist ein wunderbares Hartwachs, und der Geruch ist richtig besonders. Und so sah dann Alles nach satten 9 Stunden aus: Leider fing es ein wenig an zu tröpfeln und der Wagen hatte die Nase aus dem Carport gesteckt. Ich muss sagen das die Arbeit sich absolut gelohnt hat! Allein das Endergebnis hat mich für die Stunden der Arbeit mehr als Fair entlohnt. Und die Erkenntnis das mein Kumpel einen wirklich schönen Metallic Lack hat war für mich total Neu. Er hätte das gar nicht auf dem Schirm das der Lack so schön war, wir beide dachten der Wagen ist Uni Schwarz ^^ Als ich ihm den Wagen übergeben habe hat er schwer gestaunt. Und als Entlohnung wurden für Uns wunderbare Rippen in Smoker zubereitet. Ach ich muss schon sagen, das Autos aufhübschen ist ein feines Hobby. So, dann freue ich mich auf Eure Kommentare, Euer LackaffeDeluxe
  13. Das sonax plastic care hab ich hier momentan auch. Der Glanz und die Farbe kommen leider nicht ganz an pss ran. Dennoch ist es in meinen Augen ein sehr gutes Alternativ Produkt. Standzeit bislang 1,5 Monate und 5000km auf einem Mazda 5.
  14. Also meinen sprühex möchte ich nicht mehr missen. Gerade im Bereich Polster (und ja es gibt echt Muttis die ihren Kindern auch Eis usw. Im Auto geben). Zusammen in Verbindung mit dem Tornado habe ich bislang jeden sitzt sauber bekommen. Schon übel wenn man hinterher sieht was man alles aus den Polstern geholt hat.
  15. Hallo, ich kann dir die Produkte von Sonax empfehlen. Starke Marke und habe bis jetzt immer mein Vertrauen darauf gesetzt. Klar, Sonax ist teuer doch du willst ja den gewünschten Effekt erzielen. Von daher lohnt sich das auch! https://www.sonax.de/Produkte/Aussen-Lack/Auto-Kunststoff-aussen-reinigen-Waschanlagenprodukte-von-SONAX Gruß Mike
  16. Wollte lieber bei einer Produkt Linie bleiben, dieser Reiniger ist Speziell für die Reinigung u.a von Cabrio Verdecken vorgesehen. Und das hat ja gut Funktioniert 😎. Reiniger ist frei von Phosphat, Säure oder Laugen. Bevor man sich das Verdeck ruiniert :😉. Polstar soll wohl im Gemisch 1:20 auch gehen wollte ich aber nicht testen, bin da lieber auf Nummer sicher und habe den Nanolex Interieur Reiniger genommen. (Wer ein Sprüh Ex-Gerät😋 hat, ist natürlich klar im Vorteil gerade um das Wasser/Verunreinigen runter zu bekommen) Aber auch ohne Gerät funktioniert das ganze recht gut 👍.
  17. Nein spricht nichts dagegen. Nehme im Regelfall sogar meinen sprühex dafür.
  18. Das Ergebnis ist sehr beeindruckend 🙂 Spricht was dagegen die Reinigung mit dem polstar zu machen?
  19. Die angekündigte Cabrioverdeck Aufbereitung beim Fiat wurde erledigt 👍. Guckst Du Hier:
  20. lorry2

    Hallo aus Bamberg, bin neu im Forum.

    Moin Moin 😀 Ja auch der Nachwuchs soll gefördert werden , viel Spaß bei der Wäsche. Hast noch Zeit, bis Du selbst ein eigenes Auto fahren und pflegen darfst. Aber bis dahin kannst Du ja jede Menge Erfahrungen sammeln. Weiter so.... Gruß Lorry , aus Kiel 😎
  21. Hier kommt mal eine Cabrioverdeck Aufbereitung , habe auch wieder versucht Bilder für Euch einzufangen, Sorry wieder nur Handy denke ist aber OK. (Ich weis Bilder kann man nicht genug machen, diesmal hat das Wetter erst mitgemacht, später wieder nicht). Naja ich kenn es wohl nicht anders.  Zum Fahrzeug absoluter Laternenparker der Lack hätte es auch dringend nötig  aber Hier ging es erstmal nur um das Dach  Schutz war keiner vorhanden (s.Foto). Fahrzeug-Dach hatte seit Jahren weder ne Reinigung noch eine Versiegelung gesehen. Die Ganze Aufbereitung verlief diesmal erst unter guten Bedingungen . Wetter war erst gut, zum Teil sogar mit Sonne , später wieder nicht so gnädig, sehr windig und gelegentlich Schauer . Zum Glück war es später dann wieder Trocken und der Wind hatte auch nachgelassen. Schade das die Sonne nur kurz zum Vorschein kam um das Dach nach der Reinigung zu Trocknen. Naja Konnte das Restwasser gut mit meinen neuen Dry Blade vom Dach streichen (ging erstaunlich Gut  ) Restfeuchte habe ich dann mit einen Industrie Heißluftfön wegbekommen. Show it Off mit Sonne! Verdeck Reinigung & Versieglung Fahrzeug : FIAT 500 Cabrio Dach Farbe: Rot Farbe : Elfenbein Met. Erstzulassung: 10/2010 Laufleistung: 106.000 km Wäsche: • Shiny Garage SNOW FOAM • 1 x Sonax Autoshampoo • Clarett Schaumdüse • 2 Eimerwäsche • 2 Meguiars Waschhandschuh Trocknung: • Orange Baby DC - 02 • Dry Blade • Sonne • Heißluft Verdeck Vorbereitung : • Snow Form Wäsche • Handwäsche • 1. Nanolex Interieur Reiniger & Colourlock Bürste * • Abspülen 🙈 • 2. Nanolex Interieur Reiniger & Colourlock Bürste • Abspülen 🤔 • 3. Nanolex Interieur Reiniger & Colourlock Bürste • Abspülen erst jetzt war das Ergebnis OK 😃 • Trocknung • Abgeklebt Versiegeln: • Als erstes mit Fusselrolle rüber • Nanolex Top Sealant Cabrioverdeck-Versiegelung • Handschuh zum einarbeiten • Fahrzeug über Nacht ins Carport • Abschließend Klebebänder entfernt und Rückstände mit Green Star entfernt . * Dach musste dreimal  gereinigt werden bis der Schaum mal hell wurde, da hatte sich den Jahren so einiges angesammelt. Obwohl hatte Fahrzeug und Dach zuvor zweimal gewaschen wurde.😓 6 Std. Arbeit, diesmal hatte ich Glück (dachte ich  ) nur das Cabrio Dach. Alle extrem Flecken (Baumharze) sind leider nicht zu 100% raus  aber wenn man das Dach vorher gesehen hat  . Die anschließende Versiegelung von Nanolex war dagegen super aufzubringen  . Nur das Abdecken und abkleben , aber wer möchte schon Verdeck-Versiegelung auf Scheiben und Lack  . Die Aufbereitung verlief über zwei Tage . • Am ersten Tag Fahrzeug/Dach zwei mal mit Sonax Rot gewaschen. • Gute 2,0 Std. Dach 3 x mal mit Nanolex gereinigt  • Fahrzeug/Dach abgespült • Dach getrocknet • Angrenzende Flächen vor der Dachversiegelung geschützt • Dach mit Fusselrolle abgefahren • Verdeckversiegelung aufgetragen und mit Handschuh eingearbeitet  • 2. mal wiederholt • Auto ins Carport • am 2ten Tag noch kurz Folie runter und Klebereste entfernt • Noch einmal mit Detailer über das Fahrzeug  Denke das Ergebnis, für meine erste Cabrioverdeck-Aufbereitung kann sich Sehen lassen.  Lack&Innenraum (außer Wäsche wurde weiter noch nichts gemacht) nur mal nen paar Testspots auf Kunstoff für den Besitzer mit Koch Chemie Pss gemacht .  Besitzer staunte wie schön man die Kunststoffe wieder hinbekommt. Hier erstmal die Ausgangslage vor der Aufbereitungman man achte auf das Dach-Beading. 🙄 Reinigung erfolgte 3 x bis Schaum am Ende fast weiß wurde. Hier mal nen paar 50:50 Auch das Abkleben muß sein bevor die Versiegelung aufgebracht wird Hier kommt das Finish Das Beading nach der Behandlung darf natürlich nicht fehlen 😍😍😍👍
  22. ///M_chris

    BMW M2 Long Beach Blue - Polishangel Master Sealent/Rapidwaxx

    Front und Heckscheibe glaco Roll in large. Über die Seitenscheiben bin ich mit dem rapidwaxx drüber gegangen. Laut Produktbeschreibung funzt das auch auf Glas wie die Praxis zeigt 😀
  23. Sieht gut aus. Womit sind die Scheiben versiegelt?
  24. Ich habe auf meinem schwarzen kfz ebenfalls das Problem mit den eingebrannten kalkflecken. Daher war ich gestern bei Koch Chemie und habe mir das fse gegönnt. Werde am Wochenende Mal testen ob ich die Flecken damit weg bekomme und werde dann berichten.
  25. ///M_chris

    BMW M2 Long Beach Blue - Polishangel Master Sealent/Rapidwaxx

    So ich habe Mal wieder ein paar Bilder beim Auto waschen gemacht. Standzeit aktuell 10 Monate. Von ca 2,5 Monaten wurde mir dem rapidwaxx nach dem Waschen "aufgefrischt".
  26. captain_claus

    Wann und wie oft Auto waschen

    Ich wasche meinen je nach Wetter und Verschmutzung aber spätestens alle 2 Wochen, bin ich am Waschplatz anzutreffen
  27. Hallo, mein Name ist Tim, ich bin 15 Jahre alt, besitze zwar noch kein eigenes Auto, aber wasche die meiner Eltern und ab und zu Autos von Freunden.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×